|
|
发表于 2005-9-13 10:05:04
|
显示全部楼层
[QUOTE=leonsunny]这种情况应该很多人都碰到,只需要带着DSH证书(2级以上)去学校换成正式入学的zu就可以了,如果Jena不认可你的DSH证书(当然这种情况很少见),你只好读Jena的语言班考那里的DSH[/QUOTE]
斑竹啊~情况似乎不是这样的啊~~我的情况和楼住类似~~不过是法兰克福的vwl~下面是我的信和学校的回信:
Sehr geehrter Herr Ruebsamen :
vielen Dank fuer Ihren Zulassungsbescheid zum Einstufungstest zur Ueberpruefung der Eignung fuer einen DSH-Sprachkurs (Name: Yang Guanzhong; Fach: VWL; Geburtstag: 05 06 1984; Adresse: Yang Guanzhong Haiyuan Apartment, Gebaeude 4, Haus-Nr.1, Zi.201, Hongqi Didao Str., Hongqiao Bezirk, 300122 Tianjin, VR China ),worueber ich mich sehr gefreut habe.
Jetzt wuerde ich Ihnen gerne mitteilen, dass ich am 04.07.05 an der DSH-Prüfung an der Fremdsprachenuniversitaet Beijing, die nach einem Vertrag regelmaessig zwischen Uni Heidelberg und Fremdsprachenuniversitaet Beijing stattfindet, teilgenommen habe und mit Niveau 3 die bestanden habe.
Hiermit wuerde ich bitte mal fragen, ob ich mich von dem Einstufungstest und der anschliessenden DSH von UNI-Frankfurt befreien lassen kann. Wenn ja, koennten Sie mir vielleicht noch eine direkte Zulassung, mit der ich direkt in das WS 05/06 einschreiben kann, schicken?
Ich bedanke mich herzlich fuer Ihre Bemuehungen im Voraus und freue mich sehr auf eine kurze Antwort.
Mit freundlichen Gruessen
Sehr geehrter Herr Yang,
mit der DSH - 3 k?nnen Sie direkt studieren. Sie haben sich für
Wirtschaftswissenschaften/Bachelor beworben. Leider haben Sie keinen
Studienplatz bekommen. Somit k?nnen Sie nicht im WS 05/06 an der Universit?t
Frankfurt studieren.
Mit freundlichen Grü?en
Andrea Schwarzer
就是这么个情况~也没说我该怎么办~只能换个学校去了:( |
|