ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

查看: 2213|回复: 16

留学签证求助

[复制链接]
发表于 2011-2-8 12:53:43 | 显示全部楼层 |阅读模式
国内元宵在读硕士研究生,因为导师的关系需要到德国的大学参与合作课题。对方已经为我申请到8个月的奖学金(其中前6个月DAAD半奖,对方教授支付前6个月的另一半奖学金以及最后两个月的全奖)。邀请信在下周就会发给我。我想咨询一下我申请签证还需要什么材料呢?
谢谢大家了!
发表于 2011-2-8 20:01:34 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2011-2-8 21:00:20 | 显示全部楼层
回复 2# amor_cat

谢谢!
我看了一下里面的签证类型,觉得学者签证跟我的最类似啊,但是我不是博士或者博后啊,求解?
谢谢!
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2011-2-8 22:23:40 | 显示全部楼层
回复  amor_cat

谢谢!
我看了一下里面的签证类型,觉得学者签证跟我的最类似啊,但是我不是博士或者博后 ...
angierain 发表于 2011-2-8 21:00

主要是涉及到DAAD奖学金,所以可以算作学者类别办理,DAAD奖学金不低于670欧/月即可
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2011-2-9 08:05:54 | 显示全部楼层
回复 4# amor_cat

因为只有一半,不到670欧/月啊。
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2011-2-9 11:49:38 | 显示全部楼层
回复  amor_cat

因为只有一半,不到670欧/月啊。
angierain 发表于 2011-2-9 08:05

不是还有教授的提供的资助嘛,两份一起交,都属于德国方面的资助
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2011-2-12 12:18:59 | 显示全部楼层
回复 6# amor_cat

这个针对博士和博士后吧?我是硕士。。
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2011-2-12 12:35:26 | 显示全部楼层
回复  amor_cat

这个针对博士和博士后吧?我是硕士。。
angierain 发表于 2011-2-12 12:18

有DAAD奖学金一部分
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2011-2-13 09:13:16 | 显示全部楼层
回复 8# amor_cat

谢谢猫哥!
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2011-2-27 20:35:28 | 显示全部楼层
回复 8# amor_cat

猫哥,这些材料需要公正吗?
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2011-2-28 08:30:10 | 显示全部楼层
回复  amor_cat

猫哥,这些材料需要公正吗?
angierain 发表于 2011-2-27 20:35

不用
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2011-3-3 14:57:53 | 显示全部楼层
回复 11# amor_cat

猫哥,看一下我找同学代为翻译的动机合格吗?

Motivation

Vorstellung meines akademischen Hintergrundes
Nach der Erwerbung des akademischen Grades Bachelor für Ingenieurwesen an der Universität für Raum- und Luftfahrt Peking 2009 den Masterstudiengang an der Tsinghua Universität begonnen, die die beste Universität in China ist. Voraussichtlich wird mir der akademische Grad Master für Ingenieurwesen im nächsten Juli verliehen. Ich interessiere mich nicht nur für die Theorien sondern auch die Verwendung der gelernten Kenntnissen, um die praktischen Probleme zu lösen. Mit Hilfe des Softwares Fluent habe ich die Simulation des Strömungsfeldes um den Flugzeug bei verschiedenen Mach-Zahlen analysiert. Zur Zeit erforsche ich die inverse Modellierung der Dispersionsquelle. Ein wichtiger Teil davon ist die Simulation über die Dispersion der atmosphärischen Schadestoffen mit Hilfe von Fluent und CFD. Das Bachelor- und Masterstudium führen mir zur Welt des Ingenieurwesens. Dadurch wird ein festes Fundament für das weitere Studium über Modellierung der thermodynamischen Situation und Luftströmung gelegt.

Forschungsprojekt
Ich werde an der Masterarbeit mit der Überschrift „Untersuchung von verschiedenen Lüftungsregelungsstrategien in Abhängigkeit der CO2-Konzentration in Räumen mit automatischer Fensterlüftung - Modellierung der thermodynamischen Situation und Luftströmung „ arbeiten. Wenn es klappt, kann ich dann an der Bundeswehr Universität München in Deutschland studieren und die Abschlussarbeit dort schreiben. Dann komme ich nach China zurück, den akdemischen Grad Master für Ingenieurwesen an der Tsinghua Universität zu erwerben.

Ziel der Forschung und Erwartung
Das Konzept über die nach dem Innenbedürfnis geregelten Luftführung ist ganz neu und ein bischen übergreifend. Bisher wird keine tiefe Forschung darüber in China durchgeführt. Aber wie allgemein bekannt entwickelt sich China, dessen Bevölkerung fast 20% der Bevölkerung der ganzen Welt besitzt, ganz schnell. Das Bedürfnis nach Energie nimmt deshalb immer stark zu. Es ist ganz notwendig, dass China viel Aufmerksamkeit auf die Energieeffiezienz und andere Themen, z.B. die nach dem Innenbedürfnis geregelten Luftführung, liegt. Deswegen kann ich durch das Studium über die fortschrittliche Ingenieurtechnologie im Ausland zur Entwicklung meines Heimatlandes und der ganzen Gesellschaft beitragen.

Meiner Meinung nach ist es eine perfekte Chance für die Verbesserung meines Forschungsniveaus, die Masterarbeit in Deutschland zu schreiben.

Arrangement der Forschungsarbeit
Aufgrund der in der Masterarbeit vorgestellten Methoden und Strategien wird viel Simulation durchgeführt, um die thermodynamischen Situation und Luftströmung zu analysieren und die passenden Regelungsstrategien zu entwickeln. Zudem werden die traditionalen Annäherungs- und Regelungsalgorithmen durch die fortschrittlicheren Regelungsstrategien wie z.B. die adaptive Regelung ersetzt. Die jeweiligen Vor- und Nachteile wereden verglichen.

Ich möchte meine Forschungsarbeit so organisieren, dass ich in dem ersten Monat oder in den ersten zwei Monaten mit dem Forschungsplattform vertraut werde.Und ich will mich möglichst schnell im Forschungsteam integrieren. Während dieser Phase erstelle ich zusammen mit M.Sc. Wang Yang sowie meinem deutschen Betreuer nach der Anforderung des Projektes den Forschungsplan. Dann wird viel Detailarbeit über die Moderllierung der thermodynamischen Situation und Luftströmung und die Entwicklung der verschiedenen Regelungsstrategien durchgeführt. Eine andere wichtige Aufgabe ist meine Masterarbeit zu schreiben. Ich bemühe mich, alle Arbeit zusammenzufassen und zu analysieren sowie die Ergebnisse der Simulation auf Englisch fließend vorzustellen.

Mein Aufenthalt in Deutschland dauert voraussichtlich vom März 2011 bis zum November 2011.

Studienplan nach der Rückkehr zu China
Nachdem ich zu China zurückkehre, studiere ich dann weiter an der Tsinghua Universität, um den akademischen Grad Master zu erwerben. Weil es vorm Abschluss nur acht Monate übrig gibt, kann ich mich nach dem jetzigen Projekt erst dafür entscheiden, ob ich nachher ins Berufsleben trete oder promoviere.

Natürlich möchte ich weiter mit Ihnen kooperieren und mehr Beitrag zum akademischen Austausch zwischen Universität der Bundeswehr München und Tsinghua Uniersität leisten.

谢谢啊!
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2011-3-3 15:34:19 | 显示全部楼层
回复  amor_cat

猫哥,看一下我找同学代为翻译的动机合格吗?

Motivation

Vorstellung meines ak ...
angierain 发表于 2011-3-3 14:57

可以
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2011-3-4 09:28:39 | 显示全部楼层
回复 13# amor_cat

在填写RK1200的时候
20、Zweck des Aufenthalts in der Bundesrepublik Deutschland 来德国的目的我该写什么啊?

谢谢!
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2011-3-4 10:30:16 | 显示全部楼层
回复  amor_cat

在填写RK1200的时候
20、Zweck des Aufenthalts in der Bundesrepublik Deutschland ...
angierain 发表于 2011-3-4 09:28

你写Forschung就好
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2011-3-7 12:21:15 | 显示全部楼层
回复 15# amor_cat

猫哥,又有点新情况了。学校只开具中英文的在读证明,德语翻译不予盖章。该怎么办啊
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2011-3-7 13:51:36 | 显示全部楼层
回复  amor_cat

猫哥,又有点新情况了。学校只开具中英文的在读证明,德语翻译不予盖章。该怎么办啊 ...
angierain 发表于 2011-3-7 12:21

没事,有英文原件,加上德文翻译应该不会有问题:)
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2025-12-31 00:09 , Processed in 0.119433 second(s), 15 queries , Gzip On.