|
发表于 2003-1-18 11:52:45
|
显示全部楼层
Ueberzetzungsübung nach dem Beitrag von huihuizerg an Khan
Ich fürchte, dass dein Verstehen unter Deutsch besonders unter dem deutschen Grammatik ein bisschen eigensinnig und starr. Das ist ja auch nicht schwer zu verstehen, denn man kann finden, dass einige von dir geschriebenen Sätzen typisch chinesisches Deutsch sind. Dieser Satz(Das ist ein Platz...), der später von einem meiner deutschen Freunden überprüft worden ist, ist tatsächlich richtig. Wenn du danach noch Fragen hast, kannst du dich auch an deine deutschen Freunden wenden. Ich glaube, dass du das Problem endlich lösen kann. Aber natürlich kannst du auch deine eigene Meinung behalten. Und das Wort "Sprachlernen" wäre von dir selbst hergestellt worden, oder? Hehehe.
Hoffentlich wirst du dich nicht mehr immer mit diesem Problem aufhalten. Wenn du mich noch nicht verstehst, kann ich auch nichts machen. Mehr Bücher zu lesen kann dir vielleicht helfen. Ich hoffe, wir können zusammen Fortschritte machen!
PS: Weswegen ich den Beitrag von huihuizerg übersetzt habe, möchte ich huihuizerg und alle hier erinnern, dass man hier möglichst viel auf Deutsch schreiben soll. Je besser Deutsch, desto mehr auf Deutsch soll man schreiben. Huihuizerg, ich hoffe, dass meine Übersetzung kein Missverständnis macht. Aber ich möchte betonen, dass wir nicht nur Berichtigung brauchen, sondern auch etwas in Deutsch zu lesen. So können wir auch erkennen, wie man auf typisches Deutsch über etwas disskutieren. |
|