ABCDV网站

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

123
返回列表 发新帖
楼主: Ein Freund

Fussbal WM

[复制链接]
发表于 2006-6-30 01:04:23 | 显示全部楼层
:koushui: 馋死我了
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-6-30 02:41:45 | 显示全部楼层
die tage ohne fussball wm gefallen mir gar nicht.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-6-30 02:43:54 | 显示全部楼层
:chijing: 德语果然厉害!
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-6-30 02:52:42 | 显示全部楼层
[QUOTE=xydake]:chijing: 德语果然厉害![/QUOTE]
晕,我说啥了...... :chijing:
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-6-30 03:12:09 | 显示全部楼层
前面那个句子啊,要是我,肯定说不上来
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2006-7-1 08:29:24 | 显示全部楼层

Das Fest geht weiter

Deutschland hat mit sehr viel Glueck, aber nicht unverdient, das Halbfinale erreicht, und dabei weiterhin grosse Klasse gezeigt. Gegen die Argentinier konnte das Spiel nicht wie gewohnt bestimmt werden. Der Gegner war einfach zu stark dazu. Seine Fehler wurden vor allem vom gegnerischen Coach mit seinen Auswechslungen gemacht.
[B]Schade dass diese argentinische Mannschaft kein guter Verlierer ist. Die Vorfaelle nach Spielschluss sollten ein Nachspiel haben.[/B]
Lehmann: Heute der Elfmeter-Held! Parierte gegen Ayala und Cambiasso und brachte Deutschland damit ins Halbfinale. Zuvor beim Gegentor machtlos und sonst kaum geprueft, doch dann schlug seine Stunde.
Friedrich: Ging gegen Tevez meist auf Nummer sicher und lag damit richtig. Versuchte immer hart am Mann zu sein. Wusste sich aber auch oft nur mit Fouls zu helfen.
Mertesacker: Stopfte alle Loecher. Souveraen in der Luft und auf dem Boden. Profilierte sich als sicherste Mann der deutschen Defensive und ist der unumstrittene Abwehr-Boss.
Metzelder: Der Dortmunder wirkte in den direkten Zweikaempfen mitunter hoelzern, in den entscheidenden Momenten war er aber aufmerksam. Liess Crespo nicht von der Leine.
Lahm: Machte die linke Seite dicht und zeigte immer mehr Mut zu seinen Flankenlaeufen. Fand zu selten einen gut postierten Nebenmann und leistete sich hinten einen Riesenfehler (72.).
Schneider: Immer anspielbar. Suchte das Risiko, dabei unterliefen dem Leverkusener aber zu viele Fehler. War allerdings auch defensiv gebunden, um Tevez und Sorin zu stoppen. Gegen Odonkor ausgetauscht.
Frings: Baerenstark: Bekaempfte mit Ballack wirkungsvoll den spaeter ausgewechselten Riquelme. Der Abfangjaeger verdarb den Argentiniern den Spass und nahm keine Ruecksicht auf eine drohende Sperre.
Ballack: Der Chef auf dem Platz! Suchte jeden Zweikampf, riesiger Aktionsradius Beim Kopfball (16.) fehlten Zentimeter. Der Antreiber bei der Aufholjagd. Opferte sich mit Kraempfen auf und traf im Elfmeterkrimi doch noch.
Schweinsteiger: Wie schon gegen Schweden: Mehr Arbeiter als Kuenstler Konnte seine Spiellaune dadurch nicht ausleben. Nach dem Rueckstand waren seine Offensivqualitaeten nur kurz gefragt.
Klose: Es sah es nach einem Schwarzen Tag aus: Verlor den Zweikampf beim Gegentor von Ayala, doch dann war er zur Stelle und brachte Deutschland mit seinem 5. WM-Tor in die Verlaengerung.
Podolski: Ging gleich zu Beginn ungestuem in die Zweikaempfe. Dadurch frueh verwarnt und extrem Gelb-Rot gefaehrdet. Der Neu-Muenchner konnte im Angriff kaum Akzente setzen. Sicher im Elfmeterschiessen.
Odonkor:  Fiel nicht nur durch seine pinken Fussballschuhe auf. Wirbelte maechtig auf rechts und riss das Publikum mit. Brachte Sorin ins Schwitzen und sorgte fuer Druck. Ist immer fuer eine Belebung des Angriffs gut.
Borowski: Kam für Schweinsteiger (75.) und kurbelte die Schluss- Offensive erfolgreich an. Erst zwei abgeblockte Schussversuche, dann die Torvorlage für Klose und ein sicherer Elfmetertreffer. Dieses Spiel war vielleicht sein Durchbruch.
Neuville: Der Edel-Joker kam kurz vor Ende der regulaeren Spielzeit für Klose. Sehr beweglich, viel unterwegs, aber diesmal ohne Fortune im Abschluss, dafuer sicher als Elfmeterschuetze.

[B]Warten wir also auf das naechste Fussballfest. Am 4.07. (05.07. Ortszeit Beijing) wird es gegen Italien wohl leichter werden.[/B]
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-7-1 09:49:34 | 显示全部楼层
:hua:  :hua: argentinische Mannschaft sind auch gut,glaube ich. :hua:  :hua:
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-7-1 14:00:40 | 显示全部楼层
Jetzt habe ich endlich verstanden. Deutsch ist eine so schrekliche Sprache. :wunai:

Aber die Beurteilung ist doch wunderbar! :hua:
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-7-1 14:03:15 | 显示全部楼层
[QUOTE=静静的红河]:hua:  :hua: argentinische Mannschaft sind auch gut,glaube ich. :hua:  :hua:[/QUOTE]

ich bin auch der Meinung! Jede Mannschaft hat seine eigenen Vorteile.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-7-1 22:04:57 | 显示全部楼层
国家的利益高于一切!!!
卡恩,莱曼都是好样的!!!
男人!!!
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-7-2 01:52:19 | 显示全部楼层
爱死里卡多啦~~葡萄牙赢啦!!!! :hua:  :hua:  :hua:
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-7-2 01:57:44 | 显示全部楼层
[QUOTE=静静的红河]爱死里卡多啦~~葡萄牙赢啦!!!! :hua:  :hua:  :hua:[/QUOTE]
恩,看来葡萄牙没有让我失望
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-7-2 14:11:15 | 显示全部楼层
活活,可惜巴西被淘汰了。。。 :wunai:
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-7-2 21:41:33 | 显示全部楼层
我的老师是德国人,德国是我的第二故乡,还有我丈母娘在那里!
我支持德国!!!
:hua:  :hua:  :hua:  :hua:  :hua:
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-7-2 22:22:05 | 显示全部楼层
支持!!!! :hua:  :hua:  :hua:
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-7-2 23:25:41 | 显示全部楼层
觉得,觉得。。。觉得。。。

喜欢Italia,Aber剩下的只有France不喜欢! :hua:  :hua:
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2006-7-5 05:36:35 | 显示全部楼层

Aus und vorbei

[B]Die Deutsche Mannschaft hat im Halbfinale eine hoch verdiente Niederlage kassiert.[/B][/COLOR]
Waehrend des ganzen Speiles waren deutlich die Schwaechen der Mannschaft zu sehen. Der "Rasenschach" (defensives Spiel) den viele von den Italienern befuercvhtet hatten wurde von den deutschen gespielt. Viel yu defensiv die Taktik. Vom Angriffsschwung der ersten vier Spiele war nichts mehr zu sehen.
Es war klar zu erkennen, warum Deutschland seit so langer Zeit kein Spiel gegen eine der "grossen" Mannschaften gewonnen hat:
Die italienischen Spieler waren alle schneller am Ball als die deutschen, und das Spiel der deutschen Mannschaft war viel zu statisch.
So kann man kein Spiel gewinnen. Die Tore der Italiener fielen spaet, waren aber zu erwarten. Wenn das Spiel in der Verlaengerung 0 : 4 geendet haette, waere auch das verdient gewesen.
[B]Troesten wir uns mit dem Spiel um den dritten Platz. Mehr hat die Mannschaft nach den Leistungen der letzten beiden Spiele auch nicht verdient.[/B][/COLOR]
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-7-5 12:19:13 | 显示全部楼层
Die italienische Mannschaft spielte viel positiver als die deutsche Mannschaft.
Im ganzen Prozess ueberraschte die italienische Mannschaft das Spiel.
Jedenfalls sollen die beiden Mannschaften bewundert werden.
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2006-7-5 15:28:53 | 显示全部楼层

ein anderes spiel?

wenn ich mir internet die kommentare zum ausscheiden der deutschen mannschaft  ansehe muss ich glauben, dass ich ein anderes spiel gesehen habe. fast alle spieler und auch einige verantwortliche meinen tatsaechlich, deutschland sei genau so gut gewesen wie italien / oder sogar besser.

meiner ansicht nach, fuer die auch die anzahl der chancen spricht, war italien klar dominierend.

deutsche spieler wie ballack, klose und lahm haben gezeigt bekommen, dass sie nicht so gut sind wie sie glauben. es fehlt einfach an schnelligkeit und an ideen. das deutsche spiel war genau vorausberechenbar / anders die italiener. sie stellten die deutsche abwehr immer wieder vor grosse probleme und erarbeiteten sich eine vielzahl von chancen.

[B]das spiel hatte einen verdienten sieger![/B][/SIZE][/COLOR]
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2006-7-10 06:35:41 | 显示全部楼层

Fazit der WM

Nach Ende der Weltmeisterschaft kann man folgendes Fazit ziehen:
Italien ist ein wuerdiger Weltmeister. Die Mannschaft hat es geschafft sich trotz aller Probleme im Land und besonders im Verband, staendig zu steigern.
[B]Glueckwunsch Italien[/B][/SIZE][/COLOR]

[B]Deutschland [/B] hat zum Abschluss noch einmal ein gutes Spiel gezeigt, und gegen Portugal verdient gewonnen. Der dritte Platz sollte aber nicht ueber die Probleme hinwegtaeuschen, die der deutsche Fussball zur Zeit hat.
Es gibt jetzt zwar wieder genug gute junge Spieler, aber in der Trainingsarbeit muss doch noch einiges geaendert werden. Der heutige Fussball ist sehr schnell, und die deutschen Spieler schienen alle etwas langsam. Das 1996 von Berti Vogts eingefuehrte Konzept der Jugendarbeit sollte konsequent weitergefuehrt werden, wobei jedoch mehr Wert auf individuelle Trainingsarbeit gelegt werden sollte.

Die Enttaeuschung der WM war fuer mich Brasilien. Zu behaebig waren die grossen Stars. Die Mannschaft zeigte keinen Biss und scheint einfach ueber ihren Hoehepnkt hinaus zu sein.

Ueberraschungsmannschaften waren vielleicht Ghana und vor allem Australien. Die Kiwis haben sich in den letzten acht Jahren kontinuierlich gesteigert und den Anschluss an die Weltspitze gefunden. Pech, dass sie im Achtelfinale am speteren Weltmeister knapp gescheitert sind.
Ghana hat gegen Brasilien vom EWrgebnis her klar verloren - man sollte aber nicht vergessen, dass sie 80 Minuten lang sehr gut mitgespielt haben.

Jetzt ist die Zeit der schlaflosen Naechte zum Glueck endgueltig vorbei. Freuen wir uns auf den Start der Bundesliga.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2006-7-10 11:43:25 | 显示全部楼层

Italia

the winner is~~~~~~ :koushui:  :koushui:  :koushui:  :koushui:
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2024-5-12 23:24 , Processed in 0.078965 second(s), 17 queries , Gzip On.

Powered by Discuz! X3.4

Copyright © 2001-2021, Tencent Cloud.

快速回复 返回顶部 返回列表