ABCDV网站

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

查看: 2219|回复: 6

我不会德语,一篇文章有许多错误谁帮我改改好吗?

[复制链接]
发表于 2006-9-25 17:57:51 | 显示全部楼层 |阅读模式
Wikipedia上清朝的讨论

Ich hoffe, das andere mein arme Deutsch verstehen kann.Ich habe ein Paar MB diskussion auf Qing gelesen.Trotz viele Beschreiben negative ist,aber es ist de facto und wichtig und hat China wirksam beeinflusst. Ahnlich wie Yuan-Dynasty,die Qing halten sich als Fremdregierung.Die haben nicht so Intresse auf das Leben von Volks als die einheimische Han-Volk Dynasty.“才出汉人兴,满人亡”和“宁与友邦(日本)不与家奴(汉族)” ist der Hauptprinzip.Die waren immer wachsam vor Han-volks Wiederherstellen.

Als Anfang des Eingriff, um die Widerständ zu beseitigen, hatten die Eroberer viele Massaker in Ostchina durchgeführen.Wie Yangzhou,Jiading, es erzeugt ein Vorbild für die weitere Widerständ.Es ist wirksam,dann gab es weniger Widerstände.

Aber sie waren nicht vermischt mit Han-volks wie Nord-Wei-Dynasty.Sie hatten gern die Han-volk unterjochen.Um die Widerstände zu verringen, schlagt sie jedes Mal ein kleine Grupp nieder.Die 'Entweder Kopf oder Zopf' ist auch in Ostchina hervorgerufen.Die Viele 有骨气的 Chinesen getöte hat.Das Ziel ist nicht wegen Zopf besser oder schöner als normale Haarstyle, einerseit ist das Zeichnen von Servilitäerwürfigkeit, andereseit ist die sich widerzustehen wagende Leute zu vernichten.


Dann kam 文字狱,das total Buchverboten.Heftiger als Qingshihuang bzw. Maozedongs.Es dauert sehr lang. Gedicht als 'Wind kennt kein Zeichnen,warum liest sie doch?' war Symbole des Opfers.Die 避席畏闻文字狱,著书都为稻梁谋 bedeutet die Angst vor Literaturschaffen. Dann war Erforschung mit Insekt und Fisch boomt weil es 'sicher' ist.Viele Bücher haben nichts mit Kaisers 'Hoheit' zu tun, aber wurden auch verbrennt.Keine wagt sich mehr Buch zu schreiben.Aber viele schon existierende Bücher bracht ihre Urheber Pech.Die Urheber und sein erster Sohn wurden Linchi hingerichtet.

Linchi:Ein sehr oft Todsstrafe in Qing-Dynasty.Der Opfer wurde gehangt, ein Mann zerschnitten ihn um sehr kleine Stücke.Jeder muss Fleisch und Blut herabschnitten, aber darf er ihn nicht tot lassen. Er bestätigt 1000 mal, ungefähr 3 Tage.Die andere Verwandt von ihm hatten drei mögliche Schicksal. 1 alle tot.2 alle verbannt nach Öde oder bittern Militärdienst .3 alle als Sklaven von Beamterleute. Diese Strafe dauert bis zum Tod und kann nicht freigelassen werden. Beim solchen Unterdruck sichert die Regierung, niemand etwas außer das Begrenze denken wagt. Die Regierung hat ein Buch heißt 四库全书 erzeugt,es versammelt viele Bücher.Es hat die so viele Bücher vernichtet und willkürlich verändert nach seinem eignen Meinung.

Bergbau, Seefahren ,Gongfu(Kampfkunst) Club, sind auch heftig verboten.

Dir Korruption ist total Crazy.Ich kann es nicht beschreiben,solche Weltrekord wird nie überholt.
 楼主| 发表于 2006-9-25 18:10:01 | 显示全部楼层
Zu erst, ich entschuldigen mich um das Veraenderung der Seite, ich habe es gestört. Aber ich glaube, hier kann ich schreiben,oder?
Viele von mir geschriebene Seite fuer Qing und Ming sind nach Diskussion gezogen.Ich bin Urheber, aber warum gar nichts von mir ist in Artikel gebracht? Manche Information sind wichtig.

Ein Mongolian darf ein Han-volk töten wenn er ihn sehen, aber muss er 20 Qian bezahlen für die Verbrennung und Eingraben des Opfers.

Folgend war restrikt beschriftet,was die Han-Volk nicht machen dürfen:1Jagen. 2Gongfu ueben.3Waffe nehmen.4Sich versammeln im Temple und Gott zu bedienen.5Nach dem Markt gehen um Groesse Menge Ware zu kaufen bzw verkaufen.6Gehen in der Nacht.7 &Mehr als vier Maenner sich sammeln.

Und Chinesen duerfen nicht chinisische Namen haben, ihre Name muessen alle aus Ziffer bestehen, z.B. Zhu 88, Chen 94..

Manche Chinesen wagten sich aufzustehen, dann hat Yuan-Regierung sich entschieden, die Leute einen von den fuenf Nachname tragend, hinzurichten.Diese Name sind Zhang,Wang,Zhao,Li,Liu, leider, wir Chinesen haben sehr wenige Nachname und die Meisten von uns tragen die fuenf Nachname. Es bracht viele Leute ums Leben für solche Grund.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-9-25 19:41:39 | 显示全部楼层
为什么写这篇文章阿?
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2006-9-27 17:48:37 | 显示全部楼层
Weil die Propaganda ist gegenseitig zur Wahrheit,die lügt zu lang.
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2006-9-29 18:24:13 | 显示全部楼层
有些人认为蒙古有商业特性,其实是不足取的。

他们认为蒙古的征服促进了商业交流,其实只是取消关税而已。

把民族比喻成人吧。我是一个中亚人,我的一个邻居是强盗,他要来杀我,我便逃到了很远的地方。一定程度上促进了交流。于是有人就说那个强盗促进了商业交流,虽然这么说的人拿不出任何证据,因为屠城杀商人抢财物只是消灭商业发展。而那个强盗为什么要杀我呢?因为他认为杀人性命,夺人钱财,淫人妻女是天下乐事(某人亲口说,记入史册),于是便找上倒霉的我来享受了。这样的背景下,那个强盗被认为发展了商业,促进了文化交流。于是日本人很委屈地说“侵华战争时期,中国大量工厂迁到西南内地,也是促进了中国的交流,也算日本人一份功劳啊,为什么和蒙古得到相反的待遇啊?”

这个要在另外一个论坛,怕被擦,所以保个底,我上网条件困难,请多多包涵。
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2006-9-29 18:38:35 | 显示全部楼层
人贵有自知之明

我高考语文75分,知道自己写这东西是极限水平了,希望有人帮我完整,不要版权了,不过记得,我叫 老鼠和蜜蜂



袁  倪兄,别来无恙?

倪  哎

  吾兄去年酒后狂 持了火把焚人房 钟家死难十余口 家兄yi在其中亡

  我家设堂奠兄长 钟家前来骂声扬 蒜头手机吵起架 且使我等难入常

袁 怪哉

  我家远祖弓马扬 纵横欧亚无人当 东邻西舍杀如麻 穷凶极恶胜夜叉

  钟家yi冲在我当 家丁逃命少主亡 屋中财物任由取 奴役余人似天堂
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2006-9-29 18:39:40 | 显示全部楼层
贤弟,那汝岂不如坐针毡,钟家怎得与你甘休!!

他又不恨我。。。。。。。。。。。。

后面写不来了
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2024-5-16 03:59 , Processed in 0.084665 second(s), 20 queries , Gzip On.

Powered by Discuz! X3.4

Copyright © 2001-2021, Tencent Cloud.

快速回复 返回顶部 返回列表