|
|
发表于 2002-12-31 02:52:09
|
显示全部楼层
@ nuoss
我想问问,你到底是什么身份啊?一开始,我以为你是什么中介的工作人员呢。可是我刚刚查了你发过的帖子:http://www.abcdvbbs.net/showthre ... d=175841#post175841
你自己也问关于申请的问题,难道你同时也是学生吗?
对了,你们中介叫什么,你给的那个e.V.回信,问你们中介的名字,e.V.的回信和我发的第二封信都贴在下面。
e.V.的回信:
[Werner Junghardt]
Sehr geehrter Herr 我的名字,
es ist richtig was Ihnen zu dem Projekt gesagt wurde. Mit ausreichenden Deutschkenntnissen können sie über die berufliche Qualifizierung mit einer
zusätzlichen Prüfung die Fachhochschulreife erwerben. Diese ist in ganz Deutschland gültig.Dafür entfällt bei bestandener Prüfung die DSH bzw Test Daf
Prüfung.
mfg
Werner Junghardt www.abjk.de
können sie uns den Namen des Vermittlers mitteilen?
我的第二封去信(主要问关于aps的问题了)
Sehr geehrter Herr Junghardt,
ich danke Ihnen für ihr schnell Rückmail.
Nur möchte ich frage, ob es Ihnen bewusst ist, dass eine spezielle Vorschrift über die Zulassung zu einer deutschen Hochschule bzw. Fachhochschule für chinesische Bewerber an Sommersemester 2002 in Kraft trat. Es wird nämlich von fast allen Hochschulen bzw. Fachhochschulen verlangt, dass die chinesischen Studienbewerber neben den konventionellen Bewerbungsunterlagen zusätzlich noch eine/ein von „der akademischen Prüfungsstelle von der deutschen Botschaft in Peking(=APS) ausgestellte/ausgestelltes Urkunde/Zertifikat zuschicken. Diese Urkunde bzw. Zertifikat bekommt nur derjenige, der in China schon Hochschulzugangsberechtigung zu chinesischen Hochschulen bekommen hat. Das heißt, die betroffenen Studienbewerber, die ich in meine Ursprüngliche Nachricht erwähnt habe, sind NICHT in der Lage, so eine Urkunde/ein Zertifikat zu bekommen. (In China bekommen die Absolventen der oberen Mittelschulen nicht automatisch die Hochschulzugangsberechtigung, sondern erst nach der erfolgreichen abgelegten Hochschulaufnahmeprüfung.)
Daher ist es sehr wichtig zu klären, ob die Absolventen von ihrem erwähnten Projekt, nach dem erfolgreichen Studium bei Ihnen OHNE die oben erwähnte Urkunde von APS problemlos von einer Fachhochschule zugelassen werden kann.
Über ein Rückmail würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
我的名字 |
|