ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

查看: 1655|回复: 24

studienkolleg in nordhausen

[复制链接]
发表于 2004-2-4 19:50:11 | 显示全部楼层 |阅读模式
wer hat den aufnahmetest am 02,02  in nordhausen teilgenommen ?
发表于 2004-2-4 23:20:29 | 显示全部楼层
发表于 2004-2-5 00:45:04 | 显示全部楼层
偶,题目简单的说。希望能顺利BESTANDEN
发表于 2004-2-5 01:12:22 | 显示全部楼层
呵呵
题目越简单越不好过哦
 楼主| 发表于 2004-2-5 15:32:41 | 显示全部楼层
最初由 qibo 发表
[B]偶,题目简单的说。希望能顺利BESTANDEN [/B]

hast du mein sms nicht gesehen ??ich habe dir auch e mail geschickt
发表于 2004-2-6 20:16:24 | 显示全部楼层

ich habe nicht bestanden.

Eben gerade habe ich die Post von Nordhausen bekommen. Schade, ich kann nicht aufgenommen werden. Hoffentlich haben die anderen chinesischen Studenten mehr Glueck als ich.
Nur ein Vorschlag, dass mann, besonderes chinesischer Student, muss sehr auf die Hoerverstaendniss aufpassen. Weil, ich finde, die alle Aufgaben ganz einfach waren. Mathematik und Lesenverstaendnis und Grammatik. kann man sehr leicht machen. Nur fuer einige Aufgaben des Hoerverstaendisses bin ich nicht sicher.
Ein bischen traurig.
Viel Gluck!
发表于 2004-2-6 21:29:34 | 显示全部楼层
唉,预科考试就是差那么1,2分
发表于 2004-2-7 02:38:31 | 显示全部楼层
我考试通过了,可是没有位子,都上到中二了,真是郁闷啊。Nordhausen今年是不是不招中国人啊!
发表于 2004-2-7 03:51:00 | 显示全部楼层
那个地方招很多中国人的啊
 楼主| 发表于 2004-2-7 18:10:22 | 显示全部楼层
ich habe die prüfung bestanden .wer hat auch???
发表于 2004-2-10 06:55:30 | 显示全部楼层
啊~~你们怎么都收到消息了?我的信还没到呀~害我每天去看邮箱。。:(难道真的要再过两天去打电话问吗??!!郁闷中。。。。。
 楼主| 发表于 2004-2-10 15:41:20 | 显示全部楼层
最初由 jielu 发表
[B]啊~~你们怎么都收到消息了?我的信还没到呀~害我每天去看邮箱。。:(难道真的要再过两天去打电话问吗??!!郁闷中。。。。。 [/B]

willst du S-- Kurs besuchen ?
发表于 2004-2-10 20:46:36 | 显示全部楼层
恩,是的~ZU上写是要上S-KURS,楼主也是吗?
呵呵~~如果能过的话可就有个伴咯
发表于 2004-2-10 22:43:00 | 显示全部楼层
打电话问吧,也许是地址写错了
 楼主| 发表于 2004-2-10 23:47:39 | 显示全部楼层
[QUOTE]最初由 jielu 发表
[B]恩,是的~ZU上写是要上S-KURS,楼主也是吗?
呵呵~~如果能过的话可就有个伴咯 [/B][/QUOTE

Trägst  du  Brille ?  

Hast  du  schon  Brief  bekommen ? Hast  du  schon  angerufen ?

Welche  Stadt  bleibst  du  jetzt  ?

Ich  mag  Nordhausen  nicht !!!!!  Schreib  mir  zurück  bitte !
 楼主| 发表于 2004-2-10 23:49:09 | 显示全部楼层
最初由 jielu 发表
呵呵~~如果能过的话可就有个伴咯 [/B]

Ich  besuche G  Kurs
发表于 2004-2-11 00:29:14 | 显示全部楼层
最初由 zhumao 发表
[B][QUOTE]最初由 jielu 发表
呵呵~~如果能过的话可就有个伴咯 [/B][/QUOTE

Trägst  du  Brille ?  

Hast  du  schon  Brief  bekommen ? Hast  du  schon  angerufen ?

Welche  Stadt  bleibst  du  jetzt  ?

Ich  mag  Nordhausen  nicht !!!!!  Schreib  mir  zurück  bitte ! [/B]

Ja,ich trage Brille.Bis jetzt habe ich noch keine Bescheid bekommen.Ich werde am Donnerstag anrufen,wenn ich keinen Brief bekomme.Zur Zeit wohne ich mit meiner Freudin in Bochum.Ich denke,es scheisse ist,von Bochum nach Nordhausen umzuziehen!Wahrscheinlich haben wir uns schon mal getroffen??;) Ich mag Nordhausen auch nicht,aber habe ich keine Wahl,weil ich noch keine Zulassung von anderen Studienkollegen gekriegt habe.
 楼主| 发表于 2004-2-11 05:31:01 | 显示全部楼层
最初由 jielu 发表
[B]Ja,ich trage Brille.Bis jetzt habe ich noch keine Bescheid bekommen.Ich werde am Donnerstag anrufen,wenn ich keinen Brief bekomme.Zur Zeit wohne ich mit meiner Freudin in Bochum.Ich denke,es scheisse ist,von Bochum nach Nordhausen umzuziehen!Wahrscheinlich haben wir uns schon mal getroffen??;) Ich mag Nordhausen auch nicht,aber habe ich keine Wahl,weil ich noch keine Zulassung von anderen Studienkollegen gekriegt habe. [/B]

Ich  wohne  in  Dortmund   . Ich  werde  am  14   nach Nordhausen umziehen .  Es  ist  für  mich  auch  sehr  schwer !

Als  wir  Aufnahmetest  gemacht  haben  , hast  du  eine  blaue  Kleidung getragen .Ist  es  richtig ? Du  bist  sehr  schlank.

Ich  habe  noch Gelegenheit  in  anderen  Stadt  . Aber  ich  will  nicht  oft umziehen .

Tut   mir   leid , ich  habe  keine  chinesische  Tatatur , Kannst  du  alles verstehen ?

Ich  warte  auf  deine  Antwort .
发表于 2004-2-11 15:33:53 | 显示全部楼层
最初由 zhumao 发表
[B]Ich  wohne  in  Dortmund   . Ich  werde  am  14   nach Nordhausen umziehen .  Es  ist  für  mich  auch  sehr  schwer !

Als  wir  Aufnahmetest  gemacht  haben  , hast  du  eine  blaue  Kleidung getragen .Ist  es  richtig ? Du  bist  sehr  schlank.

Ich  habe  noch Gelegenheit  in  anderen  Stadt  . Aber  ich  will  nicht  oft umziehen .

Tut   mir   leid , ich  habe  keine  chinesische  Tatatur , Kannst  du  alles verstehen ?

Ich  warte  auf  deine  Antwort . [/B]

ganz genau.Damals trug ich blaue Kleidung.Kennen wir uns oder waren wir wärend des Aufnahmetestes im gleichen Klassenraum?Danke für dein Lob.Doch denke ich ,dass ich dick bin,midestens viel dicker als in China,hehe.Hast du dort schon eine Wohnung gefunden?Wenn es möglich ist,können wir zusammenzihen.Wir können den Preis des Ticketes teilen,
 楼主| 发表于 2004-2-11 15:48:20 | 显示全部楼层
最初由 jielu 发表
[B]ganz genau.Damals trug ich blaue Kleidung.Kennen wir uns oder waren wir wärend des Aufnahmetestes im gleichen Klassenraum?Danke für dein Lob.Doch denke ich ,dass ich dick bin,midestens viel dicker als in China,hehe.Hast du dort schon eine Wohnung gefunden?Wenn es möglich ist,können wir zusammenzihen.Wir können den Preis des Ticketes teilen, [/B]

Ich  habe  fast  jeden  Tag  Frau  Bitzmann  anrufen , aber   es  erreicht immer  nicht .

Wir  haben  im  gleichen  Zimmer  den  Test  gemacht  . ich  trage  auch Brielle . Ich  bin  klein  und    trug  eine   grüne   Jacke , lange  Haare ....

Ich  möchte  am  Wochenende  umziehen , ich  kann  schönes --Wochenendeticket  kaufen . Meine  Freunde  werden   mir   helfen. Hast du schon Nordhasuen  anrufen ? Wie ist  die  Ergebnisse ?

Meine  E mail   Adresse  ist         brigitte_gao@hotmail.com

Schreib  mir  E mail   .
发表于 2004-2-11 21:58:19 | 显示全部楼层
最初由 zhumao 发表
[B]hast du mein sms nicht gesehen ??ich habe dir auch e mail geschickt [/B]

不好意思,偶今天才看到。偶没过的说,打算去科堡上了。
 楼主| 发表于 2004-2-12 03:33:41 | 显示全部楼层
最初由 qibo 发表
[B]不好意思,偶今天才看到。偶没过的说,打算去科堡上了。 [/B]

schade !!  
发表于 2004-2-12 05:08:25 | 显示全部楼层
vieleicht kann ich morgen das ergebnis wissen.
发表于 2004-2-12 16:02:34 | 显示全部楼层
最初由 zhumao 发表
[B]  Ich  habe  fast  jeden  Tag  Frau  Bitzmann  anrufen , aber   es  erreicht immer  nicht .

Wir  haben  im  gleichen  Zimmer  den  Test  gemacht  . ich  trage  auch Brielle . Ich  bin  klein  und    trug  eine   grüne   Jacke , lange  Haare ....

Ich  möchte  am  Wochenende  umziehen , ich  kann  schönes --Wochenendeticket  kaufen . Meine  Freunde  werden   mir   helfen. Hast du schon Nordhasuen  anrufen ? Wie ist  die  Ergebnisse ?

Meine  E mail   Adresse  ist         brigitte_gao@hotmail.com

Schreib  mir  E mail   . [/B]

i

ch habe heute nordhausen angerufen.sie hat mir gesagt,dass ich die pruefung bestanden habe.ich darf auch einscheiben,trozdem habe ich keinen brief.so werde cih am montag umziehen.ich hoffe,wir uns montag treffen koennen.
 楼主| 发表于 2004-2-12 16:38:06 | 显示全部楼层
最初由 jielu 发表
[B]i

ch habe heute nordhausen angerufen.sie hat mir gesagt,dass ich die pruefung bestanden habe.ich darf auch einscheiben,trozdem habe ich keinen brief.so werde cih am montag umziehen.ich hoffe,wir uns montag treffen koennen. [/B]

Ruf mich  an !Wir  können darüber besprechen ! Ich  bin jetzt zu Hause !
您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2024-12-1 20:31 , Processed in 0.106382 second(s), 20 queries , Gzip On.