ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

楼主: clarklj001

tagliches Etwas zu schreiben

[复制链接]
 楼主| 发表于 2004-3-1 23:16:38 | 显示全部楼层

1.Mär

Es ist wieder der erste Tag eines neuen Monat, 1. März, d.h. ein Monat ist passiert, und die Zeit ist immer kürzer. Ja, bis jetzt schicke ich noch nicht den Brief zum Universität in Deutschland los. Alles scheint zu leistenlos und uneffektiv sein. Ich habe keinen konkreten Plan, teilnehme die DSH-Prüfung im Innland oder nach Deutschland es zu tun. Mehr noch: Ich kann keine geeignete Sprachschule herausfinden. Ich sagte mir, dass ich in dieser Woche die Bewerbungsbriefe verschicken muss, oder es spät bekommen wird. Morgen werde ich einige Unterlagen amtlich beglaubigt zu bringen. Danach werde ich die Unterlagen absenden. Dann hoffe ich, alles gut wird.
发表于 2004-3-2 11:58:47 | 显示全部楼层
Fei yan, wo bist du ?

Wieso tauchst du so lange nicht auf?
 楼主| 发表于 2004-3-2 23:45:01 | 显示全部楼层

2.Mär

Alle Unterlagen waren heute endlich fertig, morgen oder übermorgen werde ich diese in das Notariat meiner Stadt mitbringen, zum ämtlichen Beglaubigung zu machen. haifeng, es war eine lange Zeit, dich nicht zu sehen. Du musst dich mit dem Deutschlernen sehr beschäftigt und große Schritte machen. Ich hoffe, dass ich in Deutschland dich persönlich sehen und mich mit dir und deinem Freund direkt unterhalten kann. Es wird toll. Jetzt kostet es mir jede Tag viele Zeit Deutsch zu lernen, eintönig und sinnvoll. Man sagte mir, es lohnt sich, ich bin auch der Meinung, und glaube, dass ich einen besten Weg finden kann, einen guten Platz in eine deutsche Uni zu bekommen.
 楼主| 发表于 2004-3-3 20:06:13 | 显示全部楼层

3.Maerz

Der Tag ist endlich heiter und sonnenscheinend bekommen, und der Himmel wird wieder blau und die Wolken schweben darauf. Meine Oberschulmitschulerin kam zu meiner Uni, und mit ihr wanderte ich in dem Campus, und wir lesiteten einen wunderbaren Morgen und das Mittagessen, natürlich bezahlte ich dafür. Heute wird ein witchtiges Fußballspiel haben, Das chinesische Fußballteam gegen Korea, um eine Eintrittskarte zur Olympiade zu bekommen. Es war eine lange zeit seit dem Sieg der chinesischen Fußballmanschaft gegen Korea, ich wünsche der Chinesen dieses Mal guten Gluck und vielen Erfolg, wie das Wetter dieses Tages, sehr schön.
 楼主| 发表于 2004-3-4 23:00:59 | 显示全部楼层

4.Maerz

Gestern verlor die chinesische Fußballmanschaft das Spiel gegen Korea. Das Ergebnis ist innerhalb meiner Erwartung, aber auch sehr schwer zu einnehmen. Ja, Die Chinesische ist bei der Kraft schwächer als Korea, im Gastspielfeld, und haben viele ungünstige Bedingungen. Aber es ist noch nicht greifbar für man in China, fast 15 Jahre gibt es keine Gelegenheit, einmal den Korea zu besiegen. Es ist mir und allen Chinesen unangenehme. Noch war heute ein gutes Wetter, mit meinen Kommilitoninnen ließ ich den Drachen steigen den Ufel des Xiang-Fluß entlang steigen, der Wind war ein bisschen stark, und einen wunderbaren Nachmittag leisteten wir flöhlich.
 楼主| 发表于 2004-3-5 23:42:45 | 显示全部楼层

5.Maerz

Schade habe ich heute nicht viele Zeit am Deutschlernen eingegetzt, es ist mir ein bisschen unangehnem. Ein Freund gab mir einen Vorschlag zu einer Sprachhochschule in Deutschland zu lernen. Ich habe über diese Nachricht überlegen, aber noch keine Antwort, zum schwierig für mich zu entscheiden. Ich bin fast jetzt tatsächlich der Meinung, früher nach Deutschland zu gehen, und die Chance kommt. Ob ich an den Vorschlag glaube, und mich selbst entscheide, bin ich dafür besorgt.
发表于 2004-3-6 05:11:30 | 显示全部楼层
HEHE,WENN MAN IN CHINA DEUTSCH LERNT,KANN MAN NICHT SO GUT LERNEN!
发表于 2004-3-6 11:09:51 | 显示全部楼层
Ich finde ,du bist sehr ausdauerd. Denn du das Taelichschreiben bis zum Ende durchstehen kannst.
Also, es ist allen klar, dass es in Deutschland wirklich beste Umgebung zum Deutschlernen gibt.
Aber die Verwendung des Gelds ist sehr grossartig, oder?
Meiner persoenlichen Meinung nach sollst du so viel Deutsch wie moeglich in Heimatland lernen, bevor du nach Deutschland gehst!
Und ich wuenshe dir vielen Erfolg!
 楼主| 发表于 2004-3-6 11:37:49 | 显示全部楼层

qiusui12345

Nein,nein,nein.
Viele und viele Menschen jetzt in China müssen das Deutschniveau höher als meines, alledings haben sie keine Zeit oder sich nicht dafür interessieren, auf das Forum etwas zu schreiben.
Ich habe noch für ein halbes Jahr Deutsch gelernt und möchte es sorfot verbesst, und bezeichne es als einen Weg zum Üben und Lernen.
 楼主| 发表于 2004-3-6 11:49:06 | 显示全部楼层

Mill

Alles fvor allen Vielen Dank für Ihr Vorschlag.
Ich interessiere mich sehr für das Studium in Deutschland, verzichte sogar auf die Uni in China, eine Schwerepunktuni Chinas. So muss ich mich viele Bemühungen und Fleiß einsetzen.
Ja, der finazielle Stress ist sehr schwer, leider kann ich nicht es vermeiden, so wühsche ich mir viele Glück und Freunde, das Schwierigkeit mindesten zu versenken.
Sie müssen ein schönes Deutsch meistern, ich hoffe, dass ich eine Chance habe, mit Ihnen herzlich sprechen kann, auch qiusui12345 darauf.
发表于 2004-3-6 16:32:24 | 显示全部楼层
Bitte,bitte!
Ich bin "Newguy" hier! Und ich freue mich sehr ,euch kennenzulernen!
haha,warum  nutzest du denn "Sie" beim Gespraech! Ich glaube, dass ich aber nicht so alt bin!
Also, ich hoffe ja auch, mit euch ehrlich sprchen zu koennen.
发表于 2004-3-6 23:07:30 | 显示全部楼层

6.Maerz

Noch ein langweilige Tag, wenige Zeit am Deutschlernen. Das Studiumproblem ist noch schwerer, und ich bin immer besorgt darum. Leider noch keine Lust mehr zu schreiben.
 楼主| 发表于 2004-3-6 23:12:00 | 显示全部楼层
发表于 2004-3-7 16:30:27 | 显示全部楼层
clarklj001,Warum schreibst du heute etwas nicht?
Verbingst  du denn auch einen langweien Tag?
 楼主| 发表于 2004-3-7 17:11:25 | 显示全部楼层

Mill

Gerstern war wirklich langweilig, ich habe noch etwas schon schreiben, aber es war Fehler an dem Forum. Ich könnte darauf nicht erfolglich hingehen am Abend, und ich weiß nicht warum.
 楼主| 发表于 2004-3-7 22:08:38 | 显示全部楼层

7.Maetz

Heute bei uns in China ist der Studdentinnentag im Gegensatz zum Frauentag morgen. Hermit wüsche ich allen Mädchen immer schöner, schlänker, und fröher, besonders hierher auf dem Forum. Dieser Tag für mich war besser als bevor, ich begann wieder mit einer neuen entstehenden Leiderschaft das Deutsch zu lernen. Ich nahm an, obwohl in China oder Deutschland, man nur sehr gut Deutschland erst an einer deutschen Uni studieren kann. Heute beteiligte sich eine Freundin von mir erst an die nationaleinheitliche 8-Klass Englischfachprüfung. Ich wünsche ihr, den Test erfolglich zu bestehen. Mill, ich danke dir für deiner Zuwendung zu mir. Kannst du dich kurz vorstellen?
发表于 2004-3-8 14:06:40 | 显示全部楼层
Also, heute ist Frauentag ! Zuerst wunsche ich allen Frauen, Maedchen einen schoenen Tag!
Jaja,clarklj001: ich soll mir dich kurz vorstellen! Ich habe schon das studium an einer chinesichen Uni  abgeschlossen,wo ich Elektro-und-Informationstechnik studiert habe. Und jetzt bin ich in Liaoning.
Mein Wunsch,dass ich nach Deuschland studiren gehe, stammt aus einem Feund, der bisher ja schon in Deutschland 4 Jahre geblieben ist. Und er sagt mir, Deutschland ist ein gute Forschungsatomphaere habendes Land. Und er schlagt mir auch vor, man soll so viel Deutsch wie moeglich lernen ,bevor er nach Deutschland geht. Aber schade, ich kann  das bis jetzt nicht schaffen. Manchmal finde ich ,es ist mir sehr schwer, mit einem auf Deutsch zu sprechen. Und ich habe grosse Angst davor, sofort nach Deutschland zu gehen. Also, jetzt bin ich auch in China. Und dir? kannst du dir uns auch vorstellen?
 楼主| 发表于 2004-3-8 19:44:14 | 显示全部楼层

8.Maetz

Alle Frauen, fröhlichen Frauentag!
Heute Erlauben mir, eine kurze Vorstellung zu geben. Vor allem bin ich natürlich auch in China. Ich bin Student an der Universität Hunan, studiere das Fach Software-Engineering für nur 2 Semester, danach abbreche ich mein Studium, um Deutsch konzentriert zu lernen. Bis jetzt studiere ich mehr als einhalb Jahr Deutsch an meiner Uni bzw. bei mir selbst. Ich möchte dies Jahr nach Deutschland gehen, und mein Studium fortsetzen. Aber dass mein Deutschniveau noch nicht gut genug ist, sorfort an die Prüfung DSH beteiligen zu können, glaube ich. So denke ich, nach einem Sprachkurz in Deutschland zu finden, um die ankommende Prüfung im Wintersemester erfolglich zu bestehen. Jetzt finde ich noch keinen geeigneten solchen Kurs, darum bin ich sehr besorgt. Die Zeit für mich ist immer kürzer. Ich möchte nach Niedersachsen gehen, dort ist finanziell nicht sehr teuer und spricht man theoretisch das beste Deutsch.
 楼主| 发表于 2004-3-9 23:21:24 | 显示全部楼层

9.Maetz

Heute morgen bekam ich einen Antwortbrief von der VHS von Götingen, dannach ich vor einigen Tagen eine Bewerbung per E-mail verschickte hatte. Ich bin darüber sehr froh, aber der Inhalt von den Brief ist gegen das Information auf der Webseite von der deutschen Botschaft in Peking Chinas ein bisschen unterschiedlich. So bin ich natürlich zweifelhaft, ob das Information von der Schule wirklich und gültig ist. Oder ich habe wegen meines schlechten Deutsch den Inhalt mißverstanden habe. Ich werde viele Freunde befragen, um es endlich klarzumachen. Ich hoffe, dass das Ergebnis eine gute Nachtricht für mich wird, und dass jemand mir darum herzlich helfen kann.
发表于 2004-3-10 00:40:47 | 显示全部楼层
VHS von Goetingen,ist das eine Privatesprachshule? Ich habe es nie gehoert. Vieleicht informiere ich mich zu wenig ueber Privatesprachshulen. Wieviel ist die Gebuehr?
 楼主| 发表于 2004-3-10 01:16:01 | 显示全部楼层
Volkshochschule Goettingen

Deutsch als Fremdsprache

An: Long Jie

Sehr geehrte/er Frau/ Herr Long Jie,

vielen Dank fuer Ihre Email-Anfrage vom 06.03.2004. Wir senden Ihnen gern folgende Informationen zu unseren Kursen für Erwachsene:

Die Volkshochschule Goettingen bietet Kurse auf allen Stufen an: Grundstufe I (Anfänger), Grundstufe II, Grundstufe III, Mittelstufe I, Mittelstufe II, Mittelstufe III, Oberstufe I, Oberstufe II, Diese Kurse bereiten die Teilnehmer/innen auf die Prüfungen des Goethe-Instituts vor, die sie nach Abschluss der Kurse ablegen können: das Zertifikat Deutsch (nach Grundstufe III), die Zentrale Mittelstufenprüfung (ZMP), TestDaF oder DSH nach Mittelstufe II und das Kleine und Große Deutsche Sprachdiplom (KDS und GDS) nach der Oberstufe.

Unser Intensivkurs-Programm am Vormittag beginnt fünfmal im Jahr: Anfang Januar, Mitte März, Ende Mai, Anfang August und Oktober. (8 Wochen, 180 Unterrichtsstunden, Montag bis Freitag, 8.35 bis 12.30 Uhr; Kursgebühren EUR 391-, für Studenten EUR 313,80). Das Abendprogramm beginnt zweimal jährlich im Februar und im September (16 Wochen, 144 Unterrichtsstunden, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, 17.30 bis 20.00 Uhr; Kursgebühren bisher EUR 312,00, für Studenten bisher EUR 250,20).

Wenn Sie sich für einen Deutschkurs anmelden wollen, schreiben oder faxen Sie uns, wann und an welchem Kurs Sie teilnehmen möchten. Sie brauchen die Kursgebühren nicht vorher zu bezahlen, das können Sie tun, wenn Sie in Göttingen angekommen sind.

Wenn Sie nicht am ersten Tag des Kurses kommen können, geben Sie uns bitte Nachricht, sonst wird Ihre Anmeldung ungültig.

Wenn Sie uns Ihren vollen Namen (Vorname?), Geschlecht, Heimatadresse und Ihr Geburtsdatum und Ihren Geburtsort nennen, koennen wir Ihnen per Post eine Anmeldebestaetigung senden, die Sie fuer einen Visumsantrag benoetigen. Bitte beachten Sie, dass Sie mindestens drei Monate fuer das Antragsverfahren einkalkulieren.

Mit freundlichen Grüssen

i.A: F. von Criegern, Bereich Deutsch als Fremdsprache
 楼主| 发表于 2004-3-10 01:18:23 | 显示全部楼层
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: 杰 龙 [mailto:drachelong@yahoo.com.cn]
Gesendet: Samstag, 6. März 2004 06:59
An: info@vhs-goettingen.de
Betreff: Anfrage und Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich heiß Long Jie, komme aus China, studiere jetzt an einer Schwerepunktuni in China, habe schon 2 Semester beendet. ich  habe schon mehr als 800 UE gelernt und die Überprüfung APS an der deutschen Botschaft in Peking China bestanden, möchte nach einer Uni in Deutschland mein Studium fortsetzen. Ich  möchte im September dieses Jahr die Prüfung DSH bestehen. Um die Prüfung zügig zu bestehen, möchte ich vor der Prüfung in Deuts chland einigen Monaten an einen Sprachkurs beteiligen.
Ich interessiere mich sehr für Ihre Hochschule, ob ich darin mein Deutschniveau verbesern kann. Wenn ich an Ihrem Institut lerne, ob ich das Erlaubnis zur Teilnahme an der Prüfung DSH in Septemper 2004 bekommen werde? Oder um an diese Prüfung zu beteiligen, welche Bedingungen muss ich erfüllen? Wenn so, kann ich einen geeigneten Studienplatz in Inrem Institut bekommen. Wie viel Studiengebühr kostet man in einem Monat  zusammen? Wie viele UE lernt man meist per Woche? Wann werde der nächste geeignete Unterricht beginnen, an der ich teilnehmen kann? Wenn so, möchte ich hiermit bei Ihnen an Ihren Sprachkurs um einen Studieplatz für DSH bewerben. Ich möchte ein weiteres Information von Ihnen bekommen, wollen Sie?
Ich warte auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Long Jie
6.3.2004
发表于 2004-3-10 14:25:45 | 显示全部楼层
Ich rate, das ist der Breif ,den die Schule dir gesendt hat,oder?
In deinem Schreiben geht es aber so viel falsche  Koden, dass ich nitch richtig lesen kann.
Gebt es Fehler denn da?
 楼主| 发表于 2004-3-10 15:46:06 | 显示全部楼层

10.Maetz

Ja. Es gibt viele Fehler von Coden an den Brief, ich habe es selbst korrigiert, und wieder auf dem Forum ausdrucken.
Ich hoffe, du wirst mir Vorschlag geben, ob die Nachricht richtig ist, und was ich tun soll.
Heute werde ich nach meiner Uni gehen, so kann ich keine Zeit zum Forum kommen, Ich werde der VHS eine Antwort zurückliefern, und hoffe, dass ich der Weise von diesem Antwortbrief nach eine Chance nach Deutschland erhalten kann.
Die VHS sagt mir im Brief, dass ich die Studiengebühr nicht sofort in China bezahlen zu brauche, aber der Ordnung auf der Webseite von der Botschaft Peking China nach kann ein Bewerber ohne eine bezahlte Bescheinigung von einer Sprachhochschule das Visum nicht erhalten. ich weiß jetzt, was zu tun! wer kann mir darum helfen, oder eine Lösung gehen? Ich erwarte eine jemandes Idee.
 楼主| 发表于 2004-3-10 15:47:51 | 显示全部楼层

Der von mir korrigierte Antwortbrief

Volkshochschule Goettingen

Deutsch als Fremdsprache

An: Long Jie

Sehr geehrte/er Frau/ Herr Long Jie,

vielen Dank fuer Ihre Email-Anfrage vom 06.03.2004. Wir senden Ihnen gern folgende Informationen zu unseren Kursen für Erwachsene:

Die Volkshochschule Goettingen bietet Kurse auf allen Stufen an: Grundstufe I (Anfänger), Grundstufe II, Grundstufe III, Mittelstufe I, Mittelstufe II, Mittelstufe III, Oberstufe I, Oberstufe II, Diese Kurse bereiten die Teilnehmer/innen auf die Prüfungen des Goethe-Instituts vor, die sie nach Abschluss der Kurse ablegen können: das Zertifikat Deutsch (nach Grundstufe III), die Zentrale Mittelstufenprüfung (ZMP), TestDaF oder DSH nach Mittelstufe II und das Kleine und Große Deutsche Sprachdiplom (KDS und GDS) nach der Oberstufe.

Unser Intensivkurs-Programm am Vormittag beginnt fünfmal im Jahr: Anfang Januar, Mitte März, Ende Mai, Anfang August und Oktober. (8 Wochen, 180 Unterrichtsstunden, Montag bis Freitag, 8.35 bis 12.30 Uhr; Kursgebühren EUR 391-, für Studenten EUR 313,80). Das Abendprogramm beginnt zweimal jährlich im Februar und im September (16 Wochen, 144 Unterrichtsstunden, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, 17.30 bis 20.00 Uhr; Kursgebühren bisher EUR 312,00, für Studenten bisher EUR 250,20).

Wenn Sie sich für einen Deutschkurs anmelden wollen, schreiben oder faxen Sie uns, wann und an welchem Kurs Sie teilnehmen möchten. Sie brauchen die Kursgebühren nicht vorher zu bezahlen, das können Sie tun, wenn Sie in Göttingen angekommen sind.

Wenn Sie nicht am ersten Tag des Kurses kommen können, geben Sie uns bitte Nachricht, sonst wird Ihre Anmeldung ungültig.

Wenn Sie uns Ihren vollen Namen (Vorname?), Geschlecht, Heimatadresse und Ihr Geburtsdatum und Ihren Geburtsort nennen, koennen wir Ihnen per Post eine Anmeldebestaetigung senden, die Sie fuer einen Visumsantrag benoetigen. Bitte beachten Sie, dass Sie mindestens drei Monate fuer das Antragsverfahren einkalkulieren.

Mit freundlichen Grüssen

i.A: F. von Criegern, Bereich Deutsch als Fremdsprache
您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2025-12-6 19:36 , Processed in 0.084849 second(s), 13 queries , Gzip On.