|
|

楼主 |
发表于 2011-3-3 14:57:53
|
显示全部楼层
回复 11# amor_cat
猫哥,看一下我找同学代为翻译的动机合格吗?
Motivation
Vorstellung meines akademischen Hintergrundes
Nach der Erwerbung des akademischen Grades Bachelor für Ingenieurwesen an der Universität für Raum- und Luftfahrt Peking 2009 den Masterstudiengang an der Tsinghua Universität begonnen, die die beste Universität in China ist. Voraussichtlich wird mir der akademische Grad Master für Ingenieurwesen im nächsten Juli verliehen. Ich interessiere mich nicht nur für die Theorien sondern auch die Verwendung der gelernten Kenntnissen, um die praktischen Probleme zu lösen. Mit Hilfe des Softwares Fluent habe ich die Simulation des Strömungsfeldes um den Flugzeug bei verschiedenen Mach-Zahlen analysiert. Zur Zeit erforsche ich die inverse Modellierung der Dispersionsquelle. Ein wichtiger Teil davon ist die Simulation über die Dispersion der atmosphärischen Schadestoffen mit Hilfe von Fluent und CFD. Das Bachelor- und Masterstudium führen mir zur Welt des Ingenieurwesens. Dadurch wird ein festes Fundament für das weitere Studium über Modellierung der thermodynamischen Situation und Luftströmung gelegt.
Forschungsprojekt
Ich werde an der Masterarbeit mit der Überschrift „Untersuchung von verschiedenen Lüftungsregelungsstrategien in Abhängigkeit der CO2-Konzentration in Räumen mit automatischer Fensterlüftung - Modellierung der thermodynamischen Situation und Luftströmung „ arbeiten. Wenn es klappt, kann ich dann an der Bundeswehr Universität München in Deutschland studieren und die Abschlussarbeit dort schreiben. Dann komme ich nach China zurück, den akdemischen Grad Master für Ingenieurwesen an der Tsinghua Universität zu erwerben.
Ziel der Forschung und Erwartung
Das Konzept über die nach dem Innenbedürfnis geregelten Luftführung ist ganz neu und ein bischen übergreifend. Bisher wird keine tiefe Forschung darüber in China durchgeführt. Aber wie allgemein bekannt entwickelt sich China, dessen Bevölkerung fast 20% der Bevölkerung der ganzen Welt besitzt, ganz schnell. Das Bedürfnis nach Energie nimmt deshalb immer stark zu. Es ist ganz notwendig, dass China viel Aufmerksamkeit auf die Energieeffiezienz und andere Themen, z.B. die nach dem Innenbedürfnis geregelten Luftführung, liegt. Deswegen kann ich durch das Studium über die fortschrittliche Ingenieurtechnologie im Ausland zur Entwicklung meines Heimatlandes und der ganzen Gesellschaft beitragen.
Meiner Meinung nach ist es eine perfekte Chance für die Verbesserung meines Forschungsniveaus, die Masterarbeit in Deutschland zu schreiben.
Arrangement der Forschungsarbeit
Aufgrund der in der Masterarbeit vorgestellten Methoden und Strategien wird viel Simulation durchgeführt, um die thermodynamischen Situation und Luftströmung zu analysieren und die passenden Regelungsstrategien zu entwickeln. Zudem werden die traditionalen Annäherungs- und Regelungsalgorithmen durch die fortschrittlicheren Regelungsstrategien wie z.B. die adaptive Regelung ersetzt. Die jeweiligen Vor- und Nachteile wereden verglichen.
Ich möchte meine Forschungsarbeit so organisieren, dass ich in dem ersten Monat oder in den ersten zwei Monaten mit dem Forschungsplattform vertraut werde.Und ich will mich möglichst schnell im Forschungsteam integrieren. Während dieser Phase erstelle ich zusammen mit M.Sc. Wang Yang sowie meinem deutschen Betreuer nach der Anforderung des Projektes den Forschungsplan. Dann wird viel Detailarbeit über die Moderllierung der thermodynamischen Situation und Luftströmung und die Entwicklung der verschiedenen Regelungsstrategien durchgeführt. Eine andere wichtige Aufgabe ist meine Masterarbeit zu schreiben. Ich bemühe mich, alle Arbeit zusammenzufassen und zu analysieren sowie die Ergebnisse der Simulation auf Englisch fließend vorzustellen.
Mein Aufenthalt in Deutschland dauert voraussichtlich vom März 2011 bis zum November 2011.
Studienplan nach der Rückkehr zu China
Nachdem ich zu China zurückkehre, studiere ich dann weiter an der Tsinghua Universität, um den akademischen Grad Master zu erwerben. Weil es vorm Abschluss nur acht Monate übrig gibt, kann ich mich nach dem jetzigen Projekt erst dafür entscheiden, ob ich nachher ins Berufsleben trete oder promoviere.
Natürlich möchte ich weiter mit Ihnen kooperieren und mehr Beitrag zum akademischen Austausch zwischen Universität der Bundeswehr München und Tsinghua Uniersität leisten.
谢谢啊! |
|