|
楼主 |
发表于 2011-10-26 11:34:53
|
显示全部楼层
动机信:(标题小二黑体,正文小四,1.5倍行距,段前段后0.5,这下来也有三页了)
Motivation
Sehr geehrte Damen und Herren Deutsche Botschaft Peking VR China,
Ich schreibe Ihnen um die Hoffnung, meinen Antrag auf das Visum nach Deutschland zu prüfen.
Ich habe mein Studium an der xxx Universität im Juni diesen Jahres abgeschlossen, und möchte nun gerne an der xxx Universität „xx专业“ studieren.
Das Institut für (xx系) der xx学校 und das Institut für (xx系) der xx学校 haben zusammen ein „4+2“ Projekt im Jahr 2007 gemacht. Nachdem ich den xx学位 Bachelor der 本科学校 abgeschlossen habe, könnte ich direkt mit dem Studiengang „专业“ an xx系 der xx学校 beginnen.
Meiner Meinung nach gibt es drei entscheidende Gründe, die mich neben einem kulturellen Austausch für ein Studium in Deutschland motivieren :
1. An den deutschen Universitäten werden eine Vielzahl von modernen und interessanten Management- und Ökonomie-Theorien gelehrt und entwickelt.
2. Neben der akademischen Seite, zeigt sich in Deutschland das Management auch in beeindruckender Weise in der Praxis, so gibt es viele bekannte Unternehmen (z.B BMW, VW, Siemens, Bosch uvm.), die erfolgreich weltweit operieren.
3. die Bildungsqualität der deutsche Universitäten und Hochschulen ist sehr gut. Zugleich ist die Studiengebühr günstig. Meine Eltern können mein Studium finanzieren, wodurch ich mich voll und ganz auf das Studium in Deutschland konzentrieren kann.
Es wäre sehr schön, ein Praktikum bei einer deutschen Firma nach dem Studium zu machen, da diese Erfahrung für meine zukünftige Arbeit in China sehr wertvoll sein kann.
Die heutigen chinesische Organisationsmanagementtheorien sind hingegen meistens nur die Erfahrungen der Unternehmen; bis jetzt gibt es noch kaum systematische oder relativ vollständige Organisationsmanagementtheorien. Mit meinem Studium an der xx学校 möchte ich mich mit der xx专业 außerhalb Chinas umfassend beschäftigen und so einen weiteren wertvollen Einblick erhalten.
Plan für mein Studium in Deutschland
Mein Studium in Deutschland wird in zwei Teile geteilt: Sprachkurse und Fachkurse. Ich bin für das Sommersemester 2012 (Beginn des vorbereitenden DaF-Kurses an der RUB: 09.01.2012) zum Studiengang „xx专业“ zugelassen.
Sprachstudium
Ich habe nicht nur von 2007 bis 2011 Deutsch an der 本科学校 gelernt, sondern zusätzlich habe ich auch B1 (200 Stunden), B2 (160 Stunden) und den TestDaF-Kurs (120 Stunden) am XISU Goethe Sprachlernzentrum Xi’an mit insgesamt 480 Stunden besucht. Außerdem habe ich am TestDaF im April 2011 in Xi’an teilgenommen, leider habe ich nur Hörverstehen TDN3, Leseverstehen TDN3, Schriftliche Ausdruck TDN3 und Mündliche Ausdruck TDN4 gemacht.
Der Sprachkurs, den ich in Deutschland besuchen werde, beginnt am 09.01.2012 und dauert 10 Wochen; jede Woche beinhaltet ich 20 Unterrichtsstunden Deutsch. Im Anschluss daran werde ich am TestDaF teilnehmen. Ich bin sehr optimistisch den TestDaF zu diesem Zeitpunkt zu bestehen.
Fachstudium
Das Sprachsstudium dient in erster Linie dem Studium des xx专业 an der xx学校, welches nach dem Sprachkurs beginnt.
Hier ist mein Studienplan für den Aufenthalt in Deutschland:
Dauer Inahlt Zweck
3 Monate Deutsch lernen TestDaF zu bestehen
4 Semester Fachsstudium Master-Studium abzuschließen
1-2 Semester Praktikum in Deutschland Zukünftige Arbeit in China
Nach dem Studium und einem Praktikum würde ich nach China zurückkommen wollen. Ich hoffe dann bei einer deutsch-chinesischen Firma arbeiten und meine Erfahrungen aus dem deutschen Studium der Managementtheorien anwenden zu können. Dabei möchte ich mein fundiertes Wissen in Managementtheorie mit den chinesischen Spezialitäten und Eigenarten zu einer ganz neuen Verbindung bringen.
Es ist eine sehr wichtige Entscheidung für mich in Deutschland zu studieren, ich wünsche mir sehr nach Deutschland zu fahren und zu studieren.
Ich möchte Ihnen herzlich im Voraus für Ihre Bemühungen danken.
英文名 中文名
25.10.2011
。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。
嗯~~~就这些了吧~~还有什么问题大家可以给我留言~或者email jy19890204@hotmail.com联系交流~
至此,我的签证阶段告一段落,就等签证了~~~希望老天保佑~~不要拒签~~
非常感谢论坛里的各位一直以来的帮助~特别是猫哥,神一样的男人,来无影,去无踪,但是他时刻在你身边,在你不知所措的时候,他就好像千里传音一样给你最准确的解答~么么么亲一个~~~
就这样咯~祝大家一切顺利~ |
|