|
发表于 2003-7-17 15:38:20
|
显示全部楼层
Interessant!
Ich mache mit, aber nur ab und zu, glaube ich.
17, 07, 2003 Sonnenschein
Gestern habe ich mir eine amerikanische Komoedie names "Analyze This" geschaut, ziemlich lustig.
Ein Mafiahaupt hatte unter riesigen Druck psychische Probleme, so dass er nicht mehr hartherzig Befehle geben konnte, was aber seine Stelle in der Mafia wesentlich schuettlt und fuer ihn selbst eine gefaehrliche Sache war. Er wandt sich einen Psychoiaten zu, der seine Hochzeit vor der Tuer hatte. Waehrend der Behandlung wurde FBI und andere Mafiafamilien auch verwickelt. Alles chaoisch. Die Mafia hat des Psychiates 2 mal Hochzeiten versaeumt! Endlich wurde entdeckt, dass die psychische Probleme auf Mafiahaupts Vaters Tod zurueckfuehren sollten. Das Mafiahaupt blieb schweigsam, als er den Taeter vorher schon bemerkt und seinen Vater vor seinen eingen Augen geschossen sehen hatte, weil er gerade von seinem Vater beschimpft war und sich aergerte. Dafuer hatte er sich im Herzen 30 Jahre lang kritisiert.
Aber was mich wirklich bewegt, ist eine Werbung in diesem Film, die das Thema des Films, naemlich Beziehung zwischen Vater und Sohn zeigt. Im Bildschirm half ein gut 40-jaeriger Herr seinem Vater (ungefaehr 70) auf einen Berg. Ton: "Ich wondere mich, dass genau das Leben meines Vaters, das von mir 30 Jahre lang veraechtet wurde, wurde jetzt von mir selbt befolgt. ... Merrill Lynch Wertpapierhaus hilft ..."
Es erinnerte mich an viele Konflikte mit meinen Eltern, die damals natuerlich ganz anders als ich dachten und nicht alle meine Ideen vestanden . Aber eine Frage laesst sich nicht weg. "Kann ich besser machen, wenn ich einen Tag auch als Vater meines Kindes bin?" Dafuer bin ich nicht sicher. |
|