ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

楼主: petersan

Hier darf man nur Deutsch sprechen

[复制链接]
发表于 2002-12-4 16:57:07 | 显示全部楼层
Mir faellt es auch ein bisschen schwer, ein neues Thema zu finden. Aber warum? Vielleicht weil es hier immer wenigere Leute gibt. Wo ist der liebe Petersan und der Popobaby? Ich glaube, je mehre Leute, desto mehre Themen.
发表于 2002-12-6 11:56:59 | 显示全部楼层
发表于 2002-12-6 19:53:40 | 显示全部楼层
OK, dann erzähle ich einige Studenten-Witze! Wenn du die lustig findest, bitte etwas sagen oder einfach einen anderen Witz erzählen!

Professor sitzt in der Mensa und ißt. Ein Student setzt sich ungefragt ihm gegenüber. Etwas verärgert meint der Professor: "Also, seit wann essen denn Adler und Schwein an einem Tisch?!!" der Student: "Ok, dann flieg ich halt weiter..."

Ein Zoologie-Student steht mitten im Examen. Der Professor deutet auf einen halbbedeckten Käfig, in dem nur die Beine eines Vogels zu sehen sind. "Welcher Vogel ist das?" "Weiß ich nicht." "Ihren Namen bitte!" Da zieht der Student seine Hosenbeine hoch: "Raten Sie mal!"

Prof.: "Der Briefträger läuft 12 km/h und der Dackel 16 km/h, die Entfernung beträgt 50m. Wann überholt der Dackel den Briefträger? Lösen sie das Problem zeichnerisch." Studi: "Ich kann aber keinen Dackel zeichnen..."
发表于 2002-12-7 05:03:32 | 显示全部楼层
bitte,ich kann also nicht mehr ertragen......
发表于 2002-12-7 14:41:27 | 显示全部楼层
Was kannst du nicht mehr ertragen?
发表于 2002-12-9 11:31:15 | 显示全部楼层
Ich erzaehle was morgen.
发表于 2002-12-9 20:45:37 | 显示全部楼层
haha, ich bin gespannt darauf...
发表于 2002-12-10 11:54:05 | 显示全部楼层
Leider kann ich das Witzbuch nicht finden. Heute werde ich nochmal suchen. Entschuldigung fuer die Enttaeuschung. Oder willst Du lieber ein anders Thema?
发表于 2002-12-10 19:47:56 | 显示全部楼层
Oh, das macht nichts!
Es lohnt sich, auf einen guten Witz bzw. ein gutes Thema zu warten.
发表于 2002-12-11 02:50:30 | 显示全部楼层

Infineon trennt sich von Mosel Vitelic

Wiederholte Rechtsverletzungen des asiatischen Partners
Der Chiphersteller Infineon beendet das Joint Venture mit der taiwanesischen Mosel Vitelic Inc. Wegen wiederholter Rechtsverletzungen des asiatischen Partners werde die Zusammenarbeit zum Jahresende 2002 gekündigt, teilte Infineon am Dienstag in München mit. Grund sei die Ausgabe von Aktien des Joint Ventures ProMOS Technologies durch Mosel Vitelic als Sicherheiten für eigene Kredite.
Mit der Kündigung des Joint Ventures werde Infineon seine 30 Beschäftigten von ProMOS abziehen und zudem keine neuen Lizenzen gewähren, hieß es weiter. Auf Grund des Lizenzabkommens mit Infineon bleibe es fraglich, ob ProMOS seine Aktivitäten nach der Kündigung der Produktionsabkommen weiter führen könne. Die durch den Abbruch der Beziehungen zu ProMOS ab Jahresbeginn 2003 entstehenden Ausfälle werde Infineon aus eigener sowie aus der Fertigung anderer Partner ersetzen.
发表于 2002-12-11 10:07:34 | 显示全部楼层
Witz (nichts gegen Demokratie)
Der kranke Parlamentarier bekommt folgendes Telegramm:" Wuenschen mit 88 zu 22 Stimmen gute Besserung. Die Kollegen.

Witz nochmal
In der Deutschstunde werden Fremdwoerter durchgenommen. "Also", erklaert der Lerher, "ein Anonymer ist ein Mensch, der auf keinen Fall erkannt werden moechte. He, wer schwatzt denn da schon wieder?" - "Ein Anonymer!"

Witz (Bitte Sympathie fuer Pantoffelherd)
"Gestern habe ich meiner Frau einen langen Vortrag ueber Sparsamkeit gehalten", prahlte der Beamte in der Kaffeepause. "Mit Erfolg?" moechte der Kollege wissen. - "Und wie! Ab heute rauche ich nicht mehr."
发表于 2002-12-11 10:21:05 | 显示全部楼层
Meiner Meinung nach, ist es auch eine gute Idee, dass man hier ueber Nachrichten diskutiert. Aber die Nachrichten muss unsere Leben naehlegen, sonst hat man keine Lust. Moegliche Themen sind wie z. B. Auslaendergesetz, Studienpolitk, Berufsaussicht und Wirtschaftslage in Deutschland.

Habt ihr andere Meinung, stehe ich auch gerne zur Verfuegung.
发表于 2002-12-12 03:38:05 | 显示全部楼层
发表于 2002-12-12 03:58:09 | 显示全部楼层

Deutsche sollen Elfenbeinküste verlassen 德国人应该离开象牙海岸

Die Deutsche Botschaft in Abidjan hat ihre Landsleute zur Ausreise aus der Elfenbeinküste aufgerufen. Angesichts der anhaltenden Kämpfe zwischen Rebellen und Regierungstruppen in dem westafrikanischen Bürgerkriegsland sollten deutsche Staatsangehörige das Land so schnell wie möglich verlassen, sagte ein Botschaftssprecher. Seit Mitte September liefern sich Aufständische bewaffnete Kämpfe mit der Armee. Die Rebellen kontrollieren den Norden des Landes und kämpfen um den Westen.
    Elfenbeinküste   f  象牙海岸
  Abidjan   阿比让 (科特迪瓦)
  aufgerufen ----anrufen  vt  呼吁
  Rebell  m -en 反抗者,反叛者
  Truppe  f  部队
   bewaffnen  vt/refl   武装的
发表于 2002-12-12 04:27:41 | 显示全部楼层

Schröder weist Amtsmüdigkeit zurück

Bundeskanzler Gerhard Schröder hat Berichte über seine angebliche Rücktrittsdrohung entschieden zurückgewiesen. Er werde das Schiff nicht verlassen, sagte der Kanzler. In der SPD hieß es, Schröder sei als Kanzler und Parteivorsitzender unumstritten. Mit Blick auf die Forderung von SPD-Ministerpräsidenten nach einer Wiedereinführung der Vermögensteuer äußerte Schröder Verständnis für die jeweiligen Länderinteressen. Letztendlich werde aber das geschehen, was der Kanzler und Parteivorsitzende für richtig halte.
Gerhard Schröder  施罗德 (德国总理)
zurückweisen  vt  驳回,拒绝
Amtesmüdigkeit  f  不想继续任职
berichten  vt  报告
Rücktritt  m  辞职,下台,隐退
drohen  vi  威胁,恐吓
zurücksein  vi  回来,落后
unumstritten  adj  没有争议的
Parteivorsitzender  m  党的主席
SPD    德国社会民主党
发表于 2002-12-12 11:38:25 | 显示全部楼层
Ich mache es mit.

Schröder fährt Transrapid in China
Menschen und Märkte
Bundeskanzler Gerhard Schröder fliegt kurz vor Silvester für drei Tage zu einem Arbeitsbesuch nach China. Auf seiner Reise vom 29. bis 31. Dezember wird Schröder begleitet von Wirtschaftsminister Wolfgang Clement, Verkehrsminister Manfred Stolpe und Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Peer Steinbrück (alle SPD). Der Kanzler besucht die Volksrepublik auf Einladung von Ministerpräsident Zhu Rongji. Mit ihm wird Schröder an der Jungfernfahrt des Transrapids in Shanghai teilnehmen.  dpa

Transrapid磁悬浮轨道线
Jungfernfahrt初次远距行驶
发表于 2002-12-13 22:09:17 | 显示全部楼层
So viele Nachrichten, dass ich die bei meinem kurzen Aufenthalt im Internet-Cafe nicht sorgfaehtig lesen kann. Nachrichten einfach hier zu geben, halte ich nicht viel. Ich meine, wir brauchen so viele Nachrichten eigentlich nicht. Vielleicht fuehrt eine Nachricht schon zu einem guten Thema, das wir alle diskutieren koennen. Das heisst, man kann sowieso etwas sagen.
发表于 2002-12-15 05:04:05 | 显示全部楼层
OK, na  fangen Sie mit einem guten Thema  an ,damit wir alle diskutieren können .
Ich wei ß nicht was ich sagen soll .
发表于 2002-12-16 10:45:25 | 显示全部楼层
Bitte Duzen!
Schade, dass Britar keine andauende Verbindung hat.
An welche Stadt willst Du reisen, birtar?
发表于 2002-12-16 11:48:48 | 显示全部楼层
Woher weisst du denn, dass ich eine Reise mache?
Heute abend will ich nach Beijing fahren und dort an einem Einstufungstest teilnehmen.
发表于 2002-12-17 03:24:30 | 显示全部楼层
Ach, britar
Wie lange hast du Deutsch gelernt ? und wo nimmst du einen Test teil ? Beijinger Fremdsprache--Universität oder Goethe--Institut ?
发表于 2002-12-17 05:57:55 | 显示全部楼层
不行啊,同志们,错还是不少啊。写完以后最好自己再看一遍,这样才能有所进步。
发表于 2002-12-17 06:02:50 | 显示全部楼层
最初由 yufeng19820121 发表
[B]Ach, britar
Wie lange hast du Deutsch gelernt ? und wo nimmst du einen Test teil ? Beijinger Fremdsprache--Universität oder Goethe--Institut ? [/B]

teilnehmen是不及物动词,不能直接跟第四格,需要用介词an+第三格。
发表于 2002-12-17 09:43:11 | 显示全部楼层
老师这么挑,只怕累死。
Britar, Ich weiss doch keinen Bescheid. Meine Frage bezieht sich auf Dein Zielort in Deutschland. Wann findet Deine Einreise statt? APS hinter Dir?
发表于 2002-12-18 05:52:59 | 显示全部楼层

没关系,挑吧,也是对我们有帮助的。

Ach ++ Entschuldigung ! Ich war so dumm .: )
Und ich danke dir für das Korrigieren.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2024-11-25 11:25 , Processed in 0.094236 second(s), 18 queries , Gzip On.