ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

查看: 6123|回复: 10

Mein Motivationsschreiben

[复制链接]
发表于 2008-10-18 06:55:27 | 显示全部楼层 |阅读模式
ABCDV给我太多的帮助,先已经在德国了,将这大学申请的Motivationsschreiben,同时也是签证的Motivationsschreiben回报给ABCDV,给大家做个参考,愿大家来德路上顺利~

„Nur wenn man aus sich selbst das Beste herausholt, kann man das Beste für seine Gesellschaft beitragen“. Dieser Satz ist meine Lebensmaxime, und auch der wichtigste Grund, warum ich meinen Masterstudiengang in Europa weiterstudieren will. Dort kann ich nicht nur die stärkste und neueste Industrietechnik studieren, sondern auch eine bunte multikulturelle Gesellschaft kennen lernen und verschiedene Gewohnheiten vieler Länder Europas genießen und erleben. Das wird mir helfen, die verschiedenen NGOs in Europa und deren Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Bezug auf chinesische NGOs kennen zu lernen. Deutschland ist auch meine erste Wahl für Ingenieurwissenschaften wegen seiner starken Industrie und der Spitzentechnologie in Europa.

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, ein ausgezeichneter Ingenieur im Bereich Elektro- und Informationstechnik zu werden, um mithelfen zu können, die anstehenden und neuartigen Probleme in der Industrie zu lösen. Dazu ist es notwendig, sich durch Vielseitigkeit, kreative Lösungen und fachliche Kompetenz auszuzeichnen, was mir die TU XXX durch eine Ausbildung auf einem international wettbewerbsfähigen Forschungsniveau anbieten kann. Außerdem kann ich von der ausgezeichneten Forschungsatmosphäre profitieren und meine eigene Forschungsfähigkeit verstärken. Ich glaube, dass ich mit Hilfe des Masterstudiums an der TU XXX eine stabile Grundlage im Feld der Elektro- und Informationstechnik erwerben kann, was für meinen Wunsch, in der Zukunft ein Doktorstudium in Deutschland zu absolvieren,  sehr hilfreich wäre. Dazu ist XXX auch das größte europäische Cluster im Bereich der Mikroelektronik/Informations- und Kommunikationstechnologie. So bietet sich mir zusätzlich die Chance, verschiedene Elektronik-Unternehmen kennen zu lernen.

Durch ein Studium an der TU XXX würde ich meine fachlichen Studien in den Vordergrund stellen, da es die wichtigste Aufgabe für mich ist, meine Studien in Deutschland fortzusetzen. Während meiner freien Zeit, besonders in den Ferien, würde ich sehr gerne zum einen bei einer Elektronik-Firma ein Praktikum absolvieren, zum anderen einige NGOs besuchen und auch an einigen wohltätigen Veranstaltungen teilnehmen. Während meines Studiums in Deutschland möchte ich außerdem bei Gelegenheit Afrika besuchen, um die Armut dort kennen zu lernen.   

Nach meinem Studium in Deutschland will ich nach China zurückkehren. In meinem Heimatland werde ich mich bei einer Elektronik-Firma um eine Arbeitsstelle als  Ingenieur bewerben, nicht nur um meine Fachkenntnisse auf die Elektronik- und Informations-Industrie Chinas anwenden zu können, sondern auch um mehr Berufserfahrung und Fertigkeiten zu erlangen. Ich hoffe, auch meine in Deutschland erworbenen interkulturellen Kenntnisse bei Bedarf anwenden zu können. Außerdem ist es mein großer Traum, später einmal ein eigenes Unternehmen zu gründen. Indem ich Leuten aus ärmeren Verhältnissen Ausbildungs- und Berufschancen biete, will ich meinen Beitrag zur Gesellschaft leisten.
发表于 2008-10-18 08:50:37 | 显示全部楼层
提示: 作者被禁止或删除 内容自动屏蔽
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2008-10-21 17:44:19 | 显示全部楼层
提示: 作者被禁止或删除 内容自动屏蔽
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2011-4-7 16:51:44 | 显示全部楼层
DANKE```无私分享了。。。等我申请成功了,我也写一个来与大家分享
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2011-4-7 17:05:33 | 显示全部楼层
回复 1# smilyn

楼主真是好人~祝你一切顺利哈~
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2011-4-9 22:13:55 | 显示全部楼层
楼主好人,多谢分享~~~
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2011-4-10 15:06:34 | 显示全部楼层
两年了~还在帮着后生~祝福楼主!!!
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2011-5-20 02:58:31 | 显示全部楼层
太感谢了。。。正在愁动机信呢。。。
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2012-3-15 18:51:58 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2013-12-25 19:06:00 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2013-12-27 11:34:40 | 显示全部楼层
omg!!!感谢分享啊啊啊啊!!!
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2025-12-20 20:34 , Processed in 0.066142 second(s), 15 queries , Gzip On.