ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

查看: 1660|回复: 3

该怎么去爱外国女孩......(外国女孩给我的求助信)

[复制链接]
发表于 2003-7-9 01:42:43 | 显示全部楼层 |阅读模式
我的一个德国好朋友写了这封信给我,她和一个中国男孩的故事是我早已经知道的了,却从没想到一个我们认为很开放的外国女孩的内心其实和我们并没有什么大的分别。"war ich am Boden zerstört"、“ mal war's Australien, mal L.A”。我是能感觉到她的真挚和受伤的。我不知道说什么好,也只能回信安慰而已。可我总觉得应该让我们中的一些人了解的是,爱情是基于真诚和信任的,如果自己没做到,请不要轻言“尝试”去伤害另一个人。不管她来自那个国家,爱情的感受是一样的。

(节选)
Ich kann ihm nicht mehr glauben!

Ich habe vor einem Jahr und genau 3 Monaten jemanden auf einer Party kennengelernt! Wir haben uns lange unterhalten, er kommt aus China und war hier im Uni... Zuerst ging er mir sehr doll auf die Nerven, aber ich meldete mich trotzdem bei ihm. Jeden Tag schrieb er mails, sms, Briefe, einfach alles... Ich fing an ihn sehr zu mögen und irgendwann gestandt ich ihm dann das ich mich mega-doll in ihn verliebt hatte.
Von da an schrieben wir jeden Moment und ich merkte sehr, das ich ihm wirklich wichtig war...
Und zum ersten mal in meinem Leben wurden meine Gefühle für jemanden von Tag zu Tag größer. Ich war so glücklich...

Doch eines Tages passierte es... Ich bekam eine SMS auf chinensisch! Als ich mir alles übersetzte war ich am Boden zerstört, es klang so als hätte er eine andere Freundin bei sich zu Hause! Alles Vertrauen war zerstört! Ich habe ihn darauf angesprochen, aber er versicherte mir jedesMal das er NUR mich liebt...
Seine Mails etc wurden immer seltener und irgendwann kam er mit solch einer story, das er für ein Monat nach Australien müsse, arbeiten und dort kann er mir nicht schreiben!!!
Das ging dann so weiter, mal war's Australien, mal L.A.!!!

Eines Tages hörte er dann ganz auf sich zu melden, ich versuchte alles! Ich rief seine Freunde an, Kumpels etc. Aber meißtens wurde ich weggedrückt!
es war also klar:SCHLUSS!!!
Das war mein Tod, ich kann mich noch genau daran erinnern, das ich fast jede Nacht durchgeweint hatte, ich wurde von der Schule nach Hause geschickt weil sich die Lehrer sorgen machten! Ich hatte alles verloren was ich in meinem Leben wollte.

Nach 1 1/2 monaten rief er dann plötzlich an! "Sorry- für alles was ich dir angetan habe, bitte gib mir ne zweite Chance" Ich sagte natürlich ja! Die ersten paar Wochen war es wieder wirklich schön, aber jetzt sagt er immer das er so viel Arbeiten muss, wenig Zeit zum schreiben hat, oder um mich zu besuchen!

Ich weiß nicht was ich tun soll! Soll ich ihm glauben? Manchmal frage ich mich auch was mit meiner Zukunft ist, ich bin noch so jung und dann gleich nach China? Alles aufgeben? Na klar würde ich es tun, aber was ist wenn es ein Fehler wird?
Und was soll ich nur tun wenn er es nicht ernst meint? Ich würd's nicht überleben.

Ich kann nicht ausdrücken wie schlecht es mir wirklich geht! Worte reichen da einfach nicht! Ich weiß nicht ob es eine Chance hat oder ob vielleicht wirklich alles stimmt was er sagt?

Diese "Beziehung" bedeutet mir so viel! Es ist schwer zu erklären warum ich gerade jemanden will den ich ja nicht mal kenne! Aber das ist ja das Problem! Ich kenne ihn nicht- nicht die guten Seiten, ABER AUCH NICHT DIE SCHLECHTEN!!!!!! Und ich liebe ihn! Ich bin mir 100% sicher, und ich brauche Hilfe, denn ich kann nicht mehr... Wenn er sich nur ein paar Tage nicht meldet, bzw. nicht antwortet, ist das der Horror für mich, denn er hat mich schon mal durch "nicht mehr melden" verlassen!!! Ich kann ihm nicht vertrauen!
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich kann nicht mehr!!! Oder soll ich ihm einfach glauben????????????????

Bitte helft mir!!!!
发表于 2003-7-9 05:11:14 | 显示全部楼层
靠。。。tmd的怎么中国人,也这么败类呢!!!
发表于 2003-7-9 17:47:28 | 显示全部楼层
感情这种事,你能怎么说。。。。
 楼主| 发表于 2003-7-10 23:07:49 | 显示全部楼层
也不能说人家“败类”啊。难道大家身边的同学没有很多是试图开开洋荤的......

可吃亏的总是动真情的那一个啊......
您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2025-12-12 11:31 , Processed in 0.072467 second(s), 15 queries , Gzip On.