ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

楼主: britar

deutsches Tagebuch

[复制链接]
发表于 2003-12-30 06:07:19 | 显示全部楼层
Das ist eine gute Idee,trotzdem haette ich gern im Moment im Tagesbuch Chinesisch abschreiben.
发表于 2003-12-31 21:02:50 | 显示全部楼层
最初由 samuelwong 发表
[B]Das ist eine gute Idee,trotzdem haette ich gern im Moment im Tagesbuch Chinesisch abschreiben. [/B]

Es tut mir leid, aber ich kann nicht  verstehen, was du geschrieben hast!
发表于 2004-1-3 22:07:45 | 显示全部楼层
最初由 lolitamm 发表
[B]Also.. es geht, aber leider habe ich schleichte erkaertung. Yang, wirdst du noch in Muenster bleiben? Ich bin beschaeftigt mit Visumantrag, und bald gehe ich nach Peking dafuer, und im Maerz nehme ich an der DSH teil, dann fliege ich nach Deutschland.

Wie findest du Weihnacht? iat das lustig? Leider bin ich zu Hause bleiben und hatte nur Duschen einsam und langweilig...

beste wunsch~ [/B]

[B]Gute Besserung!![/B]

Ich werde ja immer in Münster bleiben, glaube ich, weil mein Freund hier arbeitet und hier gefällt mir auch sehr. Ich habe vor, später nach dem Studienkolleg an der FH Münster zu studieren.

Diese Weihnacht war wirklich eine wunderschöne Weihnacht, die ich nie erlebt hatte. So viele tollen Geschenke habe ich von der Familie meines Freundes bekommen. Sie sind so nett zu mir! Es war noch unerwartet, dass ich noch ein grosses Geschenk von der Oma bekommen habe. Echt ein aufregender Abend war es.

Warum warst du einsam zu Hause? Waren deine Eltern nicht da? Warum gingst du nicht raus oder traff mit deinen Freunden?

Eine Frage noch, welche Stadt wirst du denn kommen?

Viel Erfolg bei der DSH! Frohes neues Jahr noch!
发表于 2004-1-3 22:27:13 | 显示全部楼层
最初由 samuelwong 发表
[B]Das ist eine gute Idee,trotzdem haette ich gern im Moment im Tagesbuch Chinesisch abschreiben. [/B]

Ich glaube, du meinst:

Es ist eine gute Idee, dass man auf deusch das Tagebuch schreibt, um deutsch zu üben, aber ich möchte im Moment trotzdem gerne auf chinesisch schreiben.
发表于 2004-1-5 03:02:46 | 显示全部楼层
Jetzt,obwohl nur zwei Tags,habe ich das tagbuch schon geschrieben.und ich möchte immer schreiben,bis durch der DSH prüfung.
Aber meine grammatik hat sehr schlecht gelerent,so möchte ich ,dass können alls mich helfen.vielen dank!!
也不知道写的对不对,不对的请指教,谢谢:p
发表于 2004-1-6 04:04:57 | 显示全部楼层

我试着帮你改一下

Obwohl habe ich Deutsch bisher nur 2 Tage gelernt, habe ich schon mit meinem Tagebuch auf Deutsch angefangen. Ich möchte(werde) es kontinuierlich schreiben,  bis ich die DSH bestehe. Aber meine Grammatik ist noch nicht gut(sehr schlecht), deshalb hoffe ich, dass alle Leute, die Deutsch können, mir helfen können!Vielen Dank!
:lianhong:
发表于 2004-1-6 20:40:33 | 显示全部楼层

回复: 我试着帮你改一下

最初由 hellen_hongye 发表
[B]Obwohl habe ich Deutsch bisher nur 2 Tage gelernt, habe ich schon mit meinem Tagebuch auf Deutsch angefangen. Ich möchte(werde) es kontinuierlich schreiben,  bis ich die DSH bestehe. Aber meine Grammatik ist noch nicht gut(sehr schlecht), deshalb hoffe ich, dass alle Leute, die Deutsch können, mir helfen können!Vielen Dank!
:lianhong: [/B]

Ich korregiere es auch mal.

Obwohl ich deutsch bisher nur 2 Tage gelernt habe, ...

... alle Leute, die deutsch können, mir helfen.
(besser nicht zweimal können hintereinander)
;)
发表于 2004-1-6 20:48:59 | 显示全部楼层
Aber ich glaube, er meint:

Obwohl ich nur 2 Tage das Tagebuch auf deutsch geschrieben habe, habe ich es wenigstens schon angefangen.

<Kann man so viele W&ouml;rter schreiben, wenn man nur 2 Tage deutsch gelernt hat?>;)
发表于 2004-1-7 22:07:26 | 显示全部楼层
Ja,Ja.
Katrin_Yang  ist richtig
Bisher habe ich schon sechs Tage das  Tagebuch geschrieben.
Ich hatte das Deutsch 600 Stunden gelernen.Aber nur  die Grammatik,und weil hatte ich das Visum zwei Monate in China gebliebt,deshalb vorgesse ich alls Jetzt.
Ich hoffe,dass alle leute mich hier helfen koenen.Vielen Denk alles ein mals!  Helfen mich verbessern.
发表于 2004-1-7 22:33:57 | 显示全部楼层
最初由 Katrin_Yang 发表
[B]Aber ich glaube, er meint:

Obwohl ich nur 2 Tage das Tagebuch auf deutsch geschrieben habe, habe ich es wenigstens schon angefangen.

<Kann man so viele W&ouml;rter schreiben, wenn man nur 2 Tage deutsch gelernt hat?>;) [/B]

Ich korrigiere auch mal:
.............., habe ich wenigstens schon damit angefangen.
发表于 2004-1-7 22:38:42 | 显示全部楼层
最初由 xiaolinan 发表
[B]Ja,Ja.
Katrin_Yang  ist richtig
Bisher habe ich schon sechs Tage das  Tagebuch geschrieben.
Ich hatte das Deutsch 600 Stunden gelernen.Aber nur  die Grammatik,und weil hatte ich das Visum zwei Monate in China gebliebt,deshalb vorgesse ich alls Jetzt.
Ich hoffe,dass alle leute mich hier helfen koenen.Vielen Denk alles ein mals!  Helfen mich verbessern. [/B]

Noch mal:
Ich hatte 600 Stunden Deutsch gelernt.
............., und weil ich ich in China zwei Monate geblieben bin, habe ich jetzt alles vergessen.

Ich hoffe, dass alle Leute mir helfen koennen. Vielen Dank fuer alles ! Helft mir bitte, mein Deutsch zu verbessern.

Noch eine Frage !

Aus welchem Grund bist du in China 2 Monate geblieben?Wegen des Visums ? Erklaer mal bitte ausfuehrlich. Ich kann diesen Satz nicht verstehen. ;)
发表于 2004-1-8 02:48:46 | 显示全部楼层
:lianhong:
Ach,mein Deutsch ist so schleicht.Aber ich kann sich bemuehen.
透明精灵:Ja,weil das Visum erwarten,ware ich zu haus zwei Monate gebliebt.Und alles nicht machen.Danach erhielt ich die Nachrichtung der Boteschaft ,liess die Boteschaft mich nach dort.Ich ging dort zu shnell,aber nur sagen ein paar Worte.Liess ich zurueck zu erwarten. Scheisse!!
发表于 2004-1-8 03:05:28 | 显示全部楼层
最初由 xiaolinan 发表
[B]:lianhong:
Ach,mein Deutsch ist so schleicht.Aber ich kann sich bemuehen.
透明精灵:Ja,weil das Visum erwarten,ware ich zu haus zwei Monate gebliebt.Und alles nicht machen.Danach erhielt ich die Nachrichtung der Boteschaft ,liess die Boteschaft mich nach dort.Ich ging dort zu shnell,aber nur sagen ein paar Worte.Liess ich zurueck zu erwarten. Scheisse!! [/B]

1.aber ich kann mich darum bemuehen
2.weil ich das Visum erwarten
3.geblieben
4.ich kann nichts tun
5.Die Botschaft gab ich eine Nachricht,dort mein Pass abzuholen.
6.ich ging dort schnell,aber nur ein paar scheisse Woerte
7.ich muss noch Mal warten
SCHEISSE!!
发表于 2004-1-8 04:37:13 | 显示全部楼层
最初由 透明精灵 发表
[B]Ich korrigiere auch mal:
.............., habe ich wenigstens schon damit angefangen. [/B]

heihei, das vergesse ich immer Danke für die Korrektur!
发表于 2004-1-12 21:44:56 | 显示全部楼层
Ich verspreche mir schon lange, dass ich das Tagesbuch schreibe. Aber vor zwei Minuten habe ich noch keinen i-Punkt geschrieben. F黵 mich ist es sauschwer etwas auf papier zu schreiben oder in den Computer einzugeben. Mein Problem ist, dass die Leidenschaft mir fehlt. Mein Leben finde ich ziemlich langweilig. was soll ich denn auf das Tagesbuch schreiben? wann stehe ich auf? was esse ich? was habe ich mit anderen gequatscht? Was ist gestern bei dem Fersen gelaufen? Ich w黵de noch gerne etwas Sch鰊es schreiben, aber es gibt nicht.
发表于 2004-1-13 23:14:20 | 显示全部楼层
Dann schreibe doch das rein. oder uhmm schreibe auf, wie du denkst das du dein Leben "sch&ouml;ner" machen kannst. wenn etwas siehst, tagsüber, ein junge oder kA, dann schreib es auf... wenn man einmal anfaengt dann geht es von alleine.
发表于 2004-2-4 15:02:25 | 显示全部楼层

Heute moechte ich etwas shreiben

Jezt bin ich sehr muede.Heute morgen hat die Firme mir angerufen. Sie hatten mir eine Aufgabe gegeben. also ich muss einige Materialien  in drei Stunde uebersetzen.Aber ich habe lange solche Materialien nicht uebersezten.Viele woeter habe ich vergessen.Wei ich zu Hause bin,habe ich keine Woerter- Buch bei mir.Obwohl ich mit der Aufgabe fertig gewesen bin,und das mit Email ihr geschencken habe, kann ich mich gar nicht vorstellen,ob ich das  Job verlieren werde order nicht!
Mein Gott!

*Mein Deutsch ist nicht gut,koennten Sie das verbessen ?Danke!:confused: :confused: :confused:
发表于 2004-2-5 23:41:03 | 显示全部楼层
提示: 作者被禁止或删除 内容自动屏蔽
发表于 2004-2-5 23:59:05 | 显示全部楼层

回复: Verbesserung

最初由 the20th 发表
[B]ich bin jetzt ziemlich muede.
Die Firma hat mich Heute Morgen angerufen und mir eine Aufgabe gegben. Ich soll in drei Stunden einige Unterlagen uebersetzen.Da ich  lange sowas nicht gemacht habe,habe ich viele Woete schon vergessen.Was noch schlimmer ist,dass ich leider kein Woeterbuch bei mir zu Hause habe.
Jetzt bin ich endlich  mit der Aufgabe fertg,trotzem finde ich ziemlich unsicher.Vielleicht verliere ich meine Arbeit irgendwann,wer weiss! [/B]

Verbesserung, Teil 2 ;)

Die Firma hat mich heute morgen angerufen und mir eine Aufgabe gegeben. Ich soll in 3 Stunden einige Unterlagen übersetzen. Da ich schon lange sowas nicht mehr gemacht habe, habe ich leider schon viele W&ouml;rter vergessen. Viel schlimmer ist jedoch, dass ich kein W&ouml;rterbuch zuhause habe.
Obwohl ich jetzt mit der Aufgabe fertig bin und sie bereits per eMail verschickt habe k&ouml;nnte es sein, dass ich irgendwann meinen Job verlieren k&ouml;nnte.

An the 20th :
Deine Korrekturen sind wirklich schon sehr gut ! Derjenige, mit dem Du oft auf Deutsch sprichst und von dem Du wahrscheinlich schon viel gelernt hast, muss ein Genie sein :cool:  
发表于 2004-2-6 00:05:50 | 显示全部楼层
提示: 作者被禁止或删除 内容自动屏蔽
您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2024-11-29 13:17 , Processed in 0.098307 second(s), 18 queries , Gzip On.