ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

查看: 677|回复: 0

【原创】材料化学专业审核资料

[复制链接]
发表于 2006-2-27 16:41:21 | 显示全部楼层 |阅读模式
2月16日审核过了
不过成绩不太好
也没什么经验可以介绍的
下面是我准备的一些资料
希望对后来的同学能有点帮助

Ich heiße Li Tian.Tian ist mein Vorname und Li ist mein Familiename.Ich bin 1985 in Hunan Provinz geboren. Mein Heimat ist eine kleine Stadt.Es gibt keine Sehenwürdigskeiten und keine berühmte Menschen.1994 zog ich mit meiner Familie nach Guangdong Provinz,weil meine Eltern neue Arbeit bekommen haben.
Familie:Es gibt drei Familieangehörige,nämlich meine Eltern und ich.Sie beide sind Lehrer.
Hochschule:Seit 2002 studiere ich an der Universität für Industrie Harbin.Sie ist eine der besten Universitäten im Nordosten Chinas.Sie hat hohes Ansehen in China,besonders im technischen Bereich.Meine Fachrichtung ist Materialienchemie.Aber meine Universität ist weit entfernt von meinen Familie.Außerdem finde ich, wenn ich weit von der Familie studiere, kann ich selbständiger werden und vieles lernen.
Deutschlernen:Seit dem zweiten Semester an der Uni habe ich begonnen,Deutsch zu lernen.Am Anfang lerne ich im Selbststudium.Täglich ein bis zwei Stunden.Später habe ich auch ein Deutschkurs für 200 Stunden genommen,um mein Hören und Sprechen zu verbessern.
Hobby:Fußball zu spielen und Fußballspiel anzuschauen sind mein größtes Hobby.Ich war einst ein Spieler der Fußballmanschaft von meinen Mittelschule.In der Wochenende sehe ich gern Bundesliga.Ich liebe FC Bayern München am meisten.

Festkörperphysik und Chemie
Der Inhalt dieses Faches ist physikalische und chemische Eigenschaften von Amorphismus, Kristall(Kristallanisotropie) und Legierung.Kristallstruktur und Defekt,die Herstellung und Eigenschaften von Nanomaterialien

Instrumentelle Analytik
Dieses Fach ist gliedert in Spektralanalyse,wie z.B. IR-,UV-Spektralanalyse,Chromatographie und Massenspektrometrie.Wir lernen Prinzipien dieser Methoden und des Instruments.Wir können auch einige Instrumente bedienen.(Probe,prüfen)

Anorganische Chemie