ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

楼主: petersan

Hier darf man nur Deutsch sprechen

[复制链接]
 楼主| 发表于 2003-5-2 18:15:11 | 显示全部楼层

Hahahhahahahah

In GuangZhou sind jetzt weniger Leute, die Mundschutz tragen.
Aber ich habe auch Angst, weil meine Eltern in GZ sind.......
ai.......überall ist SARS......
Und vor einigen Tagen, noch nicht bis 10 Tage,  kamen einige Chinesen von BeiJing hier.......
发表于 2003-5-2 20:33:30 | 显示全部楼层
Pertersan, in welcher Stadt bist du jetzt?
Was für einen Eindruck hat diese Stadt dir gegeben?
Kannst du uns mal kurz erzählen?
 楼主| 发表于 2003-5-3 15:41:07 | 显示全部楼层

Ich bin in Marburg jetzt.

Die Stadt ist sehr klein, aber hier ist auch sehr teuer!!!!!
Ich glaube, dass Frankfurt besser als hier ist. Aber.....
Ich möchte Informatik studieren. Deshalb nächstes Semester will ich mich um andere Unis bewerben.
Und du, welche Stadt möchtest du bleiben?
发表于 2003-5-3 23:21:37 | 显示全部楼层
Marburg! Einer meiner Freunden studiert jetzt auch in Marburg. Sein Fach ist Rechtswissenschaft. Gestern hat er mir noch viele Fotos über diese Stadt sowie die Uni präsentiert. Die sind schön! Aber wie du gesagt ist es in Marburg sogar teurer als in Frankfurt? Das ist kaum zu glauben!
Ich habe auch den Studienplatz an der Uni Marburg beantragen, aber bislang habe ich noch keine Antwort bekommen. Es ist mir schwer zu sagen, in welcher Stadt ich am liebsten bleiben möchte. Vielleicht auch wie du, möchte ich wieder die Stadt wechseln, wenn ich in der Stadt meiner Wahl gewesen bin.
 楼主| 发表于 2003-5-4 15:51:03 | 显示全部楼层

Recht??????

Vielleicht kenne ich ihn, oder habe ihn gesehen........
oh....um welche Fachrichtung hast du dich schon bewerbt??????
发表于 2003-5-4 19:31:46 | 显示全部楼层
Auch um den Studienplatz im Fach Rechtswissenschaft habe ich mich bewerbt.
Jetzt gibt es nichts mehr als geduldig abzuwarten...
发表于 2003-5-6 05:03:55 | 显示全部楼层

回复: Hahahhahahahah

最初由 petersan 发表
[B]In GuangZhou sind jetzt weniger Leute, die Mundschutz tragen.
Aber ich habe auch Angst, weil meine Eltern in GZ sind.......
ai.......überall ist SARS......
Und vor einigen Tagen, noch nicht bis 10... [/B]

Also,kommst du eigentlich aus Kanton,oder wohnen nur deine Eltern da?

:p
发表于 2003-5-6 05:06:46 | 显示全部楼层
最初由 britar 发表
[B]Auch um den Studienplatz im Fach Rechtswissenschaft habe ich mich bewerbt.
Jetzt gibt es nichts mehr als geduldig abzuwarten... [/B]

Wieso Jura?Hast du das auch mal in China studiert?
Viele Deutschen meinen,Jura ist nicht für Ausländer...
Obwohl chinesisches System ein bisschen ähnlich wie deutsches ist...
hmm...nur echt schwer...man muss so heftig lernen....
发表于 2003-5-6 11:15:33 | 显示全部楼层
Genau. In China studiere ich auch Jura.
Auch wenn viele Deutschen meinen, dass die deutsche Jura nicht geeignet für Ausländer zu studieren ist, können wir nicht vermeiden, dass das chinesische Rechtssystem viel von dem deutschen als Beispiel heran gezogen hat. Die Beziehung zwischen chinesischen und deutschen Rechtssystemen ist ganz stark, so dass einige bekannten chinesichen Juristen in der Diskussion über das neue Zivilrecht Chinas die überraschende Meinung heraus geworfen haben, dass China zum deutschen Zivilrecht "Nein" sagen sollte.
发表于 2003-5-7 03:57:58 | 显示全部楼层
hehe,ich habe auch ein wenig Jura studiert,aber...ehr....mir ist das zu schwer und ...also,studierst du zur Zeit auch Jura?Bist du in Wuhai Uni?oder woher kommst du eigentlich?ich war auch paar Jahren in Wuhan...
发表于 2003-5-7 14:59:10 | 显示全部楼层
Meiner personlichen Meinung nach, ist das deutsche Recht bisschen nachlaessig gegen Verbrechen. Hier nenne ich ein Beispiel: Eine weltberuehmte armerikanische Tennisspielerin wurde vor 10 Jahren von einen Taeter mit Herkunft von Deutscland mit scharfem Messer an den Ruecken gestochen, nur weil er alle Gegner seiner Goettin beseitigen mochte. Obwohl der Taeter solchen kaltbluetigen Tat begangen hat, wurde er nur mit 2 Jahre Freiheitstrafe verurteilt. Fall wir auch in China solche Massnahmen einfuehrten, stiegte die Anzahl von Mord und Totschlag mit 3 stelligem Tempo.
发表于 2003-5-7 20:59:43 | 显示全部楼层
@bla^bla^bla, hast du einmal auch Jura studiert? In Deutschland oder in China? Was hast du in Wuhan gemacht? Studiert? oder gearbeitet? Ich komme aus Wuhan und studiere jetzt auch in dieser Stadt, aber nicht an der Uni Wuhan, sondern an der Zhongnan Uni der Rechtswissenschaft und Ökonomie, die im Süden und Mittel China auch sehr bekannt für Jura ist.

@Khan, dein Beispiel habe ich vorher nicht gehoert. Und den genauen Tatstand, z.B. ob der Täter noch Nervenkrankheit hat, bzw. die entsprechenden Vorschriften im deutschen Strafrecht, sind mir nicht klar, deshalb kann ich nicht einfach beurteilen, ob das deutsche Recht wirklich wie du gesagt nachlässig gegen Verbrechen ist. Außerdem finde ich das nicht sinnvoll, wenn man einfach nur aus einem Einzelfall beurteilt, ob das ganze Rechtssystem nachlässig ist. Allerdings glaube ich, dass um solche Fragen zu beantworten, auch eins unserer Ziele des Jurastudiums in Deutschland ist.
发表于 2003-5-8 01:35:35 | 显示全部楼层
In China natürlich.In Deutschland würde ich mich von Jura ganz weit entfernen.
uhm...ich war in Wuhan geboren...aber war schon seit langer nicht mehr da,obwohl wuhan mein Heimatstadt ist....und wie sieht wuhan jetzt aus?aus welches Stadtsteil stammst du?ich habe damals in Hanyang gewohnt...  
发表于 2003-5-8 06:05:47 | 显示全部楼层
Das Wetter dort im Sommer ist zu heiß...... Ich bin mehrmal mit dem Zug über Wuhan gefahren,leider habe noch nie besucht.
发表于 2003-5-8 09:41:27 | 显示全部楼层
Genau! Dass es in Wuhan im Sommer zu heiß ist, ist fast das auffälligste Merkmal von Wuhan.

bla^bla^bla, warst du in Wuhan geboren? Interessant! Jetzt wohne ich in Hankou, Jianghan Bezirk. In den letzten Jahren hat diese Stadt schnell entwickelt und wird immer schöner. Viele neue Gebäude werden gebaut. Und die Sieglungsgebiete verschönern sich immer. Ich kann feststellen, dass du die Stadt nicht mehr erkennen kannst, wenn du wieder in die Stadt zurück kommst. Immer nicht geändert ist nur das Wetter.
 楼主| 发表于 2003-5-8 13:29:56 | 显示全部楼层

faint....

Sommer kommt noch nicht.....
Ihr sollt nicht so nervös sein....hehehhe
发表于 2003-5-8 23:07:22 | 显示全部楼层
hehe,das Wetter 鋘dert sich sowieso nicht...uhmm...also,ich erinnere mich nicht so  viel an die stadt,wie peinlich... ich kann auch nicht mehr auf Hubei-dialekt sprechen....habe da bis 6 gewohnt,da kindergarten besucht.ies f鋖lt mir ein,dass ich im Jahr 2001 da war,bei meiner Tante,aber ganz kurz...ich habe hier auch ein p鋜chen aus wuhan getroffen,die meinten auch,dass jetzt Wuhan sich gross ge鋘dert hat...ich hoffe nur,dass ich noch chance habe,die Stadt irgendwann mal zu besuchen...
发表于 2003-5-9 01:07:03 | 显示全部楼层
Also,Ich habe in Xi'an auch bis 6 gewohnt,aber später noch mehrmal besucht.Deswegen bin ich viel über Wuhan gefahren....Leider hatte ich in Xi'an kaum Freunde.Xi'an hat sich aber viel geändert.
Hehe,Bla~~,sind deine Ertern auch Nersiedler für Shenzhen?
发表于 2003-5-9 21:34:02 | 显示全部楼层
Ich hoffe, ihr alle könnt nach Wuhan kommen, da werde ich euch einladen, etwas Wuhaner Typisches zu essen, und eine Stadtrundfahrt zu machen.
Neulich bin ich immer ein bißchen traurig, weil die weibliche Fußball-Weltmeisterschaft wegen SARS nicht wie geplant in Wuhan staatfinden wird. Wuhan hat sich darauf schon 3 Jahre vorbereitet. Die Beamten der WM sind auch sehr zufrieden mit den verschiedenen Einrichtungen in Wuhan. Aber... enttäuscht... Ich glaube, viele Leute haben die letzte WM in den USA gesehen, da wurden wir schon einmal enttäuscht. Zu diesem Mal wollte ich mit eigenen Augen sehen, wie die chinesische Frauenmannschaft die WM in Wuhan gewinnen wird...
 楼主| 发表于 2003-5-9 22:01:10 | 显示全部楼层

was?????

Fußball-Weltmeisterschaft????
........weiß ich nicht......
 楼主| 发表于 2003-5-9 22:02:26 | 显示全部楼层

aber ich möchte in Uni Kaiserslautern gehen......

nicht für die Weltmeisterschaft....heheh.....
aber ich habe gehört...dort ist sehr teuer...dann.....ich weiß nicht...ob ich jetzt noch dort gehen möchte....
发表于 2003-5-10 08:33:36 | 显示全部楼层
最初由 britar 发表
[B]Ich hoffe, ihr alle könnt nach Wuhan kommen, da werde ich euch einladen, etwas Wuhaner Typisches zu essen, und eine Stadtrundfahrt zu machen.
Neulich bin ich immer ein bißchen traurig, we... [/B]
Ich habe schon gehört.......sehr schade....
Aber in September ist das Wetter in Wuhan noch heiß.
发表于 2003-5-10 11:13:00 | 显示全部楼层
Ja, im September ist es in wuhan noch heiß, aber nicht so fürchbar wie du dennkst.
Um die WM in Wuhan erfolgreich stattfinden zu können, hat die Regierung viel gemacht.
Und das Hauptstadion ist echt schön und  modern.
 楼主| 发表于 2003-5-10 16:03:47 | 显示全部楼层

heheh....

und jetzt???
gibt es noch menschen im Hauptstadion?
发表于 2003-5-10 18:05:00 | 显示全部楼层
Leider ist Basis des Fußballs in Wuhan ist nicht so gut.Es gibt noch keine Fußballmannschaft,die in 假A spielt.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2024-11-25 15:29 , Processed in 0.089304 second(s), 18 queries , Gzip On.