ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

楼主: petersan

Hier darf man nur Deutsch sprechen

[复制链接]
发表于 2002-10-17 11:43:01 | 显示全部楼层
Genau 1,5 RMB. Warm-Trocken-Nudel! Ideal fuer Fruehstueck. Super. Schuldigung. 5RMB war falsch. Im Hotel isst man jeden Tag Kuchen, Rohfisch (japanische Art) und Milch. Nach 3 Tagen bin schon satt. Dann gehe ich aus, mit eigenen Kosten Warm-Trocken-Nudel essen. Rohfisch am Morgen ist nicht geeignet fuer mich, bald habe ich Verdauerungsproblem.
发表于 2002-10-18 02:01:51 | 显示全部楼层
Zum Fruehstueck essen Deutsche meistens Broetchen mit Kaese oder Marmelade,Milch und Kaffee,sowieso muss es suessig sein.Chinesische 油条 oder 豆浆 schmecken Deutschen nicht so gut,ich denke,sie sind nicht das gewohnt.
Man kann in Deutschland 米粉,粉丝 und 豆芽菜 kaufen;aber die anderen Lebensmittel,die vom Soja produziert werden,gibt es fast nie.
Typisch deutsches Essen ist meistens Fleisch.
发表于 2002-10-18 10:01:04 | 显示全部楼层
油条 oder 豆浆sind viel zu anspruchvoll, ich meine, normale Produkt aus Bohnen sowie 考夫,油豆腐oder Produkt aus Teig sowie 油面筋(wenn Du nicht in Suedchina wohnt, weisst Du vielleicht die Dinge auch nicht genau.) Gibt Gemuese sowei 芹菜,荠菜。Ist die Blumenkohl genau sowie 花菜oder卷心菜?Darf man in Studentenwohnheim mit Oel braten? Auch in Miethaus?
 楼主| 发表于 2002-10-18 19:47:12 | 显示全部楼层
hahahahh
Es gibt so viele Sachen! Diesen kann ich nicht aufessen!!!!!!
hehe, ich finde, dass wir uns über die Keidung unterhalten müssen! Denn das Wetter wird immer kühler............
发表于 2002-10-18 23:30:32 | 显示全部楼层
Je kühler ist,desto einfacher für Menschen die kleidung wählen,glaube ich..
Weil die Schöne in dem Korper zum Ausdruck kommt...
Es wäre einfach wenn man nur zum Warm trägt..so was kanst du mehr vorstellen in diesem verdammten Winter
Aber für mich,bevorzuge ich jedoch den Winter..man nur meint dass im Winter sehr kuhl ist..aber weiss es nie dass nur in dieser Jahreszeit man den Warm erfahren und giessen kann..diser Fall ist nich nur für Warm oder Kuhl zu fühlen...aber kann auch mit anderen wie Petersons Wörter“ 不要到失去了才想着再拥有” vergleichen….
 楼主| 发表于 2002-10-19 17:05:41 | 显示全部楼层
hehehe........
Ich weiss nicht, wie viele Sachen ich  mitnehmen muss.z. B. wie viele Schuhe, Hemden, Hosen....musss ich mitnehmen. Aber, nachdem ich deine Antwort gesehen habe, finde ich, dass ich nur meine alte Sachen mitnehme. hahahhah  
Für mich, praktisch ist am wichtigsten! Nicht schön.
发表于 2002-10-19 19:16:21 | 显示全部楼层

Wann kann ich gut Deutsch sprechen und hoeren?

Ich habe schon 10 Monate in Dt. Deutsch lernen, aber ich kann noch nicht auf Deutsch sprechen und hoeren. TWG schmerzt mir immer.Wer kann mich sagen,wann ich gut Deutsch sprechen kann. Wie lange brache ich darauf warten?Wer kann mir Tips geben?
 楼主| 发表于 2002-10-20 01:00:45 | 显示全部楼层
wa! 10 Monate ! sehr lange Zeit........
ich weiss noch nicht, wie lange ich Deutsch gut sprechen kann.....
ich kann nur mir antworten
发表于 2002-10-20 18:34:38 | 显示全部楼层
Oh, schon 2 Tage habe ich auf dieser Webseite keinen Beitrag erstellt, denn .... ich habe einen neuen Computer gekriegt. Der gefällt mir sehr! IBM, ThinkPad, T30 236781U, hergestellt in Mexico... Cool, nicht wahr?

Kahn, ehrlich gesagt, ich habe ungefähr 20 Jahre immer Warm-Trocken-Nudel als Frühstück gegessen. Das ist ein bisschen kaum zu glauben, oder? Aber das schmeckt mir wirklich sehr gut!! Ohne Warm-Trocken-Nudel als Frühstück zu essen, das kann ich kaum ertragen. Deshalb lerne ich jetzt noch, selbst die Nudel zu kochen. So werde ich in Deutschland vielleicht den Essensucht nach Warm-Trochen-Nudel vermeinden können...
发表于 2002-10-20 18:56:32 | 显示全部楼层

回复: Wann kann ich gut Deutsch sprechen und hoeren?

最初由 hellen 发表
[B]Ich habe schon 10 Monate in Dt. Deutsch lernen, aber ich kann noch nicht auf Deutsch sprechen und hoeren. TWG schmerzt mir immer.Wer kann mich sagen,wann ich gut Deutsch sprechen kann. Wie lange brach... [/B]

Hellen, eine meiner guten Freundinnen hat denselben Name doch wie Deinen, aber sie hat nie Deutsch gelernt. Du bist in Deutschland schon 10 Monate geblieben, aber, wie du gesagt, du kannst Deutsch noch nicht fließend sprechen und genau hören. Dann habe ich 2 Fragen:

1. Vor deiner Einreise nach Deutschland hast du Deutsch in China gelernt? Wie sah da mit deinem Spachniveau aus?
2. Wie viele Leute hier können Deutsch doch ganz gut sprechen und hören? Ich fürchte, die Zahl ist nicht optimistisch... Gut Deutsch zu sprechen brauchen wir noch Zeit! Und zwar müssen wir dem Deutschlernen vielleicht das ganze Leben widmen.(Hoffentlich nicht so lange...:-p)
 楼主| 发表于 2002-10-20 20:35:16 | 显示全部楼层
Ich auch! Ich kann auch nicht gut Deutsch aussprechen und hören. Aber glaube ich, dass ich einen Tag in Deutschland besser werde. Zuerst muss ich mir glauben, dann kann ich mein Ziel erreichen!
发表于 2002-10-21 10:16:56 | 显示全部楼层
Ich fuerchte, dass man nicht nur Nudel, sondern auch Damptbrotchen und anderen Teigspeisen lernen muss, sonst hat man bestimmt Problem. Ich war einmal in D und hatte ueberhaupt nichts anders als gebratene(n) Rice oder Nudel zu essen, was aber zur Figurbildung sehr viel beigetragen. Nach 2 Wochen war ich schon 2,5 Kg schmaler. Kannst Du die Koch-Rezept von Warm-Trocken-Nudel mit mir teilen. Vielen Dank im voraus!
 楼主| 发表于 2002-10-21 17:08:56 | 显示全部楼层
heheheh
Ich liebe Guangdonger Gericht gern. Und ich kann auch ein bisschen kochen. en.... Dann muss ich in Deutschland selbst kochen. Nun habe ich Zeit, kann ich diese Technik gut lernen. hahahahah
Dann werde ich in Deutschland nicht schmaler sein.
发表于 2002-10-22 23:18:01 | 显示全部楼层
Was sind die Beziehungen zwischen Koch und Deutschlernen?
Zu erst, vielleicht können wir sagen,dass sie beide gelernt werden müssen..
Ja, das ist natürlich genau.
Aber wenn man 20 Jahre gegessen hat,oder 10 Monate Deutsch gelernt hat,muss man wissen,dass nur lernen nicht gunug ist...
Vor drei Tagen,maine Freundin sagte:Imagination macht gut Koch. Und ich glaube, es gibt auch etws über das Lernen für Duetsch. Die wichtige ist die Communication.wir lernen diesem Fremdsprach, weil wir die Deutsche verstehen möchten..so versuchen wir die übungen im Leben!
 楼主| 发表于 2002-10-23 02:07:00 | 显示全部楼层
WA! Zu schwer für mich zu verstehen........
hehehehehe
Es scheint, dass du ein Philosoph bist.
发表于 2002-10-23 02:11:38 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2002-10-23 11:32:03 | 显示全部楼层
Richtig?
Du bist so begabt. Du soll froh sein! heheh
Und was machest du nun?
发表于 2002-10-26 00:33:36 | 显示全部楼层
mit CET6 und ich in meinem vierte Jahr an der Uni
und ich möchte an DAF nächste Jahr teilnehmen HOHO
 楼主| 发表于 2002-10-26 01:00:18 | 显示全部楼层
wa!
Dann bist du wirklich sehr begabt!!!!!!
发表于 2002-10-26 23:44:48 | 显示全部楼层
Kahn,wegen Krankheit habe ich schon eine ganze Woche keine Gelegenheit im Internet zu sufen gehabt. Und ich bin nicht sicher, dass ich dir das Kochrecept von Warm-Trocken-Nudel auf Deutsch richtig geben kann, deshalb werde ich das Recept auf Chinesisch aufgeschreiben.

Das Koch-Recept von Wuhaner Warm-Trocken-Nudel:
1. 面,但是是那种水切面,也就是面是圆柱形的,而且要事先掸过水,也就是说是熟的,然后要用小麻油拌匀,待用;
2. 芝麻酱(这是最重要的佐料,要买到好的芝麻酱也不容易)
3. 酱油,盐,胡椒,味精
4. 小葱末,萝卜丁(这两样虽小,但武汉人一般觉得是必不可少,少了就觉得不对味)
5. 卤水(我们这边是这样叫,也就是牛肉面的那个辣汤,这个属于是选用)
6. 高汤(就是骨头汤,有时候觉得面太干,就加点这个)
7. 炸酱(现在也放一点这个,选用)

So, das ist alles. Ja, das scheint nicht so kompiliziert, aber wenn man das authentisch und typisch kochen möchte, ist das auch sehr schwer. In Wuhan kann man überall Warm-Trocken-Nudel zu Frühstück essen, aber leider nicht auch überall schmeckt das gut.
发表于 2002-10-26 23:48:01 | 显示全部楼层
PoPoBaby ist tatsächlich begabt, immer grosses Selbstverstandnis haben zu können.
 楼主| 发表于 2002-10-27 10:38:57 | 显示全部楼层
Das ist kompliziert!!!!!!!!!!!!!
Ich kann es nicht schaffen....hehehehee
发表于 2002-10-28 00:25:58 | 显示全部楼层
ja ja
ihr lachet mich..hehe
und lieber aber unglücklicher britarbabi, bist du besser? Krankenheit ist furchtbar~~

peter, das wäre nicht kompliyiert,wenn wir britar Wuhaner Warm-Trocken-Nudel kochen lassen..... ich glaube,bu bist einen guten Koch britar,nei?

发表于 2002-10-28 11:03:50 | 显示全部楼层
Dan... Dan...Dan...Dan...Dan...ke! Es scheint nicht so kompliziert zu sein, weil die letzte 3 Komponenten nur wahlweise gebraucht werden. Saemensosa, genau sowas brauche ich.
 楼主| 发表于 2002-10-28 16:01:10 | 显示全部楼层
en....Dann kann Khan in Deutschland sehr gut leben! Und auch kann er gute Figur behalten!
hehehehehh
您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2024-11-29 03:26 , Processed in 0.160265 second(s), 18 queries , Gzip On.