|
发表于 2003-1-11 00:55:47
|
显示全部楼层
huihuizerg, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, finde ich tatsaechlich schade! Ehrlich gesagt, meiner Meinung nach solltest du eigentlich nicht mehr der Moderator des Forum "Deutschlernen" sein, auch wenn dein Deutsch sehr gut ist. Warum wir hier auf Deutsch schreiben muessen, ist klar! Darueber haben wir viel diskutiert. Uebrigens, ich bin auch nicht dagegen, hier auch auf Chinesisch zu schreiben, aber bitte mach auch keinen Fehler auf Chinesisch! Das erste Wort in deinem Beitrag ist falsch...vielleicht nutzt dir Deutsch noch besser!
Eine Geschichte:
Einige Schueler lernen Deutsch sehr fleissig und versuchen immer auf Deutsch ueber etwas zu disskutieren. Aber sie machen dabei auch immer viele Fehler, weil sie noch Anfaenger sind. Ein Deutschleher hat sie gesehen, aber er hat ihnen nicht sofort und direkt helfen, sondern gesagt:"Immer Fehler machen! Das kann man kaum ertragen! Ich will euch helfen, aber jetzt habe ich keine Zeit sondern noch viel zu tun. Also, ihr Deutsch ist nicht gut, deshalb empfehle ich euch, nicht mehr auf Deutsch hier zu diskutieren. Ok, spaeter, spaeter wenn ich wieder zurueck komme, wird ihr Deutsch besser..." |
|