ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

楼主: petersan

Hier darf man nur Deutsch sprechen

[复制链接]
发表于 2003-5-19 23:39:31 | 显示全部楼层
Wie soll man eigentlich unter "reich" verstehen?
"Reich" bedeutet einfach viel Bargeld in der Hand, oder der höhere Lebenswohlstand?
发表于 2003-5-19 23:52:01 | 显示全部楼层
Ich glaube, "Geiz ist Geil" ist in China unmöglich, aber in Deutschland doch!
Weil Deutsche durchschnittlich viel reicher als Chinese sind. Genau zu sagen, wegen des Lebenswohlstands in Deutschland.
Ein Euro, dann das Handy gehört Ihnen. Warum? Einfach wie oben gesagt.
发表于 2003-5-19 23:55:22 | 显示全部楼层
naturlich nicht Bargeld. man soll "Reich" nur darunter verstehen,dass wenn man etwas kauft oder etwas plant,kann man nicht fuer Geld sorgn.
Zwischen "Reich" und "Arm" gibt es keine bestimmte Grenze,aber man kann im eigenen  Herz fuehlen,ob er zu "Reich" oder zu "Arm"gehoert.
Viel Bargeld heisst bestimmt Reich,aber wenn man nicht nur Bargeld dabei ist,heisst er doch nicht bestimmt arm.vielleicht Creditkarte,Check usw.
Reich versteht man unter alle,was ein man hat. nicht nur Geld,sondern auch Kenntnisse und seine Faehigkeiten.
发表于 2003-5-20 02:24:50 | 显示全部楼层
naja,ein handy fuer ein Euro hat man dann bestimtm viel Begrenzung,oder?puh...ueber Kreditkarte..muss man sich darum sorgen,ob man in der zukunft auch fest einkomm hat...und 'reich'....werde ich sagen,dass man sich gut fuehlen,nicht nur das lebenswohlstand,auch das Gefuehl.man kann alles machen,was man will...so was werde ich unter reich verstehen...
发表于 2003-5-20 02:29:42 | 显示全部楼层
baeh...heute meinte ein freund,dass ich mit hollanderischem Akzent spreche... :eek: :eek:
und ein mal meinte ein anderer,dass ich aus Schweiz kommen wuerde....  :? :?
5555555555^^^^^^^^^^^^ kein Deutsch mehr....
发表于 2003-5-20 03:19:54 | 显示全部楼层
BLA.BLA.BLA,,weinst du doch nicht mehr. ich kann dich verstehen und dich unterstuetzen. ich danke dir fuer Kontrollierung meiner Woerter,die ich hier geschrieben habe,ich habe gedacht,dass niemand so konzentrieren wird,die Woerter hier anzusehen,aber ich habe das falsch gedacht.PFPF!haha !!!!
发表于 2003-5-20 07:27:51 | 显示全部楼层
alle lesen das durch..und merken bestimmt den Fehler,;) ;),nur sagen die aber nichts....
hehe,man lernt hier Deutsch,oder?sonst wozu braucht man hier auf Deutsch zu labern?
发表于 2003-5-20 11:32:46 | 显示全部楼层
Genau wie bla^bla^bla gesagt, alle kommen hierher, um Deutsch zu verbessern. Ich glaube, dass jeder das, was die Anderen geschrieben haben, ganz sorgfähtig gelesen hat, bevor er selbst etwas schreibt. Viele Fehler entstehen, auch wenn wir schon versucht haben, möglichst sie zu vermeinden. Viele Fehler können wir selbst nicht herausfinden, nicht immer weil wir die entsprechenden Grammatikkenntnisse nicht gelernt haben, sondern auch weil man manchmal doch nicht von sich selbst korrigiert werden kann.

Ich habe einen Vorschlag: Warum korrigieren wir uns nicht miteinander?
Wenn man einen Fehler von den Anderen gefunden hat, mach den doch klar und sag mal, was er für richtig hält.
Zuerst mache ich ein Beispiel wie folgendes:

PS:
1. Der Titel: Hier darf man nur auf Deutsche sprechen.  ----> auf Deutsch
2. die Deutsche pl. ----> die Deutschen pl. oder Deutsche pl.
3. man soll "Reich" nur darunter verstehen, dass... ----> unter etwas verstehen, man soll unter "reich" so verstehen, dass...
发表于 2003-5-20 16:11:56 | 显示全部楼层
Frage!Frage!
was heisst 'die Deutsche pl.'?
发表于 2003-5-20 17:26:37 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2003-5-20 19:47:45 | 显示全部楼层

echt????

ich glaube....pl. heißt.....please........hehehehhehe
oder......
发表于 2003-5-20 20:18:23 | 显示全部楼层
Pl. ist die Abkürzung für Plural.
发表于 2003-5-21 02:50:48 | 显示全部楼层
naja,dann muss es gross geschrieben werden.oder`?
发表于 2003-5-21 05:59:55 | 显示全部楼层
发表于 2003-5-21 08:27:52 | 显示全部楼层
发表于 2003-5-21 17:21:31 | 显示全部楼层
gucke mal,die Titel ist geaendert.ein Freund meinte,so klingt viel besser!
发表于 2003-5-21 19:36:53 | 显示全部楼层
Mir ist es ganz egal, wie man den Titel formuliert. Früher diskutierte man immer darüber. Der jetzige Titel klingt auch gut.
bla^bla^bla, kannst du mir mal sagen, ob das Lebenstandard in Berlin viel höher als andere deutschen Städte? Wie hoch eigentlich? Ich möchte auch in Berlin studieren.
 楼主| 发表于 2003-5-21 21:05:29 | 显示全部楼层

ja, hab´s schon gesehen....

aber.....darf.....glaube ich nicht gut.....vielleicht ....soll ist besser.....
weil....man hier auch auf chinesisch schreiben darf....wenn man will....aber.....
am besten schreibt man auf deutsch....hehehehhe
aber....weiss ich auch nicht.....
 楼主| 发表于 2003-5-21 21:06:56 | 显示全部楼层

blablabla

kannst du mir sagen, wie ich mein hörverständnis erhöhen kann.....und auch aussprache....diese beide sind mir schwer.........
发表于 2003-5-21 23:47:58 | 显示全部楼层
Das Leben in Berlin ist nicht so teuer wie es in Bayern.
Man kann in Berlin ueberall billige Markt finden,z.B PLUS,LIDL,ALDI.
einige Markt eroeffnet sogar am Samstag und Sonntag ,z.B in Ostbahnhof,jeden Tag bis 21uhr.es ist sehr einfach fuer man,am Wochenende etwas zu kaufen.
Berlin ist Hauptstadt,aber dort kann man auch sehr wohl und billig leben.
发表于 2003-5-22 00:45:25 | 显示全部楼层
hehe,es ist komisch,weil normalerweise ist die Haupstadt immer am teuersten,aber Berlin ist eine Ausnahme...Es liegt immer darauf an,was fuer Lebendstil haelt man...man kann ein sehr sparsames leben fuehren,oder man kann auch das leben geniessen.naja,wenn du ein Jungs bist,kaufst dir nicht monatlich so viel neue kleidungen,und kein Telefonanschluss zuhaus,kein Internetanschluss,reicht  280 schon...
to petersan...puh...man muss einfach viel ueben...liest mehr,obwohl am anfang du nicht verstehen kannst.ich glaube,das Gefuehl ist sehr richtig...das muss man entwickeln,und zwar nur durch Lesen,und uebungen.sorry,habe versehen...H鰎verstaendnis...ehr...guck mehr Fernsehen...das hilft bestimmt.
发表于 2003-5-22 00:49:31 | 显示全部楼层
btw to petersan...'man darf hier Chineisisch schreiben',und 'Deutsch schreiben',lieber ohne 'auf'   ;);)
 楼主| 发表于 2003-5-22 21:00:35 | 显示全部楼层

oh.....wie kann ich wissen....

meines ist hochdeutsch....hehehehheee......
发表于 2003-5-22 21:23:11 | 显示全部楼层
was du lernst,ist alles hochdeutsch.du lernst umgangsprache nur wenn du mit anderen Deutschen quatschst..ein freund meinte,wenn die Deutschen uns sehen,sprechen sie automatisch Hochdeutsch...
btw,'mein ist hochdeutsch'... ;););)
发表于 2003-5-22 23:40:51 | 显示全部楼层
Interessant, dass das Leben in deutscher Hauptstadt nicht so teuer ist. Früher sorgte ich immer dafür und nahm Berlin, Frankfurt und Müchen die 3 teursten Städte in Deutschland an. Ich danke bla^bla^bla und colaryan. Was ihr mir erzählt habt, freute mich.

bla^bla^bla, sag mal, gibt es in Berlin auch Dialekt?

Ürigens, "Meins ist Hochdeutsch"...oder?
您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2024-11-29 08:13 , Processed in 0.084511 second(s), 18 queries , Gzip On.