|
|

楼主 |
发表于 2004-5-24 13:44:26
|
显示全部楼层
Am 26. April passierte in Erfurt der schreckliche Amoklauf in einer Schule und 17 Menschen sind ums Leben gekommen.—Wer hätte gedacht, dass das Leben eines Menschen so leicht verlieren kann und dass man so was auch nicht im voraus schätzen kann. Es ist auch möglich, dass guten Menschen Unglück geschieht. Als ich diese Nachricht erfuhr, dachte ich gleich daran, wen ich im letzten Moment meines Lebens nicht verlassen möchte, falls mir derartige Amoklauf geschehe, Ja, meine Eltern!
Man empfindet in seinem Leben drei Dinge am tiefsten: die Liebe seiner Eltern, die Liebe seines Verliebten und die Freundschaft seiner Freunde.
Alle drei werden für wichtig gehalten. Man legt großen Wert auf die Liebe seines Verliebten, weil diese reine Liebe die Liebenden vielleicht das ganze Leben lang begleitet und sie mit Freud und Leid auf Gedeih und Verderb verbindet. Wir sehnen uns insbesondere nach stürmischer Liebe in deren Anfangsphase, wann sie die beiden Liebespartner ihren Hormonspiegel drastisch steigern und ihr Herz höher schlagen lässt. Viele Menschen versinken leicht in diese Liebe. Als zweit wichtig kommt die Freundschaft. Sie ist genau wie eine Topfblume, deren Schönheit und reichliches Leben einen sehr beeindruckt bzw. beeinflusst, deshalb legen wir auch Wert auf die Zeit, die wir mit unseren Freunden zusammen verbringen. Aber wer wird zur gleichen Zeit die Wichtigkeit der Liebe seiner Eltern fühlen?
Man sagt immer, je leichter man ein Ding bekommen kann, desto weniger schätzt man sie. Tatsächlich ist die Liebe der Eltern die üblicheste Liebe, die man selbstverständlich findet und deshalb kaum spürt. Aber ohne diese Liebe wird unsere Welt nicht so natürlich, so himmelblau und so spannend. Die Schönheit des Lebens liegt nicht nur in Pracht, sondern auch in seiner Einfachheit und Normalität. Die Rührung des Lebens liegt nicht nur in seiner Leidenschaft, sondern auch in seiner Ruhe. Mit zunehmendem Alter fühle ich die Liebe der Eltern immer wichtiger als irgend etwas anderes. Sie ist die großartigste und die selbstloseste Liebe auf der Welt! Tatsächlich ist die Einfachheit die Realität. Zum Beispiel, was kann man als echte Liebe ansehen? Sicher ist sie nicht nur romantische Begegnung oder enthusiastisches Fesseln, sondern großzügige Toleranz, innige Anteilnahme und lautloser Ausdruck.
Schon seit meiner Kindheit setzen meine Eltern große Hoffnungen auf mich. Ich wachse mit viel Liebe der Eltern auf. Aber früher schätzte(珍惜) ich sie nie, verstand ich mich auch nicht so gut mit ihnen. Als meine Eltern mich studieren ließen, nörgelte ich jammernd über den zunehmenden Leistungsdruck und beschwerte mich über Unfreiheit. Jetzt weiß ich erst, dass alles, was meine Eltern mich haben machen lassen, günstig für meine Entwicklung ist.
Früher, wenn mein Vater mich schlug, biss ich die Zähne zusammen und hielt meine Tränen zurück und versuchte ihm entgegenzutreten. Jetzt ist das hartnäckige Mädchen erwachsen. Wenn ich einen Fehler begehe, schlagen meine Eltern mich nicht mehr. Mein Vater sagt zu mir: Kinder, die keine Wahrheit wissen und Erwachsene, die die Wahrheit sehr gut verstehen, darf man nicht schlagen. Nur die Jugendlichen, die die Wahrheit schon ein bisschen wissen, aber nicht so gut verstehen und sich im Recht glauben, die kann man schlagen, um sie erwachsen zu helfen. Ob ich dich schlage oder nicht, liebe ich dich. Verstehst du?
Ja, ich bin schon eine Erwachsene! Deshalb liebe und verehre ich meine Eltern immer mehr. Meiner Meinung nach muss man zuerst Dankbarkeit lernen, sobald man zur Welt kommt. Ich bin glücklich, meine Eltern zu haben: Sie haben mir ein sehr gutes materielles Leben gegeben und sind in der Lage, mich in der Uni studieren zu lassen. Ihre Toleranz und Sanftmut lassen mich in einer gesunden Umgebung heranwachsen. Von ihrem Fleiß weiß ich , dass es unmöglich ist, Früchte zu ernten, ohne selbst dafür gearbeitet zu haben. Wenn ich auf Schwierigkeiten stoße, helfen mir meine Eltern immer dabei. Sie sprechen mir Mut zu, stehen mir stets mit Rat und Tat bei.
Ich fühle mich nicht einsam in meinem Leben, weil ich meine lieben Eltern habe. Meine lieben Eltern, Ihr habt ebenfalls mich, deshalb werdet Ihr bestimmt immer glücklich leben können. Ich liebe Euch von ganzem Herzen und ganzer Seele!
|
|