|
|
发表于 2003-7-29 15:49:39
|
显示全部楼层
最初由 lolitamm 发表
[B]DL ist geich deguo?
aber....ich habe dt geschreibt!
Gott sei dank,dass wir Klimaanlage haben!!!!!es ist mir zu heiiiiiiiiiiiiiiiiiiiss!!!!
[/B]
liebe lolita,
meiner Meinung nach will ich in China DSH ablegen und am besten nach dem Bestehen nach Deutschland fliegen. Aber jetzt kann ich leider das vielleicht nicht erreichen. Oder bleibe ich bis Juni 2004 und lege am Deutsch-Kolleg DSH ab? Ich kann mich nicht entscheiden. Weißt du, mein Englisch ist nicht so gut, mit den Ausländer auszutauschen. Davor habe ich Angst. Deswegen möchte ich zuvor Deutsch gut beherrschen.
Du hast vielleicht schon gewusst, denn ich interessiere mich sehr für deutsche Sprache und Kultur, lerne ich Deutsch. Demnach verbringe ich fast ganzen Tag mit "Deutschlernen". Aber kann man auch darüber sagen, "Das ist kein Lernen". Das stimmt. Außer dem Unterricht lese ich nie Lehrbuch und lerne auch nie die neue Wörter und Redewendungen im Lehrbuch auswendig. Und auch höre ich kaum die Kassette. Alltags surfe ich immer im Internet und lese deutsche Webseite, manchmal gucke ich deutsche Foren und höre online deutsche Rundfunk. Aber ich verstehe darüber nicht ganz oder vielleicht nur ein bisschen oder ein paar Wörter. Dennoch finde ich das viel interessanter als die Texte im Lehrbuch!! Außerdem sehe ich mir auch einige deutsche Filme an. Ich glaube, das Sprachtempo ist so schnell dass ich nur "Danke", "Guten Tag", usw. hören und genau verstehen. Wahrscheinlich brauche ich mehrmals sie sehen und hören. Zum Glück habe ich mehrere Untertitel und mit ihren Hilfen kann ich auf jeden Fall mehr verstehen.
OK, heute schreibe ich so viel. Bis morgen!
PS: Diese Tage sitze ich immer unter der Klimaanlage. Es ist so küüüüüüüüüüüüüüüüühl!! Es gibt noch einen Vorteil, unter der Klimaanlage zu sitzen. Das heißt, ich kann mit anderen plaudern, während der Lehrer den langweiligen Text unterrichtet.
viel Glück!
Jiayun |
|