|
|
发表于 2004-4-20 01:55:38
|
显示全部楼层
最初由 shadow 发表
[B]24 Stunden Nachrichten ??!
Ich würde verrückt werden
Wenn Radio dann muss es schon Musik sein...aber lasst lieber die Finger von Sendern wie NDR 1 oder WDR 4. Ihr werdet keine deutsch... [/B]
hey,aber solche Sendungen gibt´s überall, mehr örtlich, z.B., in NRW, in Bayern. Es wird nur Nachrichten erneurt und wiederholt. Natürlich gibt´s täglich "Special" wie z.B. kutuelle, wirtschaftliche, politische (Nahosten, EU-Erweiterung,usw) Themen.
Freilich höre ich nicht 24 Std :p , so was macht ganz wenige.
Diese Methode habe ich von meinem Deutschlehrer geerbt , das hat mir so viel geholfen.
Also, ich hatte 6 Monate Deutschkurs im Prinzip besucht, im Oktober wollte ich die DSH versuchen. Kaum Chance, hatte fast jeder gemeint. Am Anfang des Vorbereitungskurses hatte ich immer fast gar nichts mitgekriegt mit dem Hörverständnis, war ich super enttäuscht.
Aber nach 2Monate, war es völlig geändert, total!! Und ich habe die DSH eher schon bestanden, sogar vor 1.5 Jahre.
Glaub mir. Jeder Anfang ist doch schwer.
Nun oft höre ich weiter, kann nicht leben ohne dies :lianhong:
na klar, deutsche Volksmusik ist nicht so toll, allgemein so zu sagen, deutsche Musik ist ehe nicht gut, außer Xavier Naidoo, Yvonne,------kann man schon mit einem Hand zählen
Es ist schon ein "Wunder", für so eine Sprache,mit der es fast keinen Unterschied zwischen Singen und Sprechen gibt :p |
本帖子中包含更多资源
您需要 登录 才可以下载或查看,没有帐号?立即注册
x
|