ABCDV网站

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

查看: 2544|回复: 2

激励人心的德语理财童话!德语学习极棒的辅助材料2

[复制链接]
发表于 2002-7-15 06:49:38 | 显示全部楼层 |阅读模式
激励人心的德语理财童话!德语学习极棒的辅助材料2
http://success.hotsales.net/money/vorwort.htm (文章原始位置)

欧洲第一金钱教练--博多的话
Vorwort des >>Money oder 1x1 des Geldes<<

中文资料转载于中华读书报

一般人都希望自己变得富有一些,只是我们中的一些人的这一愿望更为强烈;而有些人却假装自己只想在生活的某些领域里变得富有。事实上,大多数人的最终愿望都是让自己更加幸福、更加成功,也想拥有更多的钱
Es gibt nur wenige Menschen, dis nicht wohlhabender sein moechten. Einigen von uns sind disese Wuensche bewusster als den meisten. Andere geben vor, nur in gewissen Bereichen des Lebens reich sein zu wollen. Aber letztendlich wollen die meisten Menschen gluecklicher sein, erfolgreicher und - sie wollen mehr Geld.


这种愿望是无可非议的,因为富裕是我们与生俱来的权利。假如我们有充足的钱,我们就能生活得更有尊严,也能更好地为自己和为他人服务。认为我们必须忍受拮据的生活——或甚至认为这才是高尚的生活——这一想法是人类犯下的最重大的错误之一。
An diesem Wunsch ist nichts Unrechtes. Denn Wohlstand ist unser Geburtsrecht. Wenn wir Geld in Fuelle haben, leben wir wuerdiger, koennen uns selbst und anderen einen besseren Dienst erweisen. Der Gedanke, dass wir ein (finaziell) begrenztes Leben erdulden muessen - oder dass dies gar edel sei - , ist einer der schlimmsten Irrtuemer der Menschheit.

为什么要讲这样一个故事?
Warum eine Geschichte?
《小狗钱钱》讲述的是一个童话故事,在这个童话故事中,您会了解一些金钱的秘密和真相,以及投资、理财的办法。这个故事为您描述了在实施这些方法的过程中可能遇到的挑战,并且告诉您一些令人难以置信的结果。钱钱是一只会说话的狗,它教会了一个11岁的小女孩与钱打交道的方法。小姑娘不仅自己掌握了钱的使用方法,而且还帮助自己的父母走出了财务危机。
>>Ein Hund namens Money<< ist ein Maerchen. Die Geschichte zeigt die Herausforderungen, denn wir bei der Umsetzung begegnen. Und sie zeigt die fast unglaublichen Dinge, die daraus resultieren. Money ist ein sprechender Hund, der einem elfjaehrigen Maedchen den Umgang mit Geld beibringt. Nicht nur lernt sie selber mit Geld umzugehen, sondern sie kann auch dazu beitragen, ihre Eltern aus deren finanzieller Misere zu befreien.


我写这本书的目的是希望这个故事能触动大家的心灵,使我们看到生活为我们提供的众多的机会与财富。
Ich wollte ein Buch schreiben, das unser Herz beruehrt und damit unere Herzen oeffnet fuer die vielen Reichtuemer, die das Leben fuer uns bereithaelt - wovon Geld einer ist.


读这个故事能让您有什么收获呢?读过这个故事后您会有一些新的决定。您会从新的角度,以新的方式去看待生活中的各种挑战,并会别具一格地、成功地利用这些挑战。这本书将使您重新认识到您拥有的机会,故事中的人物将会给您以启发和动力。您将兴奋地发现,原来您的自由是可以增加的、您的潜力以及您的力量都是可以增强的!
Was kann Ihnen die Lektuere dieser Geschichte bringen? Sie werden neue Einsichten und Sichtweisen erhalten, um die Herausforderungen ihres Lebens auf kreative, andere Weise erfolgreich zu nutzen.
So wird diese Geschichte Ihren Glauben an Ihre Moeglichkeiten ernuern. Die Erlebnisse der Personen in dieser Erzaehlung werden Sie inspirieren und bewegen. Mit Begeisterung werden Sie wieder verstaerkt Ihre Freiheit, Ihr Potenzial und Ihre Kraft wahrnehmen.

为什么要采取童话故事的形式?
人们在读故事时,往往不是努力去挖掘故事情节之后隐藏的生活的原则,而是试图简单模仿书中主人公获取成功的举动。成功的故事很少有精彩的翻版,但是故事中包含的道理却可以帮助我们在遭遇困境时寻找到最佳的出路。
Menschen versuchen Erfolgsgeschichten nachzuleben anstatt dis Prinzipien zu erkennen, die sich dahinter verbergen. Erfolgsgeschichten sind selten adaptabel. Verinnerlichte Prinzipien aber ermoeglichen es uns, in schweirigen Situationen die besten Wege zu finden


故事这种形式会让人们以为书缺乏深度,而我写这本书并不是要给金融专家们提供第X条绝密建议,这本书面向的是程度各异的读者:有一些是一看到这一类标题就发怵,根本不敢奢望建筑自己的财富的人;另一些是“忙得不可开交”,因而没有工夫去打理自己的财产的人;还有一些人对理财这个话题或多或少有点反感;而最后的一些人呢,却只是需要别人的一个提醒、一个点拨。
Dis Geschichten koennte ich durch die Form der Erzaehlung mangelnde Tiefe unterstellt werden. Nun schreibe ich meine Buecher aber nicht fuer Finanzexperten, denen ich den x-ten Geheimtipp gebe. Sondern ich moechte meine Leser dort abholen, wo sie sind: Einige sind voller AEngste im Hinblich auf das Thema und trauen sich den Aufbau von Wolhstand einfach nicht zu, andere sind zu >>beschaeftigt<< und schieben es vor sich her, sich um ihr Geld zu kuemmern, wieder andere empfinden eine mehr oder minder stark ausgepraegte Abneigung bei dem Thema Finanzen, und schliesslich gibt es jene, die einfach eine Erinnerung brauchen, eine Anstoss.


另外,那些复杂的投资模型经常会将人引入歧途。在我们这个高科技的时代,似乎只有追求高深莫测的东西才是正道,而那些简单和基本的真理却越来越被我们淡忘了。人们的依据是:“不可能如此简单”。但实际上,一切就是“这么简单”。
就如同这本书中所写的那样:实际的操作并不是一件简单的事。获取财富的法则很容易理解,但是实际运用却并不容易。为此我们常常需要帮助。这本书就是想为您提供这方面的帮助。
Ausserdem fuehren die vielen komplizierten Modelle oftmals in die Irre. In unserer hoch technologischen Zeit scheint nur schwer Verstaendliches den Anspruch auf den richtigen Weg zu erfuellen. Wir neigen dazu, die einfachen, fundamentalen Wahrheiten links liegen zu lassen. Nach dem Motto:>>So einfach kann es doch nicht sein<<. Aber es ist tatsaechlich >>einfach<<. So wie in diesem Buch beschrieben. Aber ich moechte Sie auf einen wichtigen Unterschied hinweisen: Es ist nicht leicht die Dinge auch zu tun. Die Gesetze des Reichtums sind einfach zu verstehen, aber nicht leicht umzusetzen. Dafuer brauchen wir oftmals Hilfen. Und auch diese Hilfen beschreibt dieses Buch.
 楼主| 发表于 2002-7-15 06:51:17 | 显示全部楼层
文章很长! 全文请到http://success.hotsales.net/money/vorwort.htm  看看啦! 这可是我自己辛辛苦苦做的哦!
发表于 2002-7-16 13:20:40 | 显示全部楼层
第一步省钱计划,离线浏览
您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2024-5-26 18:16 , Processed in 0.075258 second(s), 20 queries , Gzip On.

Powered by Discuz! X3.4

Copyright © 2001-2021, Tencent Cloud.

快速回复 返回顶部 返回列表