|
|
发表于 2013-3-2 11:32:09
|
显示全部楼层
deathmew 发表于 2013-3-2 07:19 
kein problem. bei uns gibts nur W-MB sowie W-Logistik. die andere kenne ich daher nicht gut aus... ...
xd beim studienkolleg meinte ich ob du schon mal feststellungsprüfung belegt hast bevor du in deutschland studierst, von der meldung her sehe ich schon du hast die allgemeine hochschulzugangsberechtigung durch das 1 semester studium zzg. Hochsculallgemeinprüfung in china gekerigt ,du hast in deutschland studiert, aber ohne fachwechsel, daher braucht man keinen studienkolleg mehr zu belegen, ein paar komilitonen von mir hatten das studium in china abgebrochen wolltne das fach in deutschland aber wechseln, sie hatten keinen hochschulabschluss in china um sich in einem anderen fach einzuschreiben daher braucht man unbedingt in den studienkolleg zu gehen, um 2 semester fachintensive vorbereitung mit mathe,deutsch,physik und chemie zu machen dann ende des jahres FSP zu machen, mit der abschlussnote von dem studienkolleg kriegt man entweder eine zulassung oder einen absage... ist halt wie ne Vorkurs oder Propädeutik denk ich  |
|