|
发表于 2012-5-10 23:13:52
|
显示全部楼层
Hallo, moment bin ich im PC Raum, ich kann kein Chinesisch eintippen,ich hoffe, du kannst mich verstehen. Ich wohne in einem Studentenwohnheim in Berlin. hier gibt es eine internet seite www.studentenwerk-berlin.de du kannst einfach dort gucken, es gibt Englisch und Deutsch. Ich wohne mit einer Deutsche und eine Polin, das ist eine 3 Zimmer wohnung, wir benutzen eine Küche und ein Badzimmmer zusammen, es kostet 198 eine Monate, inklusiv Strom und Heizung, aber keine Internet. Meine Mitbewohnerin ist sehr nett, sie teilt seine o2 internet mir mir,sonst muss ich selbst eien vertrag schließen, und für mich, das ist zu schwere zu schaffen.
Es gibt auch diese sogenannte Einzelzimmer, das ist sowie die Wohnheime in China aber in einem Zimer wohnt nur eine Person, nomalerweise ist diese Zimmer nicht so befragt, leider gibt es hier in Berlin zu viele Studienrende, mann muss lange Warten, um einen Platz im Studentenwohnheim zu bekommen.
was gibt es denn?
Es gibt in den meisten Möbelzimmer, oder Zimmer mit Möbel einen Buchschrank, Kleidungschrank und ein Bett mit Decke , und ein Schreibtisch.
In der kuche gibt es Kühlschrank und Geschirrschrank, aber man soll die Schale und Teller selbst kaufen, eine schale kostet ungefähr 2 Euro oder wenig.
Hier in Berlin muss man zuerst eine Studentenausweis bekommen und dann sich im Internet anmelden und dann sich um einen Platz bewerben, es dauert wahrscheilich lang, wenn du Glück hast oder einfach zur verwaltung gehst, könntest du ein Zimmer sofort bekommen, ich bin dieser glückliche Typ ,hehe
Viel Glück
|
|