ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

楼主: shadow

deutsches Essen? chinesisches Essen?

[复制链接]
发表于 2004-1-15 21:01:52 | 显示全部楼层
最初由 shadow 发表
[B]Gibt es im Internet ein paar Bilder von der Brauerei, der Kirche und allgemein Deiner Stadt :confused:
Zeige mal ein paar, mich würde es sehr interessieren, wie es dort aussieht ! [/B]

Gerne!

Das ist die katholische Kirche:

发表于 2004-1-15 21:04:49 | 显示全部楼层
Das ist eine andere Kirche in Qingdao:

发表于 2004-1-15 21:09:04 | 显示全部楼层
Das ist das Haus vom ehemaligen deutschen Gouverneur:

Qingdao ist berühmt für "rote Dächer, grüne Bäumer"

Das ist das Rathaus:

发表于 2004-1-15 21:15:34 | 显示全部楼层
Das ist die Brauerei: Aber leider sind die Bilder nicht zu vergrößern:

发表于 2004-1-15 21:31:48 | 显示全部楼层
Das ist meine Stadt:

So eine Straße kann man in China nur in Qingdao finden:

Die Stadt Qingdao:

Am Abend:

发表于 2004-1-15 22:27:41 | 显示全部楼层
toll~~~wenn ich nach china zurueckkomme,moechte ich in Qingdao reisen:shaxiao:

ps:Shadow,ich glaube,du studierst in Steifurt;)
welches Semester sudierst  du jetzt?

und ich finde,das Essen in urserer FH ist lecker:hua:
 楼主| 发表于 2004-1-16 04:07:38 | 显示全部楼层
Vielen Dank 玩实况 für die schönen Bilder Deiner Heitmatstadt
Ehrlich gesagt, kann ich fast nicht glauben, dass es eine chinesische Stadt ist. Die Kirche ist sehr schön und hättest Du mir das Bild gezeigt, währe ich bestimmt felsenfest davon überzeugt  dass sie irgendwo in Europa steht. Gibt es eigentlich Kirchen hier in Deutschland, die ähnlich aussehen, wie die in Qingdao ??
Jetzt bin ich mir auf jeden Fall sicher, dass ich unbedingt mal ein Urlaub in Qingdao machen sollte.

Ja richtig  feiyan_biy  ich studiere im 3. Semester an der FH Münster (Abteilung Steinfurt). Du ja anscheind auch :cool:
Da Dir das Essen in unserer Mensa ja noch zu schmecken scheint, bist Du bestimmt jetzt im ersten Semester, oder ?? :p
Ich kenne Dich ganz bestimmt vom sehen und wenn Du mich dort mal rumlaufen sehen solltest, spreche mich bitte mal an...bin ja neugierig wer Du bist ;)
发表于 2004-1-16 06:54:44 | 显示全部楼层
Coole Bilder, das ist wirklich eine schöne Stadt, obwohl mich das große Photo an HK erinnert hat ...
Kirche in Europa, nee shadow, bei uns sind die doch alle älter, finde man sieht, das die die nicht in der Gothikzeit oder Barockzeit hingemauert haben. Oh man meine Umgangssprache.... geez... hingemauert bedeutet errichten/bauen , aber hingemauert ist echt kein gutes deutsch
Ok wir haben auch neuere Kirchen.... aber "old school" sieht schon besser aus, auch wenn ich nicht unbedingt das Ding "oft" von innen sehen möchte, wenn ihr versteht was ich meine.

Beim nächsten Mal, fahr ich da hin, und sauf eure Brauerei aus, .... ...
Was gibts es eigentlich so zu spachteln in.... ähh was gibt es in Qingdao für regionale, kulinarische Spezialitäten??? ^_^
 楼主| 发表于 2004-1-17 06:47:42 | 显示全部楼层
Das ist aber nicht ganz richtig. Nicht alle Kirchen in Europa sind alt und ausserdem ist die Kirche ein Wahrzeichen der Stadt Qingdao und wird deswegen bestimmt sehr gut gepflegt, so dass das Alter wohl kaum einfach so an den Bildern abzulesen ist.
Der Baustil ist eindeutig romanisch (man sieht es an den Rundbögen !).
Wenn ich mich nicht ganz täusche, wurde sie am anfang des 19. Jahrhunderts errichet, kurz vorm Boxer Aufstand, oder ?  :confused: :confused:
发表于 2004-1-17 21:01:03 | 显示全部楼层
war das in china?war das in europa? hehe
das war typisches zeichen von kolonisation...aber in meiner stadt ist auch nicht besser,die gebäude die direkt am yangtze-fluß waren auch nach dem opium-krieg von irgendeinem euro-land aufgebaut worden .deshalb als ich während weihnachten in san-sebastian war,kamen die gebäude mir bekannt vor...  
aber chines.stil gebäude neben europäische,vom aussehen scheint sowas schon pluralistisch

zum schluß:qingdao ist auf jedenfall einer schöne stadt am meer!
发表于 2004-1-18 20:37:40 | 显示全部楼层
最初由 shadow 发表
[B]Das ist aber nicht ganz richtig. Nicht alle Kirchen in Europa sind alt und ausserdem ist die Kirche ein Wahrzeichen der Stadt Qingdao und wird deswegen bestimmt sehr gut gepflegt, so dass das Alter wohl kaum einfach so an den Bildern abzulesen ist.
[/B]

In der Kulturrevolution wurde die Kirche zerszört! Die heutige Kirche ist neu gebaut.

Das Wahrzeichen der Stadt Qingdao ist folgende: :cool:

Der Pier:

Und der kleine Qingdao:

发表于 2004-1-18 20:45:00 | 显示全部楼层
最初由 King of 叉烧包 发表

Beim nächsten Mal, fahr ich da hin, und sauf eure Brauerei aus, .... ...
Was gibts es eigentlich so zu spachteln in.... ähh was gibt es in Qingdao für regionale, kulinarische Spezialitäten??? ^_^ [/B]

Vor allem sind Meeresfrüchte! Grilladen in Qingdao sind auch besonders gut!!  Das Qingdao Bier ist nicht besonders, habe ich gesagt, aber mit Qingdao Grilladen zusammen......:koushui: :koushui:
 楼主| 发表于 2004-1-20 04:19:29 | 显示全部楼层
Ist ja wirklich beeindruckend, was so ein paar Jahrzente Besatzung alles bewirken können
Wie ist denn in der Stadt allgemein die Lage gegenüber Deutschland ??
Wird schlecht über Deutsche geredet, da es ja nunmal Besatzer in Eurem Land waren oder doch gutes, da es der Stadt kulturelle Besonderheiten gebracht hat ??
发表于 2004-1-20 05:23:55 | 显示全部楼层
最初由 玩实况 发表
[B]Vor allem sind Meeresfrüchte! Grilladen in Qingdao sind auch besonders gut!!  Das Qingdao Bier ist nicht besonders, habe ich gesagt, aber mit Qingdao Grilladen zusammen......:koushui: :koushui: [/B]

:koushui: :koushui: ich vermische schon Grilladen mit Bangchuidao, die Sonne am Meer und die MM in Arm.
 楼主| 发表于 2004-1-20 05:43:21 | 显示全部楼层
最初由 也许万一 发表
[B]:koushui: :koushui: ich vermische schon Grilladen mit Bangchuidao, die Sonne am Meer und die MM in Arm. [/B]

Aber was sind eigentlich "Grilladen" und "Bangchuidao" :confused: :confused:
Sind es Spezialitäten in ganz China oder nur aus der Region ?
发表于 2004-1-21 00:16:32 | 显示全部楼层
最初由 shadow 发表
[B]Aber was sind eigentlich "Grilladen" und "Bangchuidao" :confused: :confused:
Sind es Spezialitäten in ganz China oder nur aus der Region ? [/B]

"Grillade": gebackener Fisch. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie es auf Deutsch heißt. Dieses Wort hab ich einfach im Wörterbuch ausgesucht. Vielleicht stimmt das nicht. Aber das Backen, was ich hier meine, ist ganz anders als deutsches Backen.
Das ist eine Spezialität nur aus zwei chenisischen Städten. Eine davon ist Qingdao, die andere Dalian, meine Heimatstadt. Bangchuidao ist eine berühmte chinesische Marke von Bier, wie Qingdao-Bier.
Dalian und Qingdao, zwei interesante Städte am Meer sind so ähnlich, dass man sie immer vergleicht. Beide Städte haben gemütliches Klima, die schöne Sonne, eine sehenswürdige Stadt, lockere "Grilladen", berühmtes Bier und schlanke MMs, auch ähnliche Geschichte. Die Beiden machen sich auch seit langem wirtschaftliche Konkurrenz und Kooperationen.
 楼主| 发表于 2004-1-30 02:31:26 | 显示全部楼层
Schaut Euch mal das Bild an.Jiaozi gemacht von Deutschen :cool:
Sieht doch soooo schlecht nun auch nicht aus :eek:  

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有帐号?立即注册

x
发表于 2004-1-30 05:03:01 | 显示全部楼层
Uhmm das geht, aber irgendwie sieht das aus, als wenn man sich hatte nicht einigen können, ob man wan tan, jiao zi oder ravioli machen will.
 楼主| 发表于 2004-1-31 08:09:48 | 显示全部楼层
Aber geschmeckt hat es dafür trotzdem sehr gut !!
发表于 2004-1-31 22:31:23 | 显示全部楼层
Jiao Zi esse ich wirklich nicht so gern
 楼主| 发表于 2004-2-1 01:09:07 | 显示全部楼层
:eek:
Für mich bist Du der erste Chinese den ich Kenne, der Jiao Zi nicht gerne isst.... Ist doch eigentlich fast Euer National Gericht, nicht wahr ??

Aber nichts für ungut, natürlich hat jeder einen anderen Geschmack. ;)
发表于 2004-2-3 18:04:24 | 显示全部楼层

Jiaozi gemacht von Chinesen.

Jiaozi gemacht von Deutschen:

(aus chunliang.gmxhome.de) :koushui:
 楼主| 发表于 2004-2-4 05:58:18 | 显示全部楼层
Hehe

Ja, bei dem Media Markt Bild erkennt man sofort den deutschen Stil wieder ;)

Hey, wollt Ihr damit uns Deutschen etwa Kulturlosigkeit vorwerfen  :confused:
Das ist aber auch nicht ganz wahr...auch im Bereich Essen haben wir Deutsche einiges drauf !
发表于 2004-2-4 20:56:37 | 显示全部楼层
NÖ!
Niemand will Deutschen vorwerfen. Jedes Land hat eigene Späzialitäte im Bereich Essen. z.B. Aufläufe mag ich besonders. Die schönen Jiaozi können wir chinesische Studenten auch nicht oft essen. Sie sind einfach zu teuer!
发表于 2004-2-4 22:51:38 | 显示全部楼层
Einmal habe ich in der Kueche Jiaozi gemacht, meine deutsche Mitbewohnerin sah sie, und fragte, ist das Nudel?!!!!!

...............................................................................................
您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2024-11-22 16:32 , Processed in 0.137658 second(s), 18 queries , Gzip On.