ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

查看: 7415|回复: 46

Deutscher lernen

[复制链接]
发表于 2004-4-22 14:55:59 | 显示全部楼层 |阅读模式
ich  bin  amy  ,aus  hunan,  der  deusch  ist  meinem   besser,
weil  nicht  gelegenheit zu  deuscher  gesehen,  non  arbeiten
im  japannisch  firma,  falls  ich  hatte  viele  atbeit  ,nachmittages  hatte  ich  zeit  zu  lernen ,ich  klein  
lehrer  zu  sprechen,das ist  schon  merck, besoners  ist
erstal  mal  zu  schreiben,  hoffenlich   vilen  helfen,  nochmal
vielen  danken,
发表于 2004-4-23 23:16:27 | 显示全部楼层
Ehrlich gesagt, kann ich wenig verstehen, was du meinst.

Aber Übung macht Meister!

Einfach mehr Übungen!!!!!!!
发表于 2004-4-24 15:18:27 | 显示全部楼层
hi, teens, ich komme auch aus hunan, seit wann bist du in Deutschland? wo bist du jetzt? oder andere frage, ich meine , bist du in uni , fh, kolleg, od. was anderes? aber deine deutsch muss noch ein bisschen verbessert werden
发表于 2004-4-26 02:25:44 | 显示全部楼层
ich habe nur FEHLER gesehen

ich kann auch nur ein bisschen verstehen
发表于 2004-5-8 04:37:07 | 显示全部楼层
Naja,aller Anfang ist schwer.Wer Interesse und Zeit hat,kann mal versuchen,die Fehler von Zhyumei74 zu korrigieren.Dann kann sie mit ihrem Deutsch schneller vorankommen.
 楼主| 发表于 2004-5-12 13:14:00 | 显示全部楼层

vielen danken

meinem  lieber  freunds
wie  geht's  du?  wo ist  alles?
zur erestern mal ,  ich  mochete   alles , ich  habe  zehn  tages  fur  urlaub   von  mich,  aber  kann  ich  nicht  zeit  der  deutsch   zu  lernen,  non  ich  bin  der
japanisch  zu  arbeitet,  und  weil  alles  gesagt,ich  bin  an  anfanger,ich  klein  
ein  uni  order kolleges  zu  lernen,  englisch  ist  meinem  erst  , japanisch  sit
zwei  ,und  deri  ist  deusch,  ich  mochete   lehrer   zu  sprechen, kann  ich  
zwei  language   zu  sprechen ,alles  anfang  ist  schwer ,ich  bin  verstehen
发表于 2004-5-12 21:31:53 | 显示全部楼层
so,ich versuche zu korrigieren.
mein lieber Freund
wie geht's dir? (wo ist alles????) ----nicht verstanden,wie meinst du damit???
zuerst möchte ich etwas erzählen.Ich bin zehn Tage in Urlaub gefahren.Deshalb habe ich keine Zeit,Deutsch zu lernen.(nicht non,sondern nun=jetzt)Nun (vielleicht zur Zeit ist besser.)arbeite ich in einer japanischen Firma.Ich habe gesagt,ich bin ein Anfänger.Englisch ist für mich die erste Fremdsprache,Japanisch die zweite und Deutsch die dritte..............aller Anfang ist schwer.Ich verstehe.(verstehen V.T nicht Adj )  Manche kann ich auch nicht richtig verstehen.Deswegen kann ich nicht alles ,was du geschrieben hast ,für dich korrigieren.
发表于 2004-5-12 23:41:14 | 显示全部楼层
zhyumei74, wie geht's dir?

Es war eine lange Zeit, dich nicht zu sehen..
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-5-13 09:18:33 | 显示全部楼层

clarkljoo1

ich  bin  gute,und  dir?
haben  sie  im  deuschland?
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-5-13 13:27:34 | 显示全部楼层
ich  freuns   mich   ihr  antwort  zu  sehen
ich  bin  stand  vor der wahl  wie  sie  gesehen,  troz  bin  ich  halbs  im  shanghai
und  als  sehr  sparasm  ist,  kauft   ich  sich   teure  bucher ,und  die  wahrheit
zu  sagen, und auf  dem  weg  deusch  ,sie  ist  mein  besser  helfe,darf  ich  
ein   fragen,  liber  shi hua  shi shu, warrum  der  deusch  zu  wahl?
es  ist  schwer  wann  sie  der  fremsprache  zu  lernen,  wahrend  mein   kollege
bei   beijing , ich  immmer  bin  nachts  aus  dem  zimmer  weggkommen,
weil  noch  viel  wort  zu  sprechen ,als  stundent,    kann  ich  nicht  verste
man  sagen  noch mal  deuscher  ist  schwer  fremsprach  im  der  welt ,es  ist  langer  zeit  zu  geschreiben,
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2004-5-13 22:50:24 | 显示全部楼层
einige Korrekturen: Deutsch nicht deutscher, auf der Welt (in the world--- Englisch)
Ich studiere Maschinenbau,und habe zwei Jahre an der Tongji-Universität studiert.Die Beziehungen zwischen der Tongji-Uni und vielen deutschen Unis sind sehr gut.Jährlich gehen viele Studenten von der Tonji-Uni nach Deutschland.Deutschland ist bekannt von Maschinenbau.Deshalb fällt mir plötzlich ein,warum ich nicht eines Tages auch nach Deutschland gehe und mein Studium fortsetze.Dann habe ich angefangen,Deutsch zu lernen.Und zur Zeit bin ich schon in Deutschland und habe mit meinem Studium begonnen.
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-5-14 13:16:41 | 显示全部楼层
Hetue  ich  der  freundin  anrufen  hatte ,        wir   haben   langer  zeit   nicht  
gesehen  seit  drei  jahre   befor  . er  arbeitet  im  golf  viele  jahre  ,er  ist so
bekannnst  warhend   den  jahre  ,bin  ich  a  simpler  jober,golf  ist  schon  
hoch  projekt,  im  china  viele  golf  projekt  erfordernis   gebau  wie  sie  verstehe   diese   projekt  erfordert  viel  personel  und  sachkenntnis,
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2004-5-14 21:25:16 | 显示全部楼层
Danke schoen.
Jetzt bin ich noch in Changsha, verrichte die noetigen Verfahren und beanrage das Visum nach Deutschland.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2004-5-18 01:34:25 | 显示全部楼层

habe eins sage eins

zhyumei74 du sollst dich deine Deutsch viel verbessern

aber na ja , schon gut , dass du so viele und lange Sätze bilden kannst  

trotzdem:

gut gut lernen , tag tag steigen!!

回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-5-18 13:16:14 | 显示全部楼层

kotok

vielen  danken  ,ich  mussen   der   deusch  bilden  besser  zu  lernen
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-5-18 13:48:54 | 显示全部楼层
Ich wußte, daß mein Deutsch sehr schlecht ist,Aber ich kann mit Sorgfalt,Vor kurzem habe ich einen Freund getroffen,Er bildet den Golfaufbau in China,Ich höre das anwesende chinesische Regierung Begrenzung Aufbaugolf.Weil Land Chinas auch kurz, aber gewesen ist,  nahm sie der Freund, ich hoffte, daß sie den Golfkursaufbauhaben können benötigtsehr viele Länder
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-5-18 13:54:45 | 显示全部楼层
Ich wußte, daß mein Deutsch sehr schlecht ist,Aber ich kann mit Sorgfalt,Vor kurzem habe ich einen Freund getroffen,Er bildet den Golfaufbau in China,Ich höre das anwesende chinesische Regierung Begrenzung Aufbaugolf.Weil Land Chinas auch kurz, aber gewesen ist,  nahm sie der Freund, ich hoffte, daß sie den Golfkursaufbauhaben können benötigtsehr viele Länder
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-5-18 14:19:27 | 显示全部楼层

lenbenslauf

Dieses ist I erstes Mal schreibt mit dem Deutschen,Aber bitte geglaubt mag ich Deutsches sehr, sogar gehofft Ihnen können mir eine Gelegenheit .Ich graduiere von der Beijing Normaluniversität geben.Mein Spezialgebiet ist Englisch,und durch den englischen
fachkundigen Test,Dann ging ich zu Shenzhen, die erste Arbeit zu finden,
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2004-5-18 23:35:06 | 显示全部楼层
ft ,  gar nichts verstehe ich , obwohl ich mich darum schon viel bemüht habe  ...
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-5-19 13:00:38 | 显示全部楼层
Ich bilde englische Übersetzung in einer Golffirma,Hält den Posten desAmerikaners, der gesprochene Sprachenübersetzung
modelliert.Und hat das massive in Verbindung stehende Golf spielt Material
übersetzt.
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-5-24 13:31:04 | 显示全部楼层
Gestern ließ ich einen Telefonanruf ihn geben,Aber das Telefon kann nicht eine Beziehung herstellen,Wirklich möchte ich ihn kennen gut,Getrennt mit ihm hat bereits zwei Jahre,Einige Male kann ich an ihn mich erinnern,Wußte nicht, daß er mit dieser Frau nicht auch im gleichen Platz
ist?
I und er auch haben Abschnitt der sehr glücklichen Tage gehabt,Zu dieser Zeit er auch in Shanghai,Ich bin kenne ihn in Beijing,Zu dieser Zeit I gerade graduiert,
I und er wissen in einem Golfkurs,
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-5-24 13:37:14 | 显示全部楼层
"Will ich immer in der Nähe meiner Eltern bleiben oder lieber weit weg von meinen Eltern?“ Ich stelle mir häufig diese Frage. In Wirklichkeit kann ich mich für eine klare Antwort gar nicht entscheiden. Dazu bin ich einfach unschlüssig.

Meine Eltern ließen sich scheiden, als ich sechs Jahre alt war. Ich lebte mit meiner Mutter. Wie alle großen Mütter behandelte sie mich sehr gut und widmet sich alle ihre Energie mir. Und sie war mir gegenüber sehr streng, wenn es um mein Lernen ging. Zu der Zeit hoffte ich immer, dass ich ihr eines Tages entweichen könnte. Z. B. an einer Universität in einer anderen Stadt studieren, so dass sie mich nicht steuern kann. Ich kann auf meine eigene Art leben. Die Stadt, in der ich geboren bin, ist sehr klein. Ich möchte nicht im gleichen Ort während meiner Lebenszeit bleiben. Ich möchte die Welt draußen sehen und kennenlernen. Und selbstverständlich erwartete meine Mutter ihrerseits so, dass ich an einer Universität studieren kann, egal wie weit ich von ihr sein würde.

Jetzt ist mein und auch meiner Mutter Wunsch in Erfüllung gegangen. Ich studiere an einer Universität in einer andren Stadt. Ich werde nicht mehr von meiner Mutter gesteuert. Ich kann mehr über die Welt draußen wissen. Ich kann selbständig leben, obgleich ich das Geld von meiner Mutter noch annehmen muss.

Ich glaube, dass es gut für mich ist, ohne Mutter zu leben, weil ich sonst nie aufwachsen würde, wenn ich immer bei Mutter bliebe. Ohne Mutter muss ich alles selbst beschließen bzw. erledigen. Andererseits lerne ich, stark und unabhängig zu sein. Da ich mein Elternhaus verlassen habe, verstehe ich erst die Bedeutung der Familie. Ich vermisse häufig meine Mutter, sogar die köstliche Nahrung, die sie für mich gekocht hat. Ich telefoniere häufig mit meiner Mutter. Ich erzähle ihr über die Sachen und die Personen, die ich vor kurzem getroffen habe. Ich weiß, dass sie es wissen möchte.

Wenn ich jung bin, hoffe ich, dass ich weit von meiner Mutter sein kann, weil ich mehr Möglichkeiten haben möchte, in Kontakt mit der Welt zu treten. Aber ich möchte mit meiner Mutter leben, wenn sie in den Ruhestand eingetreten ist. Ich sollte mich um sie kümmern und sie nicht einsam fühlen lassen. Ich wollte mich für alles revanchieren, was sie für mich getan hat. Möglicherweise gehe ich zurück in meine Heimatstadt, um dort einen Beruf zu finden bzw. bei ihr zu bleiben, oder ich veranlasse sie, mit mir in der Stadt zu leben, in der ich arbeite. Sowieso tue ich mein bestes, um ihren Lebensabend schön zu machen, egal wo ich bin.                                             

回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-5-24 13:44:26 | 显示全部楼层
Am 26. April passierte in Erfurt der schreckliche Amoklauf in einer Schule und 17 Menschen sind ums Leben gekommen.—Wer hätte gedacht, dass das Leben eines Menschen so leicht verlieren kann und dass man so was auch nicht im voraus schätzen kann. Es ist auch möglich, dass guten Menschen Unglück geschieht. Als ich diese Nachricht erfuhr, dachte ich gleich daran, wen ich im letzten Moment meines Lebens nicht verlassen möchte, falls mir derartige Amoklauf geschehe, Ja, meine Eltern!

Man empfindet in seinem Leben drei Dinge am tiefsten: die Liebe  seiner Eltern, die Liebe seines Verliebten und die Freundschaft seiner Freunde.

Alle drei werden für wichtig gehalten. Man legt großen Wert auf die Liebe seines Verliebten, weil diese reine Liebe die Liebenden vielleicht das ganze Leben lang begleitet und sie mit Freud und Leid auf Gedeih und Verderb verbindet. Wir sehnen uns insbesondere nach stürmischer Liebe in deren Anfangsphase, wann sie die beiden Liebespartner ihren Hormonspiegel drastisch steigern und ihr Herz höher schlagen lässt.  Viele Menschen versinken leicht in diese Liebe. Als zweit wichtig kommt die Freundschaft. Sie ist genau wie eine Topfblume, deren Schönheit und reichliches Leben einen sehr beeindruckt bzw. beeinflusst, deshalb legen wir auch Wert auf die Zeit, die wir mit unseren Freunden zusammen verbringen. Aber wer wird zur gleichen Zeit die Wichtigkeit der Liebe seiner Eltern fühlen?

Man sagt immer, je leichter man ein Ding bekommen kann, desto weniger schätzt man sie. Tatsächlich ist die Liebe der Eltern die üblicheste Liebe, die man selbstverständlich findet und deshalb kaum spürt. Aber ohne diese Liebe wird unsere Welt nicht so natürlich, so himmelblau und so spannend. Die Schönheit des Lebens liegt nicht nur in Pracht, sondern auch in seiner Einfachheit und Normalität. Die Rührung des Lebens liegt nicht nur in seiner Leidenschaft, sondern auch in seiner Ruhe. Mit zunehmendem Alter fühle ich die Liebe der Eltern immer wichtiger als irgend etwas anderes. Sie ist die großartigste und die selbstloseste Liebe auf der Welt! Tatsächlich ist die Einfachheit die Realität. Zum Beispiel, was kann man als echte Liebe ansehen? Sicher ist sie nicht nur romantische Begegnung oder enthusiastisches Fesseln, sondern großzügige Toleranz, innige Anteilnahme und lautloser Ausdruck.

Schon seit meiner Kindheit setzen meine Eltern große Hoffnungen auf mich. Ich wachse mit viel Liebe der Eltern auf. Aber früher schätzte(珍惜) ich sie nie, verstand ich mich auch nicht so gut mit ihnen. Als meine Eltern mich studieren ließen, nörgelte ich jammernd über den zunehmenden Leistungsdruck und beschwerte mich über Unfreiheit. Jetzt weiß ich erst, dass alles, was meine Eltern mich haben machen lassen, günstig für meine Entwicklung ist.

Früher, wenn mein Vater mich schlug, biss ich die Zähne zusammen und hielt meine Tränen zurück und versuchte ihm entgegenzutreten. Jetzt ist das hartnäckige Mädchen erwachsen. Wenn ich einen Fehler begehe, schlagen meine Eltern mich nicht mehr. Mein Vater sagt zu mir: Kinder, die keine Wahrheit wissen und Erwachsene, die die Wahrheit sehr gut verstehen, darf man nicht schlagen. Nur die Jugendlichen, die die Wahrheit schon ein bisschen wissen, aber nicht so gut verstehen und sich im Recht glauben, die kann man schlagen, um sie erwachsen zu helfen. Ob ich dich schlage oder nicht, liebe ich dich. Verstehst du?

Ja, ich bin schon eine Erwachsene! Deshalb liebe und verehre ich meine Eltern immer mehr. Meiner Meinung nach muss man zuerst Dankbarkeit lernen, sobald man zur Welt kommt. Ich bin glücklich, meine Eltern zu haben: Sie haben mir ein sehr gutes materielles Leben gegeben und sind in der Lage, mich in der Uni studieren zu lassen. Ihre Toleranz und Sanftmut lassen mich in einer gesunden Umgebung heranwachsen. Von ihrem Fleiß weiß ich , dass es unmöglich ist, Früchte zu ernten, ohne selbst dafür gearbeitet zu haben. Wenn ich auf Schwierigkeiten stoße, helfen mir meine Eltern immer dabei. Sie sprechen mir Mut zu, stehen mir stets mit Rat und Tat bei.

Ich fühle mich nicht einsam in meinem Leben, weil ich meine lieben Eltern habe. Meine lieben Eltern, Ihr habt ebenfalls mich, deshalb werdet Ihr bestimmt immer glücklich leben können. Ich liebe Euch von ganzem Herzen und ganzer Seele!

回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-5-24 14:39:29 | 显示全部楼层
Heute vormittag  haben Sie schon ein bisschen von der Stadt Guangzhou gesehen. Haben Sie bemerkt , dass das ganze Guangzhou jetzt besonders schön ist und dass man überall nur frohe Gesichter sieht.Wieso?Ja,villeicht haben Sie schon gehört: Zur Zeit gibt es in ein großes Fest für Guangzhou, sogar für die ganze Provinz Guangdong. Das Fest ist das 9. nationale Sportfest. Heute will ich Sie etwas darüber informieren. Das Chinesische Nationale Sportfest wird alle vier Jahre einmal veranstaltet. Das 9. Nationale Sportfest findet vom 15. Nov. bis 25. Nov. dieses Jahres in Guangzhou statt. Es ist vom Umfang gesehen das größte seit der Geschichte der Volksrepublik. In 30 sportlichen Disziplinen wird hart gekämpft. Insgesamt 358 Goldmedaillen sind zu gewinnen. Die Wettbewerbe werden hauptlich in Guangzhou durchgeführt. Neben Guangzhou gibt es noch 15 Wettkampfschauplätze in der Provinz Guangdong. An dem Fest nehmen 45 Delegationen teil. Insgesamt über 20,000 Sportler, Trainer, Schiedsrichter, Beamte und Journalisten kommen aus allen Teilen des Landes her. Die Wettkämpfe in manchen Disziplinen sind schon zu Ende geführt. Die Guangdonger Delegation hat zur Zeit die Führung, d. h.: Bisher haben die Sportler aus Guangdong die meisten Goldmedaillen gewonnen.

Das 9.Nationale Sportfest ist die erste, hochrangige und festliche Sportzusammenkunft Chinas im neuen Jahrtausend..Guangdong hat sich in vielen Disziplinen sehr viel und gut vorbereitet. Als der Hauptwettkampfaustragungsort hat sich die Stadt Guangzhou sehr bemüht, die Stadtinfrastruktur zu verbessern, um den Gästen aus ganz China eine angenehme Bedienung zu gewährleisten. 11 neue Sporteinrichtungen werden aufgebaut, z. B das Olympische Zentrum und die neue Guangzhouer Sporthalle. Um einen zügigen Verkehr in Guangzhou zu garantieren, werden viele  Straßen und Brücken saniert bzw. neu gebaut. Außerdem setzt Guangzhou eine Anzahl Menschen und Mittel ein, um den Antlitz der Stadt zu verbessern. Jetzt können Sie überall Blumen und Grünanlagen sehen. Die Luft ist jetzt viel frischer als vorher. Mit einem Wort: ein neues Guangzhou zeigt sich vor der ganzen Welt.

Besonders bemerkenswert ist, dass sich unzählige Freiwillige für das Sportfest eingesetzt haben. Die meisten davon sind Schüler und Studenten. Viele unserer Studienkollegen sind Freiwillige. Sie stehen zum Empfang der Delegationen, für die Bedienung in der Sporthalle, als Dolmetscher, Reiseführer usw. zur Verfügung.

Das 9. Nationale Sportfest ist für Guangdong nicht nur ein Sportfest, sondern auch eine Präsentation der Stadt. Dadurch werden die Erfolge der Reform- und Öffnungspolitik Guangdongs präsentiert. Alles, was ich soeben erzählt habe, ist nur ein Überblick über das 9. Nationale Sportfest. Wenn Sie noch mehr darüber wissen möchten, wenden Sie sich bitte an uns.

Erklärung von dem Glückbringer und dem Festwappen.

Das Glückbringer ist ein Löwe(der sogenannte Südlöwe).Weil der Löwe stark und kräftig ist, nimmt Chinese ihn gewöhnlich als Maskottchen und Talisman. Löwentanz hat eine lange Tradition in China, besonders in Guangdong In jedem großen Fest tanzen wir u.a.  Löwentanz, um das Fest zu feiern. Der Löwe verkörpert die chinesische Kultur und den chinesischen Geist, deshalb nimmt man den Löwen als Glückbringer dieses Fests und er heißt Weiwei, was kräftig bedeutet. Das Festwappen besteht aus der Nummer 9mit Farben rot, gelb und blau. Es sieht wie ein Sportler aus.   

Zeitplan der Wettkämpfe:

Vom 13.11 bis 23.11 Fußballspiele

Vom 12.11 bis 19.11 Turnen

Vom 12.11 bis 19.11 Schwimmen

Vom 13.11 bis 23.11 Federballspiele

Vom 05.11 bis 20.11 Tennisspiele   

回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2004-5-25 13:10:23 | 显示全部楼层
Guangzhou, eine moderne Stadt mit schöner Landschaft und mildem Klima, ist eine helle Perle in Südchina. Als eine nach Außen geöffnete Stadt hat GZ mehr Chancen, Kontakte mit den anderen Städten der Welt zu haben. Wir lernen von den anderen, dann entwickeln wir uns mit Hilfe ihrer Erfahrungen.

Wenn ich Oberbürgermeister der Stadt Guangzhou wäre, würde ich eine Anordnung erlassen, so dass die Internetverbindungen durch Computer noch mehr mit Zuschuss der Regierung popularisiert werden könnten. Wir alle wissen, dass die Welt sich von Tag zu Tag verändert, Wenn wir nicht aus der Reihe fallen wollen, müssen wir Forschritt mit der Zeit halten. Die schnellste, bequemste und allseitige Methode ist die Verbindung mit dem Internet. Besonders an der Uni sollte Computer als ein wichtiges Werkzeug des Lernens betrachtet werden. Aber die Computerzimmer an unserer Uni sind oft überfüllt. Und die Gebühren sind ganz hoch, im Durchschnitt 2 Yuan pro Stunde. Rechnen wir zusammen, wenn wir jeder Tag eine halbe Stunde im Netz surfen, brauchen wir jedes Jahr mindestens 350 Yuan dazu. Dieses Kosten können nicht alle Studenten tragen. Ich befürworte, dass jedes Studentenheim mit einem Computer von der Uni oder mit Fonds der Ausbildungsbudgets der Regierung ausgestattet wird. Die Gebühren für Internetsurfen sollten unter 25 Yuan pro Student pro Jahr begrenzt werden.

Zweitens: Obwohl Guangzhou eine moderne Stadt ist, hat sie auch eine lange Geschichte. Deshalb gibt es in dieser Stadt viele Kulturdenkmäler und traditionelle Handwerkeskünste. Wenn ich Oberbürgermeister der Stadt Guangzhou wäre, würde ich auch großen Wert auf Kulturdenkmäler und Kulturerbe legen, weil diese Kultur die Zeugen der langen Geschichte der Stadt Guangzhou sind. Während wir jetzt so viele moderne Häuser bauen, dürfen wir nicht die traditionellen Tempel, Akademien und volkstümliche Wohnhäuser verfallen lassen. Laut Xinxi Tageszeitung habe man etliche Ming- oder Qing- Ahnentempel für neue Wohnhäuser abgerissen. Es ist sehr schade, solche Kulturdenkmäler auf diese Weise zu zerstören.  Wenn wir sie später wiederbauen, haben die Nachbildungen bestimmt keine gleichwertigen künstlerischen wie historischen Bedeutungen wie die ehemalig Originalen. Ich glaube, diese Kulturerbe sollten von den Einwohnern, die in der Nähe wohnen, gut geschützt werden.  Die Kosten dafür könnten meistens von der Regierung bzw. von den Spenden der Bürger getragen werden. Ich glaube, dass wir alle den Wert der alten Kultur durch unsere Ausbildung gut kennen. Z.B., In Guangzhou gibt es einen alten Mann, der selbst die Papierlaternen sorgfältig machen. Niemand will dieses Handwerk erben, weil man kein Geld davon verdienen kann. Aber wenn wir es als eine Freizeitbetätigung in der Schule verbreiten, können mehr Schüler und ihre Eltern dieses Handwerk zusammen lernen, damit es bestimmt nicht mit der Zeit verschwinden wird.

回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2025-12-6 22:22 , Processed in 0.080752 second(s), 15 queries , Gzip On.