ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

楼主: shadow

chinesische Filme.

[复制链接]
发表于 2004-1-12 02:11:30 | 显示全部楼层
die kungfu filme sind im ausland bekannter und werden leichter akzeptiert als nachdenkliche chinesische filme, oder? was bedeutet besten? das kommt darauf an, welche filme man lieber kuckt. ich finde shanghai noon nicht schlecht.
发表于 2004-1-12 02:22:48 | 显示全部楼层
最初由 shadow 发表
[B]Wenn Ihr chinesische Filme kennt die absolut sehenswert sind und wofür es auch einen englischen oder deutschen Untertitel gibt, müsst Ihr mir es unbedingt sagen !
Ich befürchte fast, dass die Filme die wirklich auf deutsch Übersetzt worden sind, garnicht mal die besten chinesischen Filme sind (Shanghai Noon, Shanghai Knights,...). Das finde ich sehr merkwürdig
:confused: [/B]

weil nur mit den man besser verdienen kann....
 楼主| 发表于 2004-1-13 00:14:28 | 显示全部楼层
Was mich ja mal interessieren würde, ist die Qualität der Übersetzung. Habt Ihr schon hier in Deutschland einen chiensischen Film gesehen der komplett übersetzt worden ist ? Sind die Dialoge wirklich sehr nah am Original oder komplett falsch ? Kommen die Witze auch so rüber, wie es ursprünglich gedacht worden ist ?
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir Europäer viele Andeutungen in solchen Filmen überhaupt nicht verstehen, wegen der grossen kulturellen Unterschiede :eek:
发表于 2004-1-13 01:45:47 | 显示全部楼层
in Deutschland laufen weder chinesische noch viele deutsche Filme,
oder? Die meisten Filme kommen aus den USA. ich habe in Deutschland nur shanghai
noon und hero gekuckt. Ich konnte nicht alle Dialoge verstehen, aber ich finde
die 躡ersetzung nicht schlimm. Ich stimme Dir zu dass die unterschiedliche Sichtweise, an dem kulturellen Unterschied zwischen uns liegt. aber wieso werden amerikanische Filme so gut verkauft? ich glaube, das zeigt einerseits auch, dass die US amerikanische Kultur fast die ganze Welt erobert hat.
发表于 2004-1-13 04:58:54 | 显示全部楼层
最初由 shadow 发表
[B]Was mich ja mal interessieren würde, ist die Qualität der Übersetzung. Habt Ihr schon hier in Deutschland einen chiensischen Film gesehen der komplett übersetzt worden ist ? Sind die Dialoge wirklich sehr nah am Original oder komplett falsch ? Kommen die Witze auch so rüber, wie es ursprünglich gedacht worden ist ?
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir Europäer viele Andeutungen in solchen Filmen überhaupt nicht verstehen, wegen der grossen kulturellen Unterschiede :eek: [/B]

Aussen CINEMAXX und solche Cinema-chain gibt's hier zB in Berlin auch vielen andere Kinos,die auch mal gerne kuturelle Fimls zeigen. Man kann da auch viele non-hollywood Films angucken.
Ich habe ein Mal ein nicht-kungfu HK-film gesehen,und die Übersetzung finde ich schon ganz gut,obwohl man natürlich nicht alles übersetzen kann,sowie bei den Hollywoodfilm .Wenn man den auf Deutsch übersetzt,verliert ja auch viele lustige Witze.
发表于 2004-1-13 22:48:05 | 显示全部楼层
Hey, Shadow, ich glaube, du hast sicher den Film "in the mood for love" (HUA YANG NIAN HUA) mal gehört oder dir schon im Fernsehen angesehen, der wurde vielmals von den deutschen Fernsehsender gesandt. DVD oder Videoband dafür kannst du aber auch im Mediamarkt oder so was finden. Vergess nicht, am 25.01 läuft "Tiger and Dragon" bei "ro 7", 20:15 s.t. , eine gute Chance für dich.
发表于 2004-1-13 23:10:03 | 显示全部楼层
Uhmm Tiger and Dragon, uhmm ich hab mir damals von dem Film mehr erwartet, fandest du den so gut??? Zhang ZiYi war ganz schnuckelig. Hero war um einiges besser
发表于 2004-1-14 01:39:19 | 显示全部楼层
Zhang ZiYi finde ich ziemlich gut. In dem Film '' Mein Vater und Meine Mutter'' hat sie wirklich sehr gut gespielt. Und ich kucke immer gerne die Filme, die von Zhang yimou gemacht werden.
 楼主| 发表于 2004-1-14 03:26:08 | 显示全部楼层
最初由 Steffen 发表
[B] Vergess nicht, am 25.01 läuft "Tiger and Dragon" bei "ro 7", 20:15 s.t. , eine gute Chance für dich. [/B]

Ja, habe schon die Vorschau auf diesen Film gesehen. Ich werde Ihn bestimmt nicht verpassen und bin auf jeden Fall neugierig wie der Film so ist. Die Vorschau ist eigentlich ganz vielversprechend, aber da kann man sich manchmal auch gewaltig irren.
Erzählt mal, fandet Ihr den Film alle nicht so ganz toll ?? Der soll doch sogar mit einem Oscar augezeichnet worden sein...
Zu chinesischen Filmen sollte ich wohl wirklich nicht zuviel sagen, habe bis jetzt nur sehr wenige gesehen...Kennt einer von Euch bo li zhun ? Den habe ich mir mal angeschaut...hey, und ich behaupte jetzt einfach mal von mir, dass ich ihn auch verstanden habe
Und ganz klar Zhang Yimou macht absolut super Filme...die man, wie ~bla schon erwähnte,  auf jeden Fall öfter sehen  sollte um sie richtig zu verstehen (oder um alles zu verstehen)
发表于 2004-1-14 14:25:32 | 显示全部楼层
Uhmm chinesische Filme verstehen, puuhh das ist ein schwieriges topic... Eigentlich verstehe ich schon oft, warum macht Mann A das und warum Frau B das. Aber es gibt wirklich Sachen die man nicht durch nachdenken hinbekommt. Viele Gesten und Aktionen sind Symbolisch, das bekommt man nur raus wenn man einen Chinesen selber fragt - aber ich finde das macht diese Filme für mich aus, plus die Chinesen machen echt derbe Filme, was ich auch sehr begrüße.
发表于 2004-1-14 14:28:44 | 显示全部楼层
Sorry, ... "derb" bedeutet hier : sehr blutrünstig(viel Blut zu sehen, sehr gewaltt&auml;tig), derb ist eigentlich dassselbe wie krass, oder einfach das irgendetwas sehr sehr stark ist <-- schwer zu erkl&auml;ren.
发表于 2004-1-15 01:55:04 | 显示全部楼层
最初由 玩实况 发表
[B]Deutsche Filme habe ich nicht sehr viel gesehen. Wenn ich davon spreche, denke ich sofort an drei Filme. < Knockin' on Heaven's Door> (Hoffentlich habe ich mich gut richtig erinnert.) ist der beste deutsche Film, den ich gesehen habe. Til Schweiger ist super! <Im July> oder <July> ist auch sehr interessant. Noch einen,  den Namen habe ich vergessen. Es geht um die Liebe zwischen den Jugendlichen. Die Schauspielerin ist sehr schoen. [/B]

sag mir mal bitte mehr details ueber den film "Knockin' on Heaven's Door"
ich habe nur mal das lied von avrill lavigne,gehoert,und hat mir sehr sehr gut gefallen.habe bock auf den film~~
danke !
发表于 2004-1-15 20:30:30 | 显示全部楼层
ich mag die filme von feng xiaogang sehr sehr gern.besonders die gefaellt mir mit Ge You
als den Hauptdarsteller.ich glaube ,dass die filme ein Repraesentant der kultur ist.veile leute
finden,dass Leben ja ja das ist,das ist bestimmt.
发表于 2004-1-16 06:36:32 | 显示全部楼层
最初由 maomaolisa 发表
[B]sag mir mal bitte mehr details ueber den film "Knockin' on Heaven's Door"
ich habe nur mal das lied von avrill lavigne,gehoert,und hat mir sehr sehr gut gefallen.habe bock auf den film~~
danke ! [/B]

Ich habs zwar nicht gepostet, antworte aber dafür ...
Der Film geht darum, das Til Schweiger und noch son Typ unheilbar krank sind, und aufgrundessen total verrückte Sachen machen. Ist nen Actionmovie.
"Til Schweiger ist super" &auml;hmm jaa, das stufe ich mal als Geschmackssache ein. Für einen deutschen Film war er ganz ok, aber naja für einen deutschen Film eben. Wenn das Bier alle ist, die Freundin verreist, der Kühlschrank leer, und die Haustür vernagelt wurde, dann uhmmm jaa dann k&ouml;nnte man ihn mal sehen.... Aber ich mag eh keine deutschen Filme *kotz* also besteht die Chance das du ihn magst.
Avril Lavigne hat den Song gemacht? Sicher das das derselbe Film ist??? *confused*
 楼主| 发表于 2004-1-16 06:48:06 | 显示全部楼层
最初由 maomaolisa 发表
[B]ich habe nur mal das lied von avrill lavigne,gehoert,und hat mir sehr sehr gut gefallen.habe bock auf den film~~
danke ! [/B]

Der Song kommt natürlich nicht ursprünglich von Avrill Lavigne sondern er stamm aus den Federn von Bob Dylan pers&ouml;nlich. Haltet mich ruhig für altmodisch, aber das Original ist einfach unschlagbar ;)
Eigentlich hat der Song nichts mit dem Film zu tun...naja, die Thematik von Film und Songtext hat zwar ein paar Schnittpunkte, aber meiner Meinung nach reicht es nicht für ein Vergleich.
Aber was rede ich...schaue Dir den Film doch einfach mal an und bilde Dir Deine eigene Meinung...vielleicht erkennst Du mehr als ich
 楼主| 发表于 2004-1-17 06:57:24 | 显示全部楼层
最初由 虾米 发表
[B]ich mag die filme von feng xiaogang sehr sehr gern.besonders die gefaellt mir mit Ge You
als den Hauptdarsteller. [/B]

Oh, ich kenne diesen Regisseur überhaupt nicht :lianhong:
Ist er sehr popul&auml;r in China ?
Habt Ihr mal von ihn Filme hier in Deutschland gesehen :confused:
发表于 2004-1-17 20:38:14 | 显示全部楼层
最初由 King of 叉烧包 发表
[B]Ich habs zwar nicht gepostet, antworte aber dafür ...
Der Film geht darum, das Til Schweiger und noch son Typ unheilbar krank sind, und aufgrundessen total verrückte Sachen machen. Ist nen Actionmovie.
"Til Schweiger ist super" &auml;hmm jaa, das stufe ich mal als Geschmackssache ein. Für einen deutschen Film war er ganz ok, aber naja für einen deutschen Film eben. Wenn das Bier alle ist, die Freundin verreist, der Kühlschrank leer, und die Haustür vernagelt wurde, dann uhmmm jaa dann k&ouml;nnte man ihn mal sehen.... Aber ich mag eh keine deutschen Filme *kotz* also besteht die Chance das du ihn magst.
Avril Lavigne hat den Song gemacht? Sicher das das derselbe Film ist??? *confused* [/B]

danke King of 叉烧包!
ich werde den film mal von DC saugen(wenn es gibt..).
deutsche filme halte ich nicht für besonders gut,,,,nur denk mal daran was in ARD gibt m&ouml;chte ich schon gleich übergeben^o^
aber 2 deutsche filme haben mich aber gut gefallen,zwar "lola rennt" und "experiment",nicht schlecht gedreht,oder? auch nachdenklich.
vor allem war der hauptdarsteller hübsch.hehe ^ ^
发表于 2004-1-17 20:43:05 | 显示全部楼层
最初由 shadow 发表
[B]Der Song kommt natürlich nicht ursprünglich von Avrill Lavigne sondern er stamm aus den Federn von Bob Dylan pers&ouml;nlich. Haltet mich ruhig für altmodisch, aber das Original ist einfach unschlagbar ;)
Eigentlich hat der Song nichts mit dem Film zu tun...naja, die Thematik von Film und Songtext hat zwar ein paar Schnittpunkte, aber meiner Meinung nach reicht es nicht für ein Vergleich.
Aber was rede ich...schaue Dir den Film doch einfach mal an und bilde Dir Deine eigene Meinung...vielleicht erkennst Du mehr als ich [/B]

altmodisch?...:eek:  k.a. vor allem der von avrill gemacht war sehr sch&ouml;n.
dann welche art musik h&ouml;rst du gern?;) und welche bands?
发表于 2004-1-17 20:49:01 | 显示全部楼层
最初由 shadow 发表
[B]Oh, ich kenne diesen Regisseur überhaupt nicht :lianhong:
Ist er sehr popul&auml;r in China ?
Habt Ihr mal von ihn Filme hier in Deutschland gesehen :confused: [/B]

hmmm,,bis jetzt habe ich im deutschen fernsehen meistens chines.filme angeschaut,die vor 10,20 jahre gedreht wurden oder über mao-schlacht oder tibet.....so was wirklich sch&ouml;ner film ist ja nicht im fernsehen zu sehen..
aber wenn du sobald reise nach china machst,dann wirst du sehen
;)

feng xiao gang ist ein kom&ouml;die-regisseur und macht jedes jahr tollen film für frühlingsfest.einfach zum zweck vergnügung.schon ganz witzig.
 楼主| 发表于 2004-1-17 21:42:39 | 显示全部楼层
Stimmt, die meisten chinesischen Filme, die ich bis jetzt hier im deutschen Fernsehn gesehen habe, waren alle schon ein paar Jahre &auml;lter und es waren überwiegend Kom&ouml;dien...aber trotz des Alters sehr lustig
Ob sie jetzt von diesen Regisseur waren, kann ich nicht sagen. Darauf habe ich leider nicht geachtet.

Wenn Ihr mal auf die Idee kommt und Euch ein deutschen Film anschauen m&ouml;chtet, dann w&auml;hlt besser eine Kom&ouml;die aus. Ich glaube, ernsthafte gute deutsche Filme gibt es nur sehr wenige...aber Kom&ouml;dien ne ganze Menge.
Ein ernsthaften Film, der absolut sehenswert ist, ist "Das Boot". Also, bei Gelegenheit, werft mal ein Blick auf den Film ;)
发表于 2004-1-17 22:15:10 | 显示全部楼层
最初由 shadow 发表
[BEin ernsthaften Film, der absolut sehenswert ist, ist "Das Boot". Also, bei Gelegenheit, werft mal ein Blick auf den Film ;) [/B]

alles klar!
wird aufgeschrieben

aber auf meine frage über musik hast du noch nicht berücksichtigt
 楼主| 发表于 2004-1-17 23:25:12 | 显示全部楼层
最初由 maomaolisa 发表
[B]altmodisch?...:eek:  k.a. vor allem der von avrill gemacht war sehr sch&ouml;n.
dann welche art musik h&ouml;rst du gern?;) und welche bands? [/B]

Diese Frage kann ich wirklich nicht allgemein beantworten. Ich lasse mich da nur ungerne in irgendwelche Schubladen einordnen :rolleyes:
Ich kann Dir nur sagen, dass Lieder die mir besonders gut gefallen, egal wie alt oder neu, immer Inhalte haben, mit denen ich mich (ein wenig) identifizieren kann.
Songs mit einfach nur guten Melodien sind zwar auch manchmal sehr gut, aber leider aber nur für h&ouml;chstens 2 bis 3 Wochen.
Das Remake von Avril Lavigne von Knockin on heavens door kommt ursprünglich aus dem Jahre 1973 und der Inhalt ist wirklich sehr umfangreich und komplex. Glaubt Ihr Avril Lavigne hat sich mit diesen Inhalt befasst und m&ouml;chte auch genau das wieder rüber bringen (vielleicht mit Bezug auf unsere Zeit) :confused:  Ich bin der Meinung, dass sie es nur gesungen hat, weil es damals (und eigentlich bis heute) immer noch sehr popul&auml;r ist. Ich fühle mich deswegen ein bischen von Ihr betrogen, da sie mir etwas ez&auml;hlt, was sie selber garnicht so meint bzw. so garnicht verstanden hat :beida:  Ehrlichkeit ist auch eine wichtige Eigenschaft von Musik !
Was ist für Euch die wichtigste Eigenschaft  eines Songs ?
 楼主| 发表于 2004-1-23 06:52:18 | 显示全部楼层
Auf Arte lief neulich wieder ein Film von Zhang Yimou....leider habe ich den Titel des Filmes nicht mitbekommen...(der abspann war leider wenig informativ für mich   )
Das war jetzt schon der 2. den ich gesehen habe von ihn und fande auch diesen Film absolut super !
Auff&auml;llig war, dass in beiden Filmen sich gewisse Motive widerholt haben...um Geld spielen, in armut aufwachsen,...
Ist es in anderen Filmen von ihn genau so ?? M&ouml;chte er selber damit was aus seinem Leben erz&auml;hlen ?
Was denkt Ihr darüber :confused:  :confused:
发表于 2004-1-25 10:29:47 | 显示全部楼层
Sehr viele Auslaeder interesieren sich uever Filme von Zhang Yimou. Ich denke, dass von diese Filme kann man ein wirkliche China sehen.

Ich habe gerne Deutsche Filme. Ein Film, der heisst "Schlafes Bruder" finde ich am besten.
发表于 2004-1-25 10:54:45 | 显示全部楼层
der 'XU Mo & Mei ting ' ist ja schon viel besser!!
您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2025-12-6 10:57 , Processed in 0.076056 second(s), 12 queries , Gzip On.