ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

楼主: clarklj001

tagliches Etwas zu schreiben

[复制链接]
发表于 2004-4-9 00:06:31 | 显示全部楼层

Alles gute

Alles gute fuer dein Studium!
 楼主| 发表于 2004-4-9 13:24:39 | 显示全部楼层

晨彬

Vielen Dank für Ihre Unterstützung zu mir,
Ich wünsche Ihnen auch alles gute bei der Arbeit bzw. dem Studium.
 楼主| 发表于 2004-4-9 13:33:37 | 显示全部楼层

9,August

Bis jetzt habe ich schon an 5 Unis die Bewerbungsbirefe verschickt, noch möchte ich mich um eine weitere Uni bewerben. Eine meiner Freundin schlug mir die Uni-Dortmund, Uni-Duisburg oder Uni-Bochum zu wählen vor, aber ich habe keine klare Meinung, welche zu gehen, oder andere Besseres. Und ich muss mich in einigeen Tagen entschließen, weil die Zeit nicht früh ist. Am Abend habe ich Deutschkurs, werde ich mich an meinen Lehrer wenden.....
发表于 2004-4-12 11:34:24 | 显示全部楼层

es haengt sich von deinem Fach

Ich glaube ,es ist abhaengig von deiner Studium Fachrichtung. du kannst dich einige Informationen ueber dieser Uni erkundigen.
 楼主| 发表于 2004-4-12 13:11:53 | 显示全部楼层

12,August

Leider in den vorigen 2 Tagen kann ich nicht auf dem Forum kommen , mit der Ausrede schrieb ich keine Tagesbuch, tatsächlich mit der Fäulnis.
Es gibt zu vielen Unis, die mein Fach oder entschprechendes haben, so bin ich sehr verwirrt, welche zu wählen. Vor allem muss eine Uni mir aufnehmen, das ist meine die erste Verlangung.
Am Mittag werde ich nach Xiangtan gehen, um meine vorige Mitschüler zu besuchen, wenn Chance hat, werde ich eine deutsche Frau besuchen, nun schon bin ich ein bisschen nervös.
 楼主| 发表于 2004-4-13 23:08:18 | 显示全部楼层

13.August

Am Nachmittag kam ich in Changsha zurück, 2 Stunden auf dem Weg dauerte. rigtig mühe war ich. Im vorigen Nachmittag spielte ich für mehr als einundeinhalb Federball mit den Studenten an der Uni Xiangtan, und in der Nacht schlaf ich im Studentenwohnheim meines Freundes für nur 3 Stunden, weil ich mich die unbekannt Umwelt nicht gut gewöhnte. Die Umsicht an der Uni Xiangtan ist schön und neu, der gefällte mir besonders, dass ich mit der guten Landschaft und den Gebauten des Kampuses viel fotografierte.
 楼主| 发表于 2004-4-16 15:08:23 | 显示全部楼层
Leider war ich bei meinen Freunden nicht zu Hause in den vorigen 2 Tagen, so habe ich keine Chance auf den Forum zu gehen.
 楼主| 发表于 2004-4-17 23:26:52 | 显示全部楼层
Diese Tage fühle ich mich sehr sehr beunrihigt!!!!!!!
 楼主| 发表于 2004-4-19 23:24:32 | 显示全部楼层
Selten Leute kommt hier, die Atmosphäre ist wie meine Laune, keines schlechter.
发表于 2004-4-20 00:53:15 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2004-4-20 16:11:54 | 显示全部楼层
bist du auch..........`?

Unangnehm^^^^^^^^^^
 楼主| 发表于 2004-4-24 19:20:48 | 显示全部楼层
eine schlechte Laune macht keine Lust, etwas zu schreiben.
 楼主| 发表于 2004-5-9 00:49:40 | 显示全部楼层
Ich habe den Zulassungsbescheid von der Uni karlsruhe am diesem Tag bekommen..sehr froh......
发表于 2004-8-6 23:32:04 | 显示全部楼层

ich hoffe

jetzt bin ich in deutschland.ich moechte auch mein deutsch verbessern.ich glaube,dass deutsch  schwer  fuer mich ist.aber das muss man taeglich lernen.weil jetzt ich die dsh-pruefung nicht gemacht habe.ich hoffe,dass ich diesmal die pruefung bestehen kann.viele glueck zu mir selbst.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2004-8-7 21:53:38 | 显示全部楼层

traurig

ich bin auch traurig,dass ich die stadt osna verlassen muss.hier habe ich einige deutsche kennengelernt .wir leben gut zusammen.aber leider muss ich gehen.die 3 monate in diese stadt ist mir unvergesslich.ich liebe mine freunde und alle leute,wer ich kenne.ich wuensche ihnen alles gut.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2004-8-7 22:07:53 | 显示全部楼层

leben in deutschland

jetzt bin ich schon ein halb jahr in deutschland.aber in mein leben gibt es nichts intressant.jeder tag gehe ich zur bibliothek zu studieren.dann entweder bleibe ich in pc-raum oder suche ich einen ruhigen platz,da mag ich allein.das ist gut fuer mein deutschlernen.jetze habe ich einige sorge,ob ich diesmal die dsh-pruefung bestehen kann.ich habe einen kurs in braunschweig gefunden.aber ich weiss nicht ,ob ich den erfolg vom meiner muehe ziehen kann.ich hoffe,dass ich viel glueck habe.aber jetzt habe ich wirklich panik,denn mein hoerverstaendnis nicht sehr gut ist.ich bemuehe mich jeden tag,um mein hoerverstaendnis zu verbessern.jeder tag gucke ich viel fernsehen.der einzige ziel ist um mein hoer zu erhoehen.
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-8-13 16:29:25 | 显示全部楼层
Leider komme ich hier nicht fuer lange Zeit, sogar kann ich das Tagebuch fast vergessen. Jetzt bin ich in Wuhan, berete auf die DSH-Pruefung vor. Ich hoffe, dass ich in China disese Pruefung bestehen kann. Es waere schoen, da ich sich in Deutschland darum nicht zu kuemmern brauche, und direkt mit mein Fachsemester beginne. Viel Fleiss macht Erfolg!
Am 9. August erhielt ich mein Visum fuer Karlsruhe, dann werde ich moeglich um 10. Sept. nach Deutschland fliegen.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2004-8-30 00:41:41 | 显示全部楼层
最初由 clarklj001 发表
[B]Leider komme ich hier nicht fuer lange Zeit, sogar kann ich das Tagebuch fast vergessen. Jetzt bin ich in Wuhan, berete auf die DSH-Pruefung vor. Ich hoffe, dass ich in China disese Pruefung bestehen ... [/B]

Fuer die DSH Pruefung solltest du noch viel lernen...
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-9-13 09:00:06 | 显示全部楼层
最初由 terminal 发表
[B][QUOTE]最初由 clarklj001 发表
[B]Leider komme ich hier nicht fuer lange Zeit, sogar kann ich das Tagebuch fast vergessen. Jetzt bin ich in Wuhan, berete auf die DSH-Pruefung vor. Ich hoffe, da... [/B]

Ich habe die DSH-Pruefung schon bestanden und werde in diesem Monat nach Deutschland fliegen..
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2004-9-18 19:48:57 | 显示全部楼层
Gute Reise nach Deutschland!
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-9-18 21:17:25 | 显示全部楼层
Vielen Dank~~

Bist du schon in Deutschland und wo befindest du dich jetzt?
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2004-9-18 22:48:37 | 显示全部楼层
Ja, ich bin bereits in Deutschland.

Viel Erfolg beim Studium wünsche ich dir noch!
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2004-9-19 05:18:24 | 显示全部楼层

回复: leben in deutschland

最初由 heckenman 发表
[B]jetzt bin ich schon ein halb jahr in deutschland.aber in mein leben gibt es nichts intressant.jeder tag gehe ich zur bibliothek zu studieren.dann entweder bleibe ich in pc-raum oder suche ich einen ru... [/B]

Viel Erfolg bei der Prüfung.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2004-9-19 05:20:14 | 显示全部楼层
最初由 clarklj001 发表
[B][QUOTE]最初由 terminal 发表
[B][QUOTE]最初由 clarklj001 发表
[B]Leider komme ich hier nicht fuer lange Zeit, sogar kann ich das Tagebuch fast vergessen. Jetzt bin ich in Wuhan, berete ... [/B]

Willkommen!
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-9-29 19:06:29 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2025-12-6 17:09 , Processed in 0.079509 second(s), 13 queries , Gzip On.