ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

查看: 72|回复: 1

什么?除了中国人每年还有15k+来自120个国家的学生选择F+U!

[复制链接]
发表于 7 天前 | 显示全部楼层 |阅读模式
本帖最后由 德国F+U语言学院 于 2018-9-17 09:47 编辑

F+U教学质量如何?F+U老师nett吗?为什么要到德国学德语?F+U住宿好吗?F+U校区的环境如何?每年有15k+来自世界各地120个国家的学生选择了F+U,那么这些学生对F+U的评价怎么样呢?

意大利学员:Chiara V.

Ich habe einen 2-wöchigen Sprachkurs an der Academy of Languages in Heidelberg besucht.Alles war wunderbar: die Kurse und die Lehrer waren gut , das Zimmer OK, und Heidelberg ist wirklich wunderschön! Es war für mich sehr interessant, viele junge Leute kennenzulernen. Leider sind zwei Wochen zu wenig, um eine Sprache zu vertiefen, vor allem das Sprechen: aber jetzt habe ich Lust, wieder Deutsch zu lernen, und vielleicht werde ich eines Tages wieder nach Heidelberg fahren! Ich danke F+U Academy of Languages Heidelberg für diese schöne Erfahrung.

我在F+U海德堡校区上了两周的语言课程,这里的一切都很棒:语言课程和老师都很好,宿舍也不错,海德堡真的是太美啦!在这里,可以结识很多年轻的朋友,这对我来说非常有趣。很遗憾的是:对于深入学习语言来说,尤其是口语的练习,两周的时间真的是太短了。但是现在我已经建立了对德语学习的兴趣,或许某天我会重返海德堡!感谢F+U语言学院海德堡校区带给我的美好经历!

日本学员:Rie Kawasaki

Ich habe früher an einer japanischen Universität Deutsch gelernt. Aber leider konnte ich nicht gut sprechen. Deshalb habe ich meine Arbeit gekündigt und bin nach Deutschland gefahren. Da mein Hauptziel war es, Deutsch gut sprechen zu lernen, habe ich mich für eine Unterkunft bei einer Gastfamilie entschieden. Die Mitglieder der Gastfamilie sind sehr nett, das war die richtige Entscheidung! Die Lehrerin in meinem Deutschkurs ist auch sehr nett, so dass ich rundum zufrieden bin! Den Leuten, die einen Deutschkurs besuchen möchten, würde ich dringend empfehlen, an den von der Schule organisierten Freizeitaktivitäten teilzunehmen!

我曾经在日本的一所大学学习德语。 但很遗憾我的德语口语很差。 因此我辞掉工作,来到了德国。 由于我的主要目标是学习讲好德语,所以我决定留在寄宿家庭。 寄宿家庭的成员非常友好,这真是一个正确的决定! 我的德语老师也很好,所以我完全满意! 我强烈建议那些想参加德语课程的同学,参加学校组织的休闲活动!

比利时学员:Sophie

Der Sprachunterricht an der F+U Academy of Languages in Heidelberg bietet allerdings eine gute Möglichkeit zum modernen Erlernen der deutschen Sprache. Die vielfältige Auswahl von verschiedenen Sprachkursen u.a. gut organisierten Vorbereitungskursen für die TestDaF bzw. DSH Prüfung, schöne Atmosphäre im Unterricht, in dem man sich mit hilfsbereiten Lehrern bestimmt wohl fühlt, ermöglichen sicherlich nicht nur eine gute Entwicklung von Sprachkenntnissen jedes Schülers sondern auch verstärken das Gefühl der Zugehörigkeit hierzulande. Außerdem trifft man sich hier an der Sprachschule viele Ausländer, sodass es eine tolle Möglichkeit gibt, zugleich andere Kulturen kennenzulernen. Im Großen und Ganzen wird das Lernen der Sprache hier an der F+U Academy of Languages zu einem einzigartigen Erlebnis.

F + U语言学院海德堡校区的语言培训为现代德语学习提供了一个很好的机会。 对于不同级别的语言课程他们提供多种选择。针对德福考试和DSH考试课程内容的准备也很完善。课堂气氛很好,老师很乐于助人,这使我们感觉很棒。这不仅可以让每个学生的语言能力得到很好的发展,还可以增强在这个国家的归属感。此外,许多外国人在这里的相遇,这为我们了解其他国家的文化提供了一个很好的机会。 总的来说,在F + U语言学院学习语言成为了一次独一无二的经历!

中国学员:Nisella

Mir hat besonders die Interkulturalität in der Schule gefallen. Meine Mitschüler kamen aus vielen verschiedenen Ländern und ich konnte einiges über fremde Kulturen lernen. Auch wenn ich nur kurz da war, habe ich festgestellt, dass Mitschüler und besonders die Lehrer sehr freundlich waren.

学校里的跨文化性让我很满意。 我的同学来自许多不同的国家,我学到了很多外国文化。 尽管我在这里学习的时间不长,但我注意到,同学们,特别是老师们都非常友善。

捷克学员:Jaroslav

Ich lerne seit ca. 2 Wochen Deutsch als Fremdsprache hier an der F+U. Der Sprachunterricht gefällt mir gut, besonders die Unterrichtsmethoden. Durch meine Teilnahme an den Freizeitgestaltungsmöglichkeiten habe ich schon einige Sehenswürdigkeiten kennen gelernt. Heidelbergs historische Altstadt gefällt mir sehr gut. Wenn mir später ein Job in Deutschland angeboten werden würde, würde ich eventuell hier arbeiten wollen.

我在F + U学习德语大约2周了。 我非常喜欢这里的语言课程,特别是教学方法。 通过参加空闲时间的娱乐活动,我参观了一些景点。 我很喜欢海德堡历史悠久的老城区。 如果日后我能在德国找到一份工作,我一定会留在这里工作。

乌克兰学员:Vadim

Als ich in F+U gekommen bin, habe ich zuerst einen Test abgelegt, der zeigt auf welchem Niveau behersche ich Deutsch. Dann wurde mich Gruppe B1+ Intensiv Kurs empfohlen. Das Studium war interessant und aufschlussreich.Nach drei Monaten hatte ich schon anderen Kurs und zwar DSH-Vorbereitung. Whrend dieses Kurses muss man besonders viel lehrnen, weil dieser Teil ist am wichtigsten. Von Anfang an war es schwer, DSH-Aufgabe zu lösen, aber mit der Zeit konnten wir fast alles ohne Fehler machen! Das Ergebnis - nach 3 Monaten DSH-Vorbereitungkurs habe ich DSH-3 bekommen und bin sehr froh darueber. Dieser Kurs hängt nicht nur vom Leiter an, sondern davon, wie hoch sind Sie motivert, engagiert und wie fleissig können Sie lernen. Die Lehrer in F+U sind sehr intelligent und machen ihre Arbeit wie niemand besser.

当我来到F + U时,我首先参加了一个测试,以此来判断,我所处的德语级别。 然后我被推荐B1 +强化班。 在这里学习很有趣,也很有启发性。 三个月后,我已经上完了基础课程和DSH考前课程。 在这个过程中,你必须学习很多内容,因为这部分是最重要的。 一开始DSH的习题对我来说很难,但是随着时间的推移,我们几乎可以没有错误的回答出所有问题! 结果 - 在参加了DSH考前课程3个月后,我拿到了DSH-3的成绩,对此我感到非常高兴。 这门课程不仅取决于老师,也取决于您自己是否积极主动,努力学习。 F + U的老师非常聪明,比任何人都做得更好。

中国学员:蔡婷

Es ist schon wieder Sommer und ich bin schon wieder in Deutschland. Diesmal komme ich nach Heidelberg. Die Altstadt gefällt mir sehr, besondern wenn ich am Neckar spazieren gehe, es ist sehr schön. Ich habe natürlich das Schloss besucht, ganz toll! Ich bin so glücklich, weil der Sprachkurs so gut ist und meine Lehrerin so nett und geduldig ist! Ich freue mich sehr, dass ich viele neue Freunde hier kennen gelernt habe. Es gibt in unserer Klasse nicht nur Übungen, sondern auch viel Spaß und keinen Stress! Ich habe hier zwar nur eineinhalb Monate Deutsch gelernt, aber ich glaube mein Deutsch ist viel besser als zuvor. Ich möchte mich bei unserer Lehrerin Manuela ganz herzlich bedanken! Ich werde versuchen ein Studium an der Uni Hamburg zu beginnen.  Ich hoffe, dass ich nach dem Studium, nachdem ich eine Weile in Deutschland gearbeitet habe, vielleicht sogar in China für eine deutsche Firma arbeiten und ein erfolgreiches Leben ´kann.

又是一年夏天,我又来到了德国。这一次,我来到了海德堡,我很喜欢老城区,尤其是当我走在内卡河畔的时候,真的觉得这里太美了。当然,我也参观了城堡,简直棒极了!我是如此的幸运,因为我的语言课程非常好,老师也很友好并且很有责任心。在这里结识了很多朋友使我很高兴。在我们的课堂上不仅有练习题,还有很多欢乐,而且大家都没有压力!我在这里虽然只有一个半月的德语课程,但是我认为我的德语水平比之前提高很多。为此我非常感谢我的老师Manuela女士!未来我将在汉堡大学开始我的学业!我希望在学业完成之后,可以在德国工作一段时间,或者在中国一家德国公司里工作,过上好的生活。

葡萄牙学员:Dario

F+U: ein Platz, wo man Sprachen lernen kann. Aber nur Sprachen? Nein...viele Kulturen treffen sich hier, von Amerika bis Japan, über Europa und Afrika. Hier gibt es eine gute Studienatmosphäre, wir lernen gut und zuverlässig. Dank einer intensiven Methode, können wir schon in kurzer Zeit gut Deutsch reden. Ich bin zufrieden, und mein Rat an Einsteiger ist: Kommt, eine neue Welt wartet auf euch!

F + U:一个人们可以学习语言的地方。 但只有语言吗? 不,许多文化在这里汇聚,从美国到日本,横跨欧洲和非洲。 这里拥有良好的学习氛围,我们学习效果很好,学校也很可靠。 多亏了这种有效的教学方法,我们可以在短时间内讲出德语。 我对这里非常满意,我给新人的建议是:来吧,一个新的世界在等着你!

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有帐号?立即注册

x
 楼主| 发表于 昨天 17:33 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站 ( 京ICP备06005942 |||| 京公网安备11010802012322 )

GMT+8, 2018-9-20 03:30 , Processed in 0.046876 second(s), 6 queries , Gzip On, MemCache On.