ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

楼主: shadow

Herzlich Willkommen

[复制链接]
 楼主| 发表于 2004-1-15 07:46:00 | 显示全部楼层
最初由 airline 发表
[B]das ist ja wirklich wahrsinn, dass Du (shadow) Chinesisch lernen willst ohne einen besonderen Grund. [/B]

Ehrlich gesagt, bin ich ja schon überfordert mit eigentlich ganz einfachen chinesischen Wörtern :lianhong:
Chinesisch ist wirklich eine sehr interessante Sprache, aber für mich doch einfach zu schwer...bin nicht so ein Sprachtalent, wie Dein Freund, airline  ;)   (Eines der Gründe, warum ich E-Technik studiere...)

Hier habe ich ein wenig gelernt. Könnt ja mal reinhören, ich glaube für Euch ist es bestimmt ganz lustig

http://www.cri.com.cn/germany/sprachen/
发表于 2004-1-15 19:56:40 | 显示全部楼层
最初由 shadow 发表
[B]Ehrlich gesagt, bin ich ja schon überfordert mit eigentlich ganz einfachen chinesischen Wörtern :lianhong:
Chinesisch ist wirklich eine sehr interessante Sprache, aber für mich doch einfach zu schwer...bin nicht so ein Sprachtalent, wie Dein Freund, airline  ;)   (Eines der Gründe, warum ich E-Technik studiere...)

Hier habe ich ein wenig gelernt. Könnt ja mal reinhören, ich glaube für Euch ist es bestimmt ganz lustig

http://www.cri.com.cn/germany/sprachen/ [/B]

ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg beim Chinesisch-lernen !!
发表于 2004-1-15 23:36:19 | 显示全部楼层
[

http://www.cri.com.cn/germany/sprachen/ [/B][/QUOTE]

Habt ihr gefunden,dass das Lied des Anfang der Lektionen von Li Keqin
gesungen wird:huaixiao:

Der Name von diesem Lied ist<Hong RI>:p
 楼主| 发表于 2004-1-16 03:55:25 | 显示全部楼层
最初由 airline 发表
[B]ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg beim Chinesisch-lernen !! [/B]

Danke !!

Das Lied bei dem Deutschkurs auf der Seite von CRI gibt es wirklich ??! H&auml;tte ich ja nie für m&ouml;glich gehalten
Würde mir ja gerne mal den ganzen Song anh&ouml;ren, aber leider kann ich es nirgens finden :confused:
发表于 2004-1-17 21:08:59 | 显示全部楼层
最初由 shadow 发表
[B]Danke !!

Das Lied bei dem Deutschkurs auf der Seite von CRI gibt es wirklich ??! H&auml;tte ich ja nie für m&ouml;glich gehalten
Würde mir ja gerne mal den ganzen Song anh&ouml;ren, aber leider kann ich es nirgens finden :confused: [/B]

hehe,mach das besser nicht,das war schon ein sehr altmodischer hit vor 8 jahre

au&szlig;erdem danke für die website,,ist cool !!
 楼主| 发表于 2004-1-17 21:35:09 | 显示全部楼层
Der Sprachkurs ist wirklich ganz witzig aber leider bin ich noch nicht sehr weit gekommen (bis Lektion 6). Habe aber mal bei der letzten Lektion reingeh&ouml;rt und es scheint so, dass man dort schon eine ganze Menge nützliches lernen kann...besonders wenn man in China Urlaub machen m&ouml;chte.
Ist das chinesisch den gebr&auml;uchlich, was man dort lernt oder ehr nicht ?
Kennt Ihr noch andere Online Sprachkurse für chinesisch die Ihr ganz gut findet :confused:
发表于 2004-1-17 22:26:53 | 显示全部楼层
ja,ich finde schon,dass man sehr nützliche chinesisch von dort lernt,besonders dazu wenn man reise in china machen will.
andere online-kurs......k.a.
hmm,das sollen wir airline fragen,,wie hat ihr freund gechafft,nach 1 Monat Radioh&ouml;ren mit ihr auf Chinesisch unterhalten und nach 2 Monaten  mit  der Familie unterhalten zu k&ouml;nnen ?
welche radiosendung hat er geh&ouml;rt?ist er z.Z in china?oder hat er das in internet gemacht.
 楼主| 发表于 2004-1-20 04:23:35 | 显示全部楼层
Das würde mich aber auch sehr interessieren, wie er das geschafft hat so schnell chinesisch zu sprechen...
Wenn Ihr mich fragt, ist die beste M&ouml;glichkeit immer noch eine Fremdsprache zu erlernen, wenn man im entsprechenden Land selber lebt und mit den Menschen viel redet
Hatte jemand von Euch den Eindruck, dass er nach dem deutschen Sprachkurs in China sehr gut Deutsch sprechen kann :confused:  Wenn ja, wie war denn dann die Erfahrung, als ihr das erste mal hier in Deutschland wart. Konntet ihr sofort vieles verstehen, was Deutsche Euch erz&auml;hlt haben ?
发表于 2004-1-21 00:11:25 | 显示全部楼层
Um Fremdsprache gut zu lernen erfordet doch eine perfekte Atmosphaere,naemlich im entsprechenden Land.Aber das nur shafft eine Seite.Die andere Seite soll durch Fleissigkeit und Geduldsfaden gedeckt werden.Deshalb wer eine Fremdsprache ungowoehlich angeeignet hat,ist wahrscheinlich nicht vollstaendig abhaengig von der Umwelt!Mann selbst ist der entscheidende Faktor nach meiner Meinung
发表于 2004-1-21 19:40:43 | 显示全部楼层
最初由 shadow 发表
[B]Das würde mich aber auch sehr interessieren, wie er das geschafft hat so schnell chinesisch zu sprechen...
Wenn Ihr mich fragt, ist die beste M&ouml;glichkeit immer noch eine Fremdsprache zu erlernen, wenn man im entsprechenden Land selber lebt und mit den Menschen viel redet
Hatte jemand von Euch den Eindruck, dass er nach dem deutschen Sprachkurs in China sehr gut Deutsch sprechen kann :confused:  Wenn ja, wie war denn dann die Erfahrung, als ihr das erste mal hier in Deutschland wart. Konntet ihr sofort vieles verstehen, was Deutsche Euch erz&auml;hlt haben ? [/B]

ehrlich gesagt, ich weiss auch nicht genau wie er das so schnell geschaft hat. Ich denke, die Sprache-Begabung ist sehr wichtig. Er kann sehr sehr schnell die W&ouml;rte und S&auml;tze behalten auch wenn er die nur einmal geh&ouml;rt hat. :eek:  Ich habe in China 8 Monat Intensivkurs gelernt und hatte eigentlich kein Problem gehabt am ersten Tag als ich in D. war. Ich konnte in China schon mit unseren Deutschlehrer gut unterhalten. Und im Gegenteil: vielen meiner Kollegen vom Sprachkurs konnten gar kein Satz sprechen auch wenn die schon 1-2 Jahren Deutsch gelernt haben. Ich kenne hier auch Chinesen, die schon über 20 oder 30 Jahren in D. waren und auch kein Wort Deutsch sprechen k&ouml;nnen.
Aber ich denke, mehr h&ouml;ren und üben ist nie ein Fehler beim Sprachelernen. Man muss zuerst den Gefühl haben bei dieser Sprache, dann kann man mit Interesse immer Vorschritte machen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
发表于 2004-1-21 21:36:53 | 显示全部楼层
Dass heisst ,airline besitzt die wunderbare Sprachanlage.Dann wir besitzen nur die Zuneigung :shaxiao:
发表于 2004-1-21 22:20:33 | 显示全部楼层
最初由 alinsunny 发表
[B]Dass heisst ,airline besitzt die wunderbare Sprachanlage.Dann wir besitzen nur die Zuneigung :shaxiao: [/B]

was soll das heissen? Was ich gesagt habe ist die Wahrheit, ich habe nicht übertrieben. Ich habe nicht gesagt irgendwie "NUR ich kann gut Sprache lernen..."  Sei bitte fair!
发表于 2004-1-24 04:28:51 | 显示全部楼层
Hi [B]airline[/B], also erstmal Glückwunsch zu Deinen au&szlig;ergew&ouml;hnlichen und natürlich überragenden Deutschkenntnissen. Aber um mal bei der Realit&auml;t zu bleiben: in der Umgangssprache und speziell in einem Gespr&auml;ch unter Bekannten passieren solche Fehler natürlich ab und zu. Damit Du weiterhin so tolle Fortschritte machen kannst wie bisher, habe ich in Deinem Beitrag einige (nicht alle) Stellen markiert, die entweder falsch sind oder sich einfach nicht so gut anh&ouml;ren. Ach ja, in meinem Beitrag habe ich auch einen (oder mehrere??) nicht gantz sooo offensichtliche Fehler eingebaut. Viel Spa&szlig; beim Finden.

Hier Dein Beitrag:

HI Zusammen!
das ist ja wirklich wahrsinn[B] !wahnsinn![/B] , dass Du (shadow) Chinesisch lernen willst ohne einen besonderen Grund. Mein Freund hat angefangen Chinesisch zu lernen seit wir uns kannten[B]!kennengelernt haben![/B], und nach 1 Monat Radioh&ouml;ren auf Chinesisch, konnte er[B] !reflexiv: sich![/B] schon mit mir auf Chinesisch unterhalten. Er ist sooo[B]!zu angeberisch![/B] sprachbegabt und das alles hat er selber gelernt... nach 2 Monate[B]!Dativ:Monaten![/B] konnte er[B] !reflexiv: sich![/B]schon mit allen Chinesen hier und meiner Familie unterhalten (sogar mit meiner Oma, Opa ) Natürlich nur die Umgangsprache , Schreiben kann er leider sehr wenig (Ausser[B]!Nur![/B] meinen Namen kann er sehr sch&ouml;n schreiben), weil er das noch nie gelernt habe[B]!hat![/B]... ich bin sehr sehr Strolz[B]!stolz![/B] auf ihm. Natürlich ist mein Deutsch auch nicht schlecht.[B]!für acht monate: beachtlich![/B] die Deutschen, die ich kennen[B]!kenne![/B], haben gesagt, dass ich sogar viel besser sprechen kann als ein Deutsche[B]!r![/B] (in Grammatik besonderes[B]!besonders![/B], weil viele Leute sagen: z.B. meine Schwester ist 10 Jahre &auml;lter WIE ich !) Mein Freund hat Chinesisch nur für mich gelernt, er sagte, er will, dass ich hier [B]!mich![/B] bei ihm wie zu Hause fühlen[B]!fühle![/B], weil[B]!indem![/B] wir uns auf Chinesisch unterhalten. Und ich kann ihm das gleichem[B]!gleiche![/B] Gefühl geben. Ich bin sooo[B]!Erkl&auml;rung siehe oben! [/B]glücklich mit ihm
发表于 2004-1-30 12:15:02 | 显示全部楼层

Ich bin neu hier!

hallo,Ich bin neu hier,und Ich moechte hier Freunden kennenlernen!
Ich habe an der Tongji Uni Deutsch gelernt und ich kann nur ein wenig Deutsch sprechen
also Ich kann nicht ihr ganz verstehen. Hier kann ich viel lernen !!Vielen Dank!
 楼主| 发表于 2004-1-31 08:04:21 | 显示全部楼层
Herzlich Willkommen !

Sch&ouml;n das Du den Weg in diesen Teil des Forums gefunden hast. Am besten lernst Du deutsch, indem Du einfach probierst selber Deine Meinung zu einem beliebigen Thema zu schreiben. Natürlich beantworten wir auch gerne Deine Fragen, wenn Du welche haben solltest.

Bin schon sehr gespannt auf Deine Beitr&auml;ge
发表于 2004-2-2 02:41:01 | 显示全部楼层
moin ,
hehe ,
ich bin sehr froh,dass hier auch ein Deutscher dabei ist.Entschuldige mich ,dass ich so sp&auml;te daran bin,weil normaleweisse ich immer so bin.
Ich habe nur ein Wunsch zu dir, dass du hier auch viel Spass hast.
Und Ich n&auml;hrfe euch nicht. (Upssss, das waren zwei Wünsche.)
Egal , herzlich willkommen!
 楼主| 发表于 2004-2-2 03:06:44 | 显示全部楼层
Sch&ouml;n das Du zu uns gefunden hast
Spass habe ich definitiv hier und nerven kann man hier garnicht...also keine Angst beim schreiben der Beitr&auml;ge auf Deutsch und bei Fragen helfe ich doch sehr gerne ;)
发表于 2004-2-18 23:07:15 | 显示全部楼层

晨彬

Sie kommen aus Changsha!! Auch bin ich in dieser Stadt.
Welche Uni besuchen Sie jetzt? In Changsha oder Sie leben in Changsha?
Wollen Sie auch nach Deutschland gehen? Und wann?
Ich glaube, dass wir uns nah unterhalten k&ouml;nnen.
Haben Sie QQ, ICQ oder MSN,und wann werden Sie Online?
Ich erwarte auf Ihre Antwort herzlich.
发表于 2004-2-18 23:16:35 | 显示全部楼层

shadow

Ich komme hier,zur Registierung.
发表于 2004-4-13 14:55:33 | 显示全部楼层

hallo alles gute

bin  ich  amy  ,aus  hunan  , haben  sie  der  jishou   stadt   gelerht? den  ist klein  stadt,  nur  bin  ich    im  songjiang  arbeitet von  japanese, aber  meinem  deutsch  nicht  guten  versten , entschdigen   sie  , das  ist  einmal  schreiben  im
deusch, mein firma  hat  von  1500  personen  , nur  von  mich ,deusch  ist  besten  lieber  ,seit  4  janren  befor  ,hat  geshen   shenzhen   finden  a  job ,
non  ich  bin  japanese  sprache  besonder,  ich  hoffe  ,  ich  bin der  deusch  sprache   kann ,  warrum  nicht?wenn  ich  bin  jungen ,ich  hatte  lust  von  der  deusch  ,aber  den  Urlaub   ist  gekomme,  hoffenlich   alles  hat  guten
idee
发表于 2004-4-13 20:48:15 | 显示全部楼层

zhyumei74

Natür&auml;ich kenne ich die Stadt Jishou, aber leider noch nicht besuche jetzt. Kannst du davon etwas vorstellen?
Die Lust ist der beste Lehrer. Wenn dir das Deutsch sehr gef&auml;llt, kannst du die schwierige Sprache besser kennen lernen.
Du kannst auch hier Deutsch üben.
发表于 2004-4-14 13:33:53 | 显示全部楼层

vielen danken

ich  habe mich sehr gefreut,da wir uns kennengelernt,  es  schon  freues  da
sie  kenne  jishou  stadt  zu  horen ,ich  hoffe  ,kann  wir  wiedersehen  im  changsha,  meinem  lieber  freunde,  aber  leider  ist  ich  klein  zeit,  von  der
deusch  ,in  meinem freizeit treibt  mit  lesen, jetzt, bin  ich  im  shanghai,
ich haben schon  verstanden ,was  du meinst, darf  ich  gesagt?  hast  du  a  lehrer auf  deusch? heute  morgen   anrufen  mich  von  meinem  vater,
seit  vier  jaren  befor,  ich  bin  im  shenzhen zu  gefinden , das  ist  lange  zeit,
wohin  hast  du?immer im   changsha ?
发表于 2004-4-16 15:06:12 | 显示全部楼层

zhyumei74

Leider gebe ich die Antwort so sp&auml;te, weil ich dieser Tagen nicht zu Hause und bei meinen Freunden war. Ich bin noch Student an der Universit&auml;t Hunan, und m&ouml;chte in diesem Jahr nach Deutschland mein Studium fortsetzen.   Nun bin ich immer in Changsha, um mein Deutsch besser zu lernen.
发表于 2004-4-19 16:12:32 | 显示全部楼层

meinem freund

wie  geht  dir ?  es  ist  schon   freundlich  zu   ihren   brief   enhalted ,  hast  du
junge  und   jungfrau?  in  der  alter  brief  zu  sagen   nach  deuchland  zu  lernen   ,ich  glaube  ,der  ist  an  guten  idee  ,non  du  habt   lange   zeit  von
lernen , fur  mich   ich  sitzt  jeden  tag  seine  acht  stunden   im  buro  ab,von  
30  Marz, an  bin  ich   im  urlaub?
发表于 2004-4-20 10:45:04 | 显示全部楼层
danke, aber in den vorigen Tagen gab mir sehr schlecht
Ich hoffe, meine Laune wird schnell wieder besser.
Natürlich bin ich Junge,meine Freunde kann das best&auml;tigen.
Willkomme im Urlaub in die Heimat zu genie&szlig;en!
您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2024-11-22 15:04 , Processed in 0.090232 second(s), 18 queries , Gzip On.