|
发表于 2004-1-24 04:28:51
|
显示全部楼层
Hi [B]airline[/B], also erstmal Glückwunsch zu Deinen außergewöhnlichen und natürlich überragenden Deutschkenntnissen. Aber um mal bei der Realität zu bleiben: in der Umgangssprache und speziell in einem Gespräch unter Bekannten passieren solche Fehler natürlich ab und zu. Damit Du weiterhin so tolle Fortschritte machen kannst wie bisher, habe ich in Deinem Beitrag einige (nicht alle) Stellen markiert, die entweder falsch sind oder sich einfach nicht so gut anhören. Ach ja, in meinem Beitrag habe ich auch einen (oder mehrere??) nicht gantz sooo offensichtliche Fehler eingebaut. Viel Spaß beim Finden.
Hier Dein Beitrag:
HI Zusammen!
das ist ja wirklich wahrsinn[B] !wahnsinn![/B] , dass Du (shadow) Chinesisch lernen willst ohne einen besonderen Grund. Mein Freund hat angefangen Chinesisch zu lernen seit wir uns kannten[B]!kennengelernt haben![/B], und nach 1 Monat Radiohören auf Chinesisch, konnte er[B] !reflexiv: sich![/B] schon mit mir auf Chinesisch unterhalten. Er ist sooo[B]!zu angeberisch![/B] sprachbegabt und das alles hat er selber gelernt... nach 2 Monate[B]!Dativ:Monaten![/B] konnte er[B] !reflexiv: sich![/B]schon mit allen Chinesen hier und meiner Familie unterhalten (sogar mit meiner Oma, Opa ) Natürlich nur die Umgangsprache , Schreiben kann er leider sehr wenig (Ausser[B]!Nur![/B] meinen Namen kann er sehr schön schreiben), weil er das noch nie gelernt habe[B]!hat![/B]... ich bin sehr sehr Strolz[B]!stolz![/B] auf ihm. Natürlich ist mein Deutsch auch nicht schlecht.[B]!für acht monate: beachtlich![/B] die Deutschen, die ich kennen[B]!kenne![/B], haben gesagt, dass ich sogar viel besser sprechen kann als ein Deutsche[B]!r![/B] (in Grammatik besonderes[B]!besonders![/B], weil viele Leute sagen: z.B. meine Schwester ist 10 Jahre älter WIE ich !) Mein Freund hat Chinesisch nur für mich gelernt, er sagte, er will, dass ich hier [B]!mich![/B] bei ihm wie zu Hause fühlen[B]!fühle![/B], weil[B]!indem![/B] wir uns auf Chinesisch unterhalten. Und ich kann ihm das gleichem[B]!gleiche![/B] Gefühl geben. Ich bin sooo[B]!Erklärung siehe oben! [/B]glücklich mit ihm |
|