ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

楼主: britar

deutsches Tagebuch

[复制链接]
 楼主| 发表于 2003-7-20 21:31:01 | 显示全部楼层
Katrin_Yang, du scheinst immer so happy zu sein, oder?
Ja, kein Ausrufenzeichen. Denn die Zulassung freute mich aber keine Überraschung.
Von Freitag an habe ich wieder einen Deutschkurs genommen. Damit möchte ich Deutsch beim Hörverstehen verbessern. Vorher habe ich tatsächlich zu wenig im Deutschen gehört.

Übrigens, du hast Visum bekommen, ja? Wann reist du ab? Was machst du davor?
 楼主| 发表于 2003-7-22 11:30:23 | 显示全部楼层
Gestern habe ich die 2. Zulassung bekommen. Uni des Saarlandes, Rechtswissenschaft, 1. Semester, mit dem Abschluss Staatsexamen. Überraschend ist es, dass diese Zulassung am 3. Juli von AAA ausgegeben aber erst am 7. Juli aus Deutschland geschickt wurde. Am 18. Juli kam sie dann in Wuhan an. Bis sie in meiner Hand liegt, dauert es schon 18 Tage. Das ist mindestens 7 Tage länger als ich gedachte habe.

Dieser Zulassung nach muss ich am 2. September an dem Einstufungstest teilnehen, sonst wird sie ungültig. Jedoch ist es wegen des Visums unmöglich, dass ich den Test rechtzeitig ablege. Leider.
发表于 2003-7-22 16:51:10 | 显示全部楼层
Ach, Britar, Gratulation! Endlich ist die Zulassung eingegangen! Viel Glueck! Es scheint, dass Du nicht viel Zeit fuer die Visumbeantragung hast. Du musst dich mal beeilen.

Katrin, hast Du visum schon? Warten auf Visum ist wirklich Qual.

Cabby's Meining kann ich leider nicht teilen. Liebe laesst sich auch durch die deutsche Sprache.

Ich bin dein, du bist mein,
dess soll du gewissen sein.
Du bist beschlossen
in meinem Herzen,
verloren ist das Schlüsselein,
nun mußt du immer drinnen sein.

Liebesgedicht aus Mittelalter
发表于 2003-7-22 19:35:09 | 显示全部楼层
heute habe ich Prüfung,haha ,alles Gute!
nach der Prühfung habe ich gute Gefühle!
Schluss.......!
 楼主| 发表于 2003-7-22 22:37:36 | 显示全部楼层
@ Khan, ja, ja, die Zeit ist knapp. Ich beabsichtige am nächsten Mittwoch persönlich in Beijing den Visumsantrag zu stellen. Und du? Wie ist deine Zulassung?
发表于 2003-7-23 11:36:00 | 显示全部楼层
最初由 britar 发表
[B]Katrin_Yang, du scheinst immer so happy zu sein, oder?
Ja, kein Ausrufenzeichen. Denn die Zulassung freute mich aber keine Überraschung.
Von Freitag an habe ich wieder einen Deutschkurs genomme...

Übrigens, du hast Visum bekommen, ja? Wann reist du ab? Was machst du davor?[/B]

hehe, ja, ich bin meistens sehr happy, besonders neulich. Weil ich mein Visum und gestern auch die Flugticket schon bekommen habe! Ich werde am 20. August um 8:20 von Fuzhou losfliegen. :p Was freut mich mehr ist, dass mein Vater mir vorgestern eine digitale Kamera gekauft hat. Sie gefällt mir sehr! Ich habe schon viele Fotos und Videos gemacht. Und sie habe ich schon meinem Boyfriend gezeigt. Damit haben wir viel Spass gemacht!
发表于 2003-7-23 18:15:45 | 显示全部楼层
@Britar:
Ich habe 3 Zu bei mir, aber die Wichtiger sind noch eingegangen. Nun warte ich unheimlich langweilig auf Visum. Dieses Jahres, die Einschreibung ist bisschen spaeter als frueher. Hoffenlich hast Du Glueck!

@Katrin
Dein Vater ist suess!
Warum Fuzhou? Kommst Du aus Fujian?
发表于 2003-7-23 18:17:51 | 显示全部楼层
wu......zur zeit sammele ich die informationen der uni,und ich lerne ich deutsch weiter.aber,weisst du,ueberall diskutiret man ueber zulasungen,visa,flugzeugkarte...u.s.w!
 楼主| 发表于 2003-7-23 23:08:02 | 显示全部楼层
@ Khan, Glück hast du schon! 3 Zulassungen sind längst schon bei dir! Wie lange hast du auf Visum gewartet?

@ lotitamm, immer mit der Ruhe! Im nächsten Semester bist du dran.
发表于 2003-7-24 05:35:24 | 显示全部楼层

Euch seid gluecklich!!

Ich empfind zwei Zulassungen,eine von Tu-Darmstadt,eine von Tu-Cottbus,aber die Zulassung von Darmstadt ist f黵 Wintersemester 2004/5,zwar habe ich mich nur f黵 Wintersemester 2003/4 bewerbt.Au遝rdem hat sie gesagt,wegen meinem ungenugen Sprachniveau muss ich in ein Jahre-vor 7.15.2004-die ZMP Nachweisung ihr schicken,sonst kann ich an der DSH-Pr黤ung nicht teilnehmen.Was ein merkw黵dig Ding es ist! Die Zulassung von Tu-Cottbus ist einbi遚hen besser,aber ich habe mich um den Sprachkurs,der ein Jahre dauert,bewerbt,w鋒renddessen kann ich noch nicht arbeiten,was den Teufel kann ich leben,schei遝!
发表于 2003-7-24 13:44:30 | 显示全部楼层
@Britar, schon 2 Wochen, noch 4 bis 6, glaube ich.
@Katrin, vorher habe ich deinen Herkunft nicht gewusst. Ich komme aus Shanghai. Fuzhou soll schoen sein. Fuzhou ist nicht von Xiamen entfernt, nicht wahr? Im vergangenen Feberur war ich in Xiamen, einer schone Stadt. Manchmal finde ich, das der Gott Xiamen zu viel vergoettert. Shanghai, genau eine Kuerstestadt wie Xiamen, hat leider viel zu teuere, aber noch unfrische Seafood und verschmutzte Luft.
发表于 2003-7-25 13:45:04 | 显示全部楼层
ja, Xiamen ist sehr schön, aber leider bin ich dort noch nie gewesen, obwohl es nicht so weit von hier ist und ich noch viele Freunde in Xiamen Uni studieren habe. Fuzhou ist auch schön. :p Weisst du, das fand ich früher gar nicht, weil ich zu lange in Fuzhou geblieben habe. Aber jetzt denke ich, Fuzhou ist eine saubere Stadt mit frische Luft. Ich war seit dem Jahr 2001 bis Anfang dieses Jahrs in  Xi'an. Die trockene Luft mit Staube konnte ich nicht ertragen. Zum Glück konnte ich schon nach Fuzhou wieder zurück kommen. Willkommen alle nach Fuzhou reisen! :p
发表于 2003-7-25 13:54:29 | 显示全部楼层
Ich habe mal hier gesagt, ich werde das Foto von Freiburg zeigen.
Das ist es:p

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有帐号?立即注册

x
发表于 2003-7-26 01:50:08 | 显示全部楼层
Hm, nicht schlecht. Gebt bitte nicht auf, alles wird besser!
发表于 2003-7-26 18:19:07 | 显示全部楼层
26,07,03                                                                                                            regen
das ist meine erste Mal,tagesbuch auf deutsch zu schreiben.ich weiss die Form noch nicht.es ist zu heiss in shanghai,ich finde,ueberall in chine gibt es seher heiss,aber wir muessen noch zur unterricht gehen.guecklich sind wir,weil es im klassenzimmer cool ist.so bleibe ich im zimmer gern!
es ist ein bisschen langweilig,dass jeder tag frau yang uns unterricht gibt.:p
also....sonst noch was?....
bis hier heute!

tschuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssss!
 楼主| 发表于 2003-7-26 22:44:09 | 显示全部楼层
Müde. Gleich gehe ich schlafen.
Ich versuche mal, lolitamms erstes Tagesbuch zu verbessern. Und die Anderen, bitte weiter!

Es ist mir erstes Mal, Tagesbuch auf Deutsch zu schreiben. Die Struktur eines Tagesbuchs weiss ich noch nicht. Es ist so heiß in Shanghai. Ich finde, überall in China ist es sehr heiß. Trotzdem müssen wir immer noch zum Unterricht gehen. Zum Glück haben wir im Klassenzimmer eine Klimaanlage, deshalb bleibe ich gern im Zimmer! Es ist ein bißchen langweilig, jeden Tag den Unterricht von Frau Yang zu nehmen.
发表于 2003-7-27 05:08:13 | 显示全部楼层
deshalb bleibe ich gerne ....
发表于 2003-7-27 10:22:00 | 显示全部楼层
haha!toll!
vielen dank fuer eure Hilfe,aber wieso muessen wir "gerne"schreiben?
发表于 2003-7-27 10:26:20 | 显示全部楼层
was ist "by the way" auf deutsch?
ok,"by the way",was ist die Struktur eines Tagesbuchs ?britar,du hast nicht mir gesagt,ne?
 楼主| 发表于 2003-7-27 16:33:54 | 显示全部楼层
"by the way" auf Deutsch heißt übrigens.
Meiner Meinung nach braucht Tagesbuch keine Struktur zu haben. Man kann Tagesbuch beliebt schreiben.
发表于 2003-7-27 21:08:30 | 显示全部楼层
最初由 lolitamm 发表
[B]haha!toll!
vielen dank fuer eure Hilfe,aber wieso muessen wir "gerne"schreiben? [/B]

weil alle so 'gerne' sagen...
发表于 2003-7-28 13:57:20 | 显示全部楼层
28, 07, 2003 Sonnenschein

Sonnenschein immer wieder, Shanghai ist seit 2 Wochen ueber 36! Mein lieber Gott! Wo ist der beruehmter Bogenschuetzer, der 9 ueberfluessigen Sonnen heruntergeschossen hat. Schiess mal einfach die letzt!

Wettervorsage im Fernsehen bringt Trost. Beide Berlin und Frankfurt haben 17-25. Es heisst, die Qual brauch ich niemehr fuer die folgende einige Jahre zu dulden. Wie schoen!
发表于 2003-7-28 19:49:04 | 显示全部楼层
also,Glueck haben wir,weil wir Klimaanlage haben,aber die Arbeit des Polizeis ist sehr halt,ne?

blabla,ich sage"gerne" auch gerne!
发表于 2003-7-28 20:05:17 | 显示全部楼层
最初由 britar 发表
[B]"by the way" auf Deutsch heißt übrigens.
Meiner Meinung nach braucht Tagesbuch keine Struktur zu haben. Man kann Tagesbuch beliebt schreiben. [/B]

also,ich benutze oft gerne(richtig?!blabla,britar?! )!
......uebrigens siehst du sehr gut aus(vom Foto),aber ich finde,........dasssssss wir ein bisschen aehnlich (oder gleich) sind!sondern trage ich die schwarze Brille wie du.:p ;)
发表于 2003-7-31 00:25:17 | 显示全部楼层
haha.lolitaMM,ich schreibe auch so 'gerne' btw,hehe,ich glaube,wenn du'btw' einfach eingibst,verstehen schon alle..weil die auch so gerne sagen...
您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2025-12-7 00:49 , Processed in 0.077779 second(s), 13 queries , Gzip On.