ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

楼主: clarklj001

tagliches Etwas zu schreiben

[复制链接]
 楼主| 发表于 2004-3-23 23:16:04 | 显示全部楼层

22,Maetz

Mill,du hast hier nicht gewessen für einige Tage, es ist stimmt, dass du sehr beschäftigt bist. Und ich habe wieder meine Meinung verändert, mich jetzt um eine deutsche Uni  zu bewerben. Keine Zeit, nicht mehr zu sagen. Ich wünsche mir ein gutes Glück!
 楼主| 发表于 2004-3-24 22:06:19 | 显示全部楼层

24.Maetz

Ich habe schon meine Entscheidung getroffen, nach Deutschland mein Studium fortzusetzen. Es war eine schwierige Wahl, zumal nach einer langen Denken an das Pro und Kontra der Angelegenheit. Es hat mir Chance gegeben, so muss ich bestimmt greifen. Das Studium hätte ich mir in meiner Heimat nur erträumen können, und nich nur eine bessere Studiumgelegenheit, sonder lieget es viele Chance ein breithorizont zu erweitdern, und ein festhaltend Willen abzuhärten. Obwohl werde ich mein Bachlor-Grad in China aufgeben, lohnt es sich, glaube ich. Es ist eine unentbehrliche Effahrungen und Vermögen für das ganze Leben, und von nichts ersetzt wird.
 楼主| 发表于 2004-3-26 00:14:59 | 显示全部楼层

25.Maetz

Leider kam niemand hier beben mir, noch habe ich keine Zeit. Nach der Bewerbung könnte ich mehr Zeit haben.
发表于 2004-3-26 00:40:24 | 显示全部楼层
Hallo,Mensch, lange nicht gesehen. Wie geht's denn so?
Ja, ich habe wirklich keine Zeit.
Ich habe schon gesehen, dass du dich ja schon die Unis bewerbt hast,oder?
Und welche Unis hast du dir ausgewaelt?  Und du hast gesagt ,du hast den "Bachlor Grad"
aufgegeben. Warum? Du brauchst eigentlich nicht das zu tun. Du kannst ja die Schulzugehoerigkeit an deiner chinesischen Uni bleiben. Und nachdem du zurueck kommen wuerdst, wenn du moechtest, koennst du ja auch das Studium in China fortzetzen und den "Bachlor Grad" in China bekommen. Das ist aber moeglich.
发表于 2004-3-26 01:27:55 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2004-3-27 00:18:51 | 显示全部楼层

26,Maetz

Heute sandte ich an 3 Unis meine Bewerbungsbirefe, d.h. Uni- Harlsruhe, TU-Kaiserslautern und Uni-Lwipzig. weitere 2 Unis werden morgen oder übermorgen losgeschickt. mein Fach an der Uni Karlsruhe ist NC-Fach, ich hoffe besonders, mein Studium an der Uni fortsetzen. Und anddere 2 Uni sind auch gut, und relativ einfacher eine Zulassung zu bekommen.   
Ich möchte mit einer jungen Alte in Deutschland gehen, und glaube, dass ich zumindest ein Diplom in dieses Land erhalten.
 楼主| 发表于 2004-3-27 00:21:12 | 显示全部楼层
vielen Danke für Ihren Wunsch!
Sie müssen sehr schön wie der Himmel!
发表于 2004-3-27 18:34:00 | 显示全部楼层
最初由 clarklj001 发表
[B]vielen Danke für Ihren Wunsch!
Sie müssen sehr schön wie der Himmel! [/B]

haha, Hoechst interessant! wie der Himmel!
clarklj, ich schlage also dir vor, dass du  hier in dem Forum jeden dutzen sollst,weil wir alle ja gleiche Alter sind. Und du brauchst nicht so hoeflich zu sein. HeHe, richtig? ;)
Und jetzt zu dem Tehma: Bewerbung der Unis.
Also, du hast dich 3 Unis bewerbt ,die in Deutschland guten Anruf genissen. Gut! Insbersondere Uni-Karlsruhe. Sie ist eben eine der Unis, die ich am meisten mag.
Und fuer welch NC-Fach der Uni-Karl hast du dich bewerbt?
Lass mich raten mal! Wirtschaftsingenieur? Ja?
Hehe, so weit ich weiss, die NC-Faecher sind sehr schwer zu bewerben.
Normalerweise man muss Zeugnis fuer DSH oder Daf besetzen.
Hier kann ich dir einen kleinen Vorschlag machen: Wenn du ja wirklich die Uni moechst, kannst du ein nicht-NC-Fach der Uni antragen,weil die Wettbewerb unter Bewerber fuer NC-Faecher sehr grossartig ist.
Nach Bestehen der Pruefung DSH kannst du dann das in dein Traumfach wechseln.
发表于 2004-3-27 19:29:01 | 显示全部楼层
Sicherlich eine gute Idee erst ein alternativ-fach zu wählen und hinterher zu wechseln. Eigentlich würde jeder so handeln doch leider sind wir Studenten jetzt in die unglückliche Situation gekommen nach der Regelstudienzeit+4 Semester Studiengebühren bezahlen zu müssen. Wirst Du Dein Studium wechseln so werden diese bereits studierten Semester angerechnet. Wechselst Du innerhalb von 2 Semestern so werden diese 2 Semester zum Glück nicht mit angerechnet  ;)

Also, überlegt Euch gut was ihr studieren wollt, sonst kann es sehr teuer werden in Zukunft  
 楼主| 发表于 2004-3-28 00:05:44 | 显示全部楼层

27.Maetz

Mill, mein Hauptfach ist Informatik aber nicht Wirtschaftingenieur.
Bei der Bewerbung muss ich sicher zuerst eine Uni finden, so entscheide ich mich, die Uni-Wuppertal und Uni-Halle in Morgen oder Übermorgen zu beantragen. Die obengenanntee Unis können einfacher zu bewerben und nicht sehr teuer, besonders Uni-Halle in Ostdeutschland.
Und ich glaube, ich zumindst eine Traumuni beantragen soll, soll wählte ich die Uni Karlsruhe.
发表于 2004-3-28 12:26:08 | 显示全部楼层
Aber so weit ich weiss, wenn ich mich nicht irre, dass das Fach fuer Informatik an der Uni-Karlsruhe nicht NC-Fach ist.Haha, bisher habe ich erfahren, nur die Faecher fuer BWL oder VWL an der Uni-Ka die NC-Faecher sind. oder? Du sollst dir die obene Frage zuerst klar machen. Und ich wunsche dir viel Glueck.
发表于 2004-3-28 12:28:50 | 显示全部楼层
最初由 shadow 发表
[B]Sicherlich eine gute Idee erst ein alternativ-fach zu wählen und hinterher zu wechseln. Eigentlich würde jeder so handeln doch leider sind wir Studenten jetzt in die unglückliche Situation geko... [/B]

Naja, ehrlich gesagt, habe ich davor nie bedenkt, was du gesagt hast.
Das ist aber richtig . ;)
 楼主| 发表于 2004-3-28 21:51:10 | 显示全部楼层

28.Maetz

Ich habe schon all die Fächer auf der Webseite von Uni-Karlsruhe gesucht, und das Fach Imformatik ist zugangsgeschränkt darauf, das ist mir sicher. Die Bewerbungsbriefe sind fast schon abgesandt, so muss ich meines Herzen wieder in das Deutschlernen zurückbringen. Mehr als ein Monat dauert und dafür besorge ich mich darum , welche Unis gehen zu nachdenken, das ist endlich beendet. Alles musst wieder in Ordnung, Deutsch weiter konzentriert zu lernen. Um ein hoheres Niveau zu erreichen, und ein besseres Deutsch zu sprechen, muss ich mich sogar bemühen darum, auch leider weniger Zeit ins Internet zu gehen.
 楼主| 发表于 2004-3-29 23:30:49 | 显示全部楼层

29,Maetz

Heute ist keines besonders passiert, war ich immer zu Hause, Deutsch zu lernen und auf das Forum zu gehen. Morgen werde ich zur Uni gehen, mit meinen Koliegen zu treffen.
 楼主| 发表于 2004-3-30 21:51:50 | 显示全部楼层

30.Maetz

Jetzt bin ich im Netzkaffee an der Uni, und habe schon fast einen ganzen Tag in der lehrsaar selbst gelernt. Es war sehr langeweilig und auch sinnvoll, glaube ich. Morgen am morgen habe ich Deutschkurs, so muss ich dieser Nacht im Studentenwohnheim uebernachten. auch keines Ding ist passiert! Morgen am Nachmittag werde eine meine Koliegin an der Botschaft die Ueberpruefung gemacht, ich wuensche ihr viel Glueck und Erfolg.
 楼主| 发表于 2004-3-31 17:58:19 | 显示全部楼层

31.Maetz

Wieder fuer einen Tag in der Bibliothek, langgweilig, nicht wahr?
Meine Koliegin macht sich gut von der Ueberpruefung, sagte sie mir. Nun sie wird sich einigen Tagen in peking amuesieren, dann kommt in Changcha zurueck.
Ich warte jetzt auf die Antworte von den deutschen Unis, moeglich zu frueh.
 楼主| 发表于 2004-4-1 22:33:22 | 显示全部楼层

1.Maetz

Heute ist Narrenfest, haben Sie von jemandem getäuschet worden?
Nächtste Monat werde ich nach Deutschland gehen, ich habe schon einen deutschen Intensiven Sprachkurs bestellt, in Hannover. Es freut mich sehr darüber.
Jetzt bereite ich sehr beschäftigt mit den Käufe für das Reisen vor, haben Sie mir etwas vorschlagen? Ich warte auf Ihre Aotwort!
 楼主| 发表于 2004-4-2 23:23:03 | 显示全部楼层

2.Maetz

Am Tage war ich zu Hause, fernzusehen und mich zu ruhen und Bücher zu lesen. Und am Abend ging ich mit einer neubekannten Frau ins Kino, wo ich mich dafür sehr interssiert. Alles ist normal und regelmässig, keines aufgeregt.
 楼主| 发表于 2004-4-2 23:25:42 | 显示全部楼层

August!

Leider ist eine schlimme Fehler, die beide obengenannten Datum sollen August aber nicht mehr Maetz.
 楼主| 发表于 2004-4-3 18:24:49 | 显示全部楼层

3.August

Gestern in der Nacht schlief ich fast nie, so bleibe ich am morgen heute aufs Bett. Und nach dem Mittagessen ging ich zur Uni zu lernen. Ich finde es, nur an der Uni kann ich aufs Lernen konzetriren. Weil soviel Studenten in den Lehrsaere konzentriet studieren, das zwingt mich, auch tue wie die.
 楼主| 发表于 2004-4-5 00:09:50 | 显示全部楼层

4.August

Heute fand ich auf dem Forum eine gute Notiz, dass ein Student den Lerninhalt des Intensivkurses an der Fremgsprachenuni Peking aufführlich unterschreibt. Ich glaube, der Student muss sehr fleißig und gewissenhaft sein, und bestimmt ausgezeichet Deutsch beherrschen, auch hat er eine bessere Umwelt als ich. Ich habe schon sein Schreiben kopiert, und möchte es selbst lernen.
Am Abend befreundete ich mich mit einem neuen Bekannten, der an der Uni das Fach Deutsch studiert. Ich möchte gern nach seiner Uni gehen, dann kann ich neuen Freund bekommen und das Deutschlernen austauschen, und möglich nach der Überprüfung in Peking wieder mit einem Deutschen zu sprechen.
 楼主| 发表于 2004-4-5 22:56:33 | 显示全部楼层

5.August

Am Nachmittag ging ich zur Uni, und die Sonne schien gläzend, aber nach 5 Uhr regnet es plötzlich sehr stark, natürlich brachte ich nicht den Regenschirm mit. So musste ich aus dem Lehrsaal ausgehen, unter dem Regen zum Abendessen zu gehen. Ich hörte von einer meiner Freundin, dass um Deutsch gut zu lernen, schlaft sie oft nie, es ist mir sehr verwundert darüber. Ich finde mich, nicht so fleißig wie vorher, weil der Stress schwächer ist als bevor. Nach der Rede von meiner Freundin entscheide ich mich mein Studium mehr einzusetzen.
 楼主| 发表于 2004-4-6 23:52:16 | 显示全部楼层

6.August

Heute ist alles in Ordnung. Am Nachmittag ging ich von der Uni zu Hause zum Abendessen, weil ich mit meinem Vater am Abend eine Studentin, die erst von Deutschland in China zurückgeflogen hatte, besuchet. Sie sagte mir, dass alles ganz einfach ist, und dass ich nur besseres Deutsch vertiefen. Ich hoffe auch so...Aber noch bin ich ein wenig besorgt, dieses für mich zu groß.
 楼主| 发表于 2004-4-7 18:47:11 | 显示全部楼层

7.August

Es regnete heute sehr stark und immer staerker Wind. das fuehle ich mich sehr kalt, und ich habe Deutschkurs am Morgen, so muss ich frueh aufstellen, und fahre zu Studium per Bus. Am Nachmittag und Abend werde ich im Lehrsaal selbst lernen ,und in dem Studentenwohnheim uebernachten, morgen habe ich noch Duetschkurs.~
 楼主| 发表于 2004-4-8 22:55:48 | 显示全部楼层

8.August

Leider gibt es heute keines Neues, obwohl das Wetter sehr schön ist.
ich fühle mich ähnlich, je länger lerne ich, dest weigere Effekt ich bekomme, und ein bisschen anstrengt, selbst schlafen wollen. möglich finde ich keinen besseren Weg davon aus.
Als man gesagt hat, das Lernen sei eine schwierige Herausforderung, und es brauche lange Zeit und eisenen Willen auch richtige Weise.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2025-12-7 06:33 , Processed in 0.079797 second(s), 13 queries , Gzip On.