|
|
学校的回复:
Hallo Su Lingzhe,
Natürlich koennen Sie sich bewerben - der Studiengang heisst allerdings Medienkultur! Weitere Erklaerungen gibt Ihnen Frau Zuszsanna Walz, die diese Woche nicht da ist.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Ufer
Dr. Bernd Ufer
Bauhaus-Universitaet Weimar
Head of International Office
99421 Weimar
Tel. 0049 3643 58 23 64
Fax. 0049 3643 58 23 75
bernd.ufer@uni-weimar.dewww.uni-weimar.de
我的询问:
Sehr geehrte Herrn,
Ich heisse Su Lingzhe. Ich bin eine Chinesische Studentin und mein Fach ist Journalistik. Im Juli 2005 habe ich mein Studium an der Xi’an International Universitaet abgeschlossen。
2007 habe ich fünf Monaten Deutsch in International House Xi’an(ILS Xi’an) gelernt. Ich habe Universitaet Weimar vom Internet gefunden und ich hoffe, dass ich mein Fach Journalistik weiter an der Universitaet Weima studieren kann. Aber ich weiss, dass meine Deutschkenntnis noch nicht genug ist, deswegen moechte ich zuerst im International House Freiburg Deutsch lernen. I habe das Zertifikat aus APS schon bekommen. Ich moechte fragen, ob ich mich bei der Universitaet Weimar bewerben kann, nachdem ich meinen Sprachkurs und noch mein Studienkolleg beende. Ich freue mich auf Ihre schnelle Antworte!
Vielen Dank!
Mit freundlichen Gruessen
Su Lingzhe
我的情况实际上是先读语言然后再申请预科的,但是材料退回来说缺少大学联系信,我就直接给大学写信询问了,这是我感觉比较有可能的一封回信,请问这样的回复可以做为和大学联系的证明吗?? |
|