ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

楼主: britar

deutsches Tagebuch

[复制链接]
发表于 2003-9-5 05:52:07 | 显示全部楼层
Schade.Aber eine Frage,was ist V-kurs??
发表于 2003-9-5 11:38:56 | 显示全部楼层
最初由 bingzhang 发表
[B]Schade.Aber eine Frage,was ist V-kurs?? [/B]

V-kurs ist ein Kurs,der fuer Sprache  ist.Man ,der an diesem  Kurs teilnimmt,braucht nicht zu bezahlen,und kann Studentenausweise bekommen.

yangyang,leider hast du sie nicht bestanden aber das macht nichts,da du doch jung bist

los~;)
发表于 2003-9-5 20:14:57 | 显示全部楼层
Die Zeit vergeht so schnell,Einige Monaten sind schon vorbei!Aber ich habe darin Deutsch kaum gelernt.     Jetzt beginne ich Deutsch fleissig zu lernen um spaeter DSH zu bestehen.     Ich gelaube daran dass ich die Welt schoener machen kann. Alles,was schlecht ist,muss veraendert sein!:p
发表于 2003-9-16 04:11:10 | 显示全部楼层
wow, lolita! Deine Textanzahl ist schon mehr als meine! so fleissig

Gerade habe ich von einem Tanzenkurs zurück gekommen. Es war sehr gut. Es gab viele Jungen und Mädchen. Ich glaube, ich kann jetzt schon besser tanzen

V-Kurs ist Vorbereitungskurs, der für die Aufnahmeprüfung vorbereitet. Ich finde den Kurs auch sehr gut. Alle Lehrer sind sehr nett!! Alle Kollege sind freundlich!
发表于 2003-10-12 23:34:04 | 显示全部楼层

Eine Hochzeit

Heute hat eine Mitschuelerin von mir geheiratet. Sie ist die erste Mitschuelerin, die verheiratet ist.
  Sie ist eine sehr sehr schoene Frau. Ein Freund hat gesagt, dass sie in letzter Zeit die schoenstene Braut ist. Sie ist sogenannte Blumen.
  Die Hochzeit ist in Beijing Grosse Mauer Hotel stattgefunden. Es gibt ungefaehr 350 leute, an der Hochzeit teilzunehmen. Aber es gibt nur 3 leute, die ich kenne. Diese 3 leute sind alle mein Mitschueler. Die Hochzeit dauert ungefaehr 3 Stunden. Waerend der Hochzeit haben wir ein grosses Mittagessen. Es ist nicht schlecht, aber ich mag es nicht.
  Es ist mein erste Mal, an einer Hochzeit teilzunehmen. Ich will die Erfahrung und die schoene Mitschuelerin nicht vergessen.
 楼主| 发表于 2003-10-13 17:01:26 | 显示全部楼层
Schöne Mitschülerin kann niemand vergessen.
Du bist schon glücklich, allenfalls hast du an ihrer Hochzeit teilgenommen.
发表于 2003-10-15 19:16:55 | 显示全部楼层

Vorschlag

...........................
发表于 2003-10-16 19:07:38 | 显示全部楼层

Vielen Dank!

Ich habe den Artikel nicht gut, korrekt geschrieben. Da habe ich jetzt gerade gefunden.
Auf diesen Punkte habe ich nicht aufgepasst. Vielen Dank fuer Ihrer Korrektur.
发表于 2003-10-20 22:50:23 | 显示全部楼层
also...ich habe schon lange hier nicht eingekommen.
ich bin beschaeftigt mit meiner bewerbung und dem deutsch lernen.
natuerlich fuerle ich mich nicht so froh,denn ich habe mich viele schwerigkeit gestroffen

viel gruesse liebe freundin und lieber freund~~
发表于 2003-10-24 20:16:24 | 显示全部楼层
Warum kann ich nicht so gute Tagbuchen schreiben ?
发表于 2003-10-31 20:21:12 | 显示全部楼层
最初由 lolitamm 发表
[B]also...ich habe schon lange hier nicht eingekommen.
ich bin beschaeftigt mit meiner bewerbung und dem deutsch lernen.
natuerlich fuerle ich mich nicht so froh,denn ich habe mich viele schwerigkeit gestroffen

viel gruesse liebe freundin und lieber freund~~ [/B]

Warum bist du nicht froh? Was ist denn los? Welche Schwierigkeit hast du?? Erzähl mal!! Vielleicht kann ich dir helfen!;)
Alles Gute!
发表于 2003-11-12 20:38:02 | 显示全部楼层

Mein Tage

Heute ist ein bißchen speziell für mich.Weil ich endlich meinen Studentenausweis bekommen habe.Lange Zeit zu warten macht mich ungeduldig.Ich konnnte nicht in Mensa essen ,nicht in Rechenzentrum im Internet surfen u.s.w.Aber jezt,alles ist vorbei.Obwohl ich nur ein Studienkolleger bin , bin ich auch sehr froh .Vor einer Monate lernte ich Deutsch in einer privater Sprachekurs.Ich lebte entspannd ohne Press,konnte ich jedoch nicht so viel lernen.Ich verlangte danach ,in einer besserer Schule Deutch zu lernen.Eine Monate später ist Mein Traum realisiet.
发表于 2003-11-13 12:59:50 | 显示全部楼层
发表于 2003-11-18 20:39:16 | 显示全部楼层
Warum zeigen so wenige Menschen hier was sie gelernt haben?Es ist mir ein bißchen schade .Ich glaube nie dass ich gut Deutsch sprechen kann .Aber Übung macht den Meister.Immer üben und üben .Irgendwann kann ich mein Ziel schaffen.
发表于 2003-11-26 20:28:49 | 显示全部楼层
Haha.Ich komme wieder!Ist die Bühne nur für mich?Prima!Ich kann hier irrgendwas schreiben wie ich will.Deutsch ist so wichtig für mich,dass ich jeden Tag es üben muss.Kein Partner? Es grht schon.

Heute möchte ich mit Auslandesamt telefonieren,weil ich mein Visum verlangen lassen möchte.Aber ist mein Visum bis zum 15. Dezember gültig?Noch genug Zeit habe ich.Dann komme ich im Internet zu surfen.
发表于 2003-11-26 21:22:55 | 显示全部楼层
Schoen, dass du hier etwas geschrieben hast. Weiter bitte!
发表于 2003-11-29 22:00:37 | 显示全部楼层
Heute fühle ich mich nicht wohl ! Ich habe Bauchschmerzen und kann die nicht ertragen!
Wie schön, wenn mein BF bei bir ist!
发表于 2003-12-1 04:32:50 | 显示全部楼层
Warum sind Wochenenden immer so schnell vorbei? Morgen kommt wieder Montag.. wieder eine stressige Woche..
发表于 2003-12-4 12:21:31 | 显示全部楼层
Am Anfang Dez. kann man ja schon zur Ausländerbehörde hingehen. Man sollte nur nicht vergessen Bargeld mitzunehmen... Ich habe schon ein mal vergessen...Peinlich
发表于 2003-12-10 21:30:15 | 显示全部楼层
最初由 Katrin_Yang 发表
[B]Warum sind Wochenenden immer so schnell vorbei? Morgen kommt wieder Montag.. wieder eine stressige Woche.. [/B]

bald kommt die wochenende wieder....
wie geht es Dir? schon lang nicht gesehen....
发表于 2003-12-12 13:50:35 | 显示全部楼层
最初由 Katrin_Yang 发表
[B]Warum sind Wochenenden immer so schnell vorbei? Morgen kommt wieder Montag.. wieder eine stressige Woche.. [/B]

Morgen kommt das Wochenende wieder zurück. Versuchen Sie, es zu bilden entspannend sowie wesentlich...
发表于 2003-12-12 21:09:27 | 显示全部楼层
最初由 lolitamm 发表
[B]bald kommt das wochenende wieder....
wie geht es Dir? schon lang nicht gesehen.... [/B]
发表于 2003-12-24 17:41:14 | 显示全部楼层
ja, schon lange nicht gesehen! Wie geht's dir lolita?? Mir gehts sehr gut!

Heute kommt heiliger Abend! Ich freue mich sehr auf die kommende Weihnacht! Gestern haben wir schon den Weihnachtsbaum geschmückt. Jetzt ist er wunderschön

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und glückliches Neujahr!!
发表于 2003-12-26 12:27:51 | 显示全部楼层
Also.. es geht, aber leider habe ich schleichte erkaertung. Yang, wirdst du noch in Muenster bleiben? Ich bin beschaeftigt mit Visumantrag, und bald gehe ich nach Peking dafuer, und im Maerz nehme ich an der DSH teil, dann fliege ich nach Deutschland.

Wie findest du Weihnacht? iat das lustig? Leider bin ich zu Hause bleiben und hatte nur Duschen einsam und langweilig...

beste wunsch~
发表于 2003-12-29 23:27:47 | 显示全部楼层
Heute habe ich Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch!
您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2025-2-18 13:35 , Processed in 0.093314 second(s), 18 queries , Gzip On.