|
|
发表于 2007-12-18 19:14:39
|
显示全部楼层
[QUOTE=Druid]请问猫猫,下次申请申根用那份信比较好呢?上面那份还是下面这份,3000欧外汇存款+7220欧保证金能否够申请申根呢?PK1200表是不敢再用了! :tongku: :bizui: :beida:
Sehr geehrter Herr XXX,
der Unterricht beginnt kurz nach dem Einstufungstest. Sie muessen zum Unterricht anwesend sein und koennen daher nicht noch einmal zurueckreisen. Sie benoetigen ein Studienvisum, um sich hier als Studierender einschreiben zu koennen.
Mit freundlichen Grueßen
XXX XXXX
Studierendensekretariat / Ausländische Studierende
Ich danke Ihnen herzlich fuer Ihren Brief.Aber ich habe Pech.Heute bestimme ich,dass ich nur ein Schengen Visum beantragen kann.Nur 7 Tagen kann ich mit dem Schengen Visum in Deutschland bleiben.Schade!Koennen Sie das Foto der deutschen Bofschaft in Peking ansehen?Mein Anmeldung zum Studienkolleg der Uni Saarland zeigt mir,ein gültiger Pass zu brauchen.Wenn ich den Aufnahmetest teilnehmen will,ob ich ein Visum zum Studienzweck brauchen,sondern nur ein Schengen-Visum ist genug? Koennten Sie mir einen Kontaktbrief(E-mail) geben,um zu beweisen,dass ich unbedingt ein Visum zum Studienzweck beantragen muss,sonst kann ich nicht am Aufnahmetest teilnehmen.
Und ich habe noch eine Frage,wenn ich nur mit ein Schengen Visum diesen Aufnahmetest teilnehmen,und bestehe diesen.Kann ich nach China zurueckkommen und beantragen noch einmal ein Visum?Es braucht etwas ein Monat.Es wird bestimmt mein Lernen an Sudienkollege aufhalten.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grueßen
Bewerber:XXX XXX
Sehr geehrter Herr XXX,
das Studienkolleg beinhaltet die fachliche und sprachliche Vorbereitung auf das Fachstudium. In die Studienkollegskurse integriert besuchen Sie daher natuerlich auch Deutschkurse. Am Ende legen Sie die Feststellungspruefung ab, ein Teil dieser Pruefung ist das Fach Deutsch (entspricht der Deutschen Sprachpruefung fuer den Hochschulzugang / DSH).
Mit freundlichen Grueßen
XXX XXXX
Studierendensekretariat / Ausländische Studierende
Ich habe bereits die Annahmeerklaerung an Ihnen per Post in den letzten Woche geschickt.Ich muss die Aufnahmetest von Ihrem Studienkolleg teilnehmen.Ein Studium an der Universitaet des Saarlandes ist mein Traumziel.
Aber Ich habe jetzt etwas Problem.Wissen Sie,Wegen der neuesten Forderung von der deutschen Botschaft in China ,muss der Berwerber/Berwerberin eine Zulassung mit zusaetzlicher Forderung,d.h.Deutschkurs, vorliegen.
Und Heute habe ich schon erfahren,dass meine Beantragung mit Visum nach Deutschland von der deutschen Botschaft in Peking zu mir zurueckgegeben wird.Wie Schade!!!
Aber im Lauf der Lernzeit von Studienkolleg gibt es bestimmt Kurs fuer Deutschlernen.Koennten Sie mir eine Beschtaetigung per Email schreiben, die meine Zulassung beweisen kann, dass ich an Sudienkolleg Deutschkurs besuchen werde?
Wenn ich dieser Aufnahmetest bestehe,kann ich mit einem Schengen Visum immatrikulieren.Oder ich komme nach China zurueck,und beantrage noch einmal ein Studierendenvisum.Es dauert ungefaehr ein Monat.Könnten Sie mir etwas ueber mein Problem vorschlagen?Vielen Dank![/QUOTE]
有这句话的
der Unterricht beginnt kurz nach dem Einstufungstest. Sie muessen zum Unterricht anwesend sein und koennen daher nicht noch einmal zurueckreisen. Sie benoetigen ein Studienvisum, um sich hier als Studierender einschreiben zu koennen.
比较好 |
|