ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

楼主: petersan

Hier darf man nur Deutsch sprechen

[复制链接]
发表于 2003-10-2 23:01:05 | 显示全部楼层
viel glueck bei dem suchen
 楼主| 发表于 2003-10-3 17:01:05 | 显示全部楼层

danke....

und du ?  reisen jetzt?
发表于 2003-10-3 22:18:39 | 显示全部楼层
koennen sie mir sagen, wie sagt mann "what about ..." auf deutsch?

Z.B Ich begegne eine Freundin im Strasse, und ich vorschlage ihr:"Shall we go to see a film?"
"wann?"fragt sie,
"what about tonight?"beantrage ich

so, How to say "What about tonight?"auf deutsch, und "Shall we go to see a film?" ist auch ein Problem.
发表于 2003-10-3 22:47:09 | 显示全部楼层
Wenn ich hellsehen kann,dann kann alles klar sein.Aber...............
发表于 2003-10-6 02:22:45 | 显示全部楼层
最初由 tianye_416 发表
[B]koennen sie mir sagen, wie sagt mann "what about ..." auf deutsch?

Z.B Ich begegne eine Freundin im Strasse, und ich vorschlage ihr:"Shall we go to see a film?"
"wann?"fragt sie,
"what about tonight?"beantrage ich

so, How to say "What about tonight?"auf deutsch, und "Shall we go to see a film?" ist auch ein Problem. [/B]

warum nicht heute?
koennen wir zusammen ins kino gehen?
发表于 2003-10-6 02:24:00 | 显示全部楼层

回复: danke....

最初由 petersan 发表
[B]und du ?  reisen jetzt? [/B]

ich bleibe  doch zu hause,um mein english zu wiederholen
ich finde,dass english leichter als deutsch ist.
 楼主| 发表于 2003-10-6 14:46:21 | 显示全部楼层

wa!klasse!

englisch....aber ...ich habe keine zeit dazu....
jetzt...hoffe ich bloß darauf....dass ich ein zimmer hätte finden können.....
发表于 2003-10-6 22:27:28 | 显示全部楼层
ich habe erfahren,wer in darmstadt studieren moechte,soll 8000 eur auf dem konto haben.
echt?
das ist doch wahnsinn!
du bist so reich
发表于 2003-10-7 18:04:27 | 显示全部楼层

hi

ich habe 400 S deutsch learien ,aber ich mochte der APS nehmen .  Das ist schwer?????????
发表于 2003-10-7 19:21:56 | 显示全部楼层

回复: hi

最初由 不睡觉的波登鱼 发表
[B]ich habe 400 S deutsch learien ,aber ich mochte der APS nehmen .  Das ist schwer????????? [/B]

es kommt doch auf dein niveau an

bemuehr dich!;)
发表于 2003-10-7 20:53:36 | 显示全部楼层
ich bin schon in stuttgart .heute haben wir die einstufungsprüfung abgelegt.ich finde ,sie sehr einfach zu sein.70prozent der teilnehmern sind chinesen und chinesinnen,deswegen finden die deutschen eine chinesische studentin als hiwi,um die chinesische studenten etwas zu erzälen.ganz komisch ist es!
yetzt habe ich problem mit der wohnung.haben  sie  einige internetaddresse , um  wohnung zu suchen?ich habe damals ,wo ich in china war,gesehen .jetzt finde ich sie nicht.danke schön!
 楼主| 发表于 2003-10-7 21:56:13 | 显示全部楼层

hehe...

Chinese sind überall! Das habe ich schon gewußt.
Aber Zimmer finde ich auch ein großes Problem. Besonders ist es jetzt am Anfang des Studiums. Viele möchten Zimmer finden, aber....
发表于 2003-10-8 18:23:12 | 显示全部楼层
wie suchst du die wohnung? ich habe solche wege ,um eine bewerbung über die zimmers zu finden:in uni -gebäude ,in der mensen    auf die zeitung  und im internet.aber ich weiss noch nicht viele addresse im internet für die wohnungen,kannst du mir sie geben?  danke
 楼主| 发表于 2003-10-9 15:35:10 | 显示全部楼层

ich weiss auch nur etwa

z.B.  www.studentenwerk.de
www.wohngemeine.de
aber ich glaube, dass du im internet suchen kannst, durch google oder anderes
发表于 2003-10-10 20:49:08 | 显示全部楼层

chinesische Kultur

Also, ich habe schon mein Studium angefangen. Aber es ist ziemlich traurig, dass es 50 Studenten in unserer
Fachrichtung gibt und nur ich ein Ausländer bin. Man braucht nicht mehr zu fragen, ob ich noch chinesische
Kollegen habe. Andereseits finde ich auch super, dass ich in Zukunft mein Deutsch verbessern kann.
Die deutschen Kollegen sind auch auf chinesische Kultur (oder traditionelle Verhältnisse) sehr neugierig.
Als ich mit den Stäbchen mit allen neuen Kollegen zusammen Frühstück aß, kuckten alle mich neugierig an, wie
die Stäbchen funktioniert werden. Ich erkläre ihnen gerne chinesische Kultur (vielleicht die chinesischen Zeichen
erstmal), habt ihr ein paar Ideen, was ich ihnen in Zukunft noch erzählen soll? Warte auf eure Antworten und danke
im voraus! Tschau!
发表于 2003-10-11 13:55:50 | 显示全部楼层

ich gebe dir Recht!

Ich hoffe, dass wir unsere Deutsch durcheinander verbessern können! Die Zahl ist eigentlich unwichtig,wieviel Leute  Deutsch lesen können.
发表于 2003-10-11 14:00:51 | 显示全部楼层

der obener

Hi, was studiert du , wenn du antwort willst__?
 楼主| 发表于 2003-10-13 16:47:07 | 显示全部楼层

Paderborn?

gut....ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu wenig ausländer gibt.....
aber sie haben lust an chinesischer kultur, das ist klasse
dann du sollst ihnen die in detail erklären, um unsere kultur zu verweiten...hehehhe....
发表于 2003-10-14 21:22:53 | 显示全部楼层

回复: der obener

最初由 david2008 发表
[B]Hi, was studiert du , wenn du antwort willst__? [/B]

Die Fachrichtung ist Medienwissenschaft (bzw. mit Schwerpunkten Medienmanagement, Medieninformatik und Medienkultur). Das ist ein Numerus-Clausus-Fach, deswegen gibt es wenige chinesischen Studienrende. Bei anderen Fächern gibt es aber so viel !
 楼主| 发表于 2003-10-16 17:49:57 | 显示全部楼层

....

nichts gutes passiert mir diese tage
sauer....
发表于 2003-10-26 20:20:51 | 显示全部楼层

回复: 回复: der obener

最初由 kevin_han_china 发表
[B]Die Fachrichtung ist Medienwissenschaft (bzw. mit Schwerpunkten Medienmanagement, Medieninformatik und Medienkultur). Das ist ein Numerus-Clausus-Fach, deswegen gibt es wenige chinesischen Studienrende. Bei anderen Fächern gibt es aber so viel ! [/B]

es hängt nicht davon ab,dass wenige ausländische Studierende gibt's.
btw 'gucken' nicht 'kucken';)
发表于 2003-10-28 16:45:00 | 显示全部楼层
ich habe durch  Unterhaltung Fenster von yahoo-messenger  viele deutsche freuden kennengelernt.wir  unterhalten uns miteinander.aber  dies kontakt ist einfach. Z.B. wie heissen Sie? wo wohnen Sie ? usw.ich meine ,es ist sich interessant fuer mich,sich zu unterhalten.mein netz-freunde schickt mir viel deine  familie bilde mit.ich macht sofort ferieabend . ich sage  wohl und uebel euch ,morgen  uns wiederzusehen.
发表于 2003-10-28 18:53:37 | 显示全部楼层

回复: 回复: 回复: der obener

最初由 bla^bla^bla 发表
[B]es hängt nicht davon ab,dass wenige ausländische Studierende gibt's.
btw 'gucken' nicht 'kucken';) [/B]

1. Es hängt nicht davon ab, WIEVIELE ausländische Studierende ES GIBT.

2. "gucken" ist richtig, aber "kucken" ist die Umgangsprache, z.B. "Ich hab was gekuckt." => "Ich habe etwas geguckt." Für Umgangsprache schreibt man "hab", "was", und "kucken".

3. "btw" sollte "bzw." sein. Hier soll man nicht "bzw." benuzten, sondern wahrscheinlich "Übrigens:".
发表于 2003-10-28 22:06:29 | 显示全部楼层
btw, ich  glaube, bla bla bla hat hier btw als die Abkürzung von "by the way" gemeint.
发表于 2003-10-28 23:04:10 | 显示全部楼层
最初由 britar 发表
[B]btw, ich  glaube, bla bla bla hat hier btw als die Abkürzung von "by the way" gemeint. [/B]

Jetzt verstehe ich, bitte entschuldige, dass ich vorher falsch verstanden habe.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2025-12-6 22:58 , Processed in 0.076385 second(s), 12 queries , Gzip On.