|
发表于 2002-11-22 22:58:26
|
显示全部楼层
britar und alle.
hi, everybody here, wie geht es euch eigentlich, lange nicht angekommen, und lange nicht gegruesst. Wie britar von mir verlangt, erzaehle ich jetzt euch mein Studium. Ich habe nun woechtlich hauptsaechlich Vorlesungen und Uebungen in 3 Richtungen, naemlich Buergliches Gesetz, Oeffentliches Gesetz und Strafgesetz. Ich finde es eigentlich schon interessant und die Professoren sind auch gut. Aber was mir wirklich Schwierigkeiten macht, ist die Sprache. Die Waffe fuer die Juristen ist naemlich die Sprache und ich bemerkte nun wirklich ,dass ich viel nuetzliche Zeit an Beiwai verpasst habe. Ich sollte eigentlich besser sein, was mir nun vielleicht erleichtet. Ich kann die meisten Teile der Vorlesungen verstehen und bei der Uebugnen kann ich auch wirklich viel lernen. Ich mache eigentlich auch Notizen, aber alles kann man auch durch Lehrbuecher finden. Fuer LLM studium wuerde ich sagen, braucht man eigentlich nicht viel zu lernen, man braucht woechtlich nur 10 Studen Vorlesungen besuchen, am deren Ende man eine einfache Pruefung macht. Aber das Hauptproblem ist immer noch die Spache, weil die meisten immer noch Schwierigkeiten beim Horen u.s.w. haben. Deswegen schlage ich hier vor, dass alle, die ein Studium in Deutshland machen moechten, die Sprache moeglichst zu verbessern,davon kann man bestimmt Gebrauch machen. Ich wuesche euch viel Glueck und Erfolg beim Bewerben! |
|