|
接我上一篇帖子:德语论文怎么写,这篇我会把整个引言部分分享完毕。希望对需要写论文同学们有帮助。
Einleitung 引言
Die Arbeit besteht aus drei Teilen. Zuerst beschreibt sie, was ,interkulturell argumentieren‘ ist und wie dieses sich von allgemeinem Argumentieren im unterscheide. Dabei werden die Grundbegriffe des interkulturellen Argumentierens erklärt. Im zweiten Teil präsentiere ich aus verschiedenen Perspektiven die Schwierigkeiten des interkulturellen Argumentierens, wobei zum Beispiel die geschichtlichen Faktoren und sozialen Faktoren eine Rolle spielen werden. Im dritten Teil analysiere ich die Lehrbarkeit des interkulturellen Argumentierens. Es ist ein handlungsorientierter Teil. Einerseits stellt es die normale Struktur des Argumentierens als ein Prozess dar, andererseits die Möglichkeiten als Lehrer im Unterricht beim Argumentationsübungen Interkulturalität zu berücksichtigen. Sie können auch zu den Übungsformen des Argumentierens in einer interkulturellen Situation beitragen.
这篇文章由三个部门组成。首先我们将解释什么是‘跨文化中的辩论’以及这个辩论与其他辩论有什么区别。这里我们将会对‘跨文化辩论’这个定义做一定的阐述。第二部分我会从不同的视角去阐述跨文化辩论的难度,例如历史因素和社会因素,都会对其造成影响。在第三部分我将分析跨文化辩论的可教性,这是一个以实践为指导的部分。一方面我将展示辩论作为一个过程的一般结构,另一方面会考虑教师在课堂上进行跨文化辩论练习的可能性。它也可以为辩论的练习形式做一些参考。
Konsequenz meiner Hausarbeits-Ergebnisse ist, dass das Lernen des Argumentierens in der interkulturellen Situation, d.h. Wie man in einer Situation, die sowohl interkulturell als auch etwas strittiges, adäquat reagiert und behandelt, als ein praktisches Forschungsbereich für die interkulturelle FS-Didaktik gilt und sie trägt auch zur Entwicklung der interkulturellen FS-Didaktik bei.
我此篇论文的结论应是,跨文化环境中辩论的学习。也就是,人们如何在一个既是多元文化,而且还产生争议的环境中做出合适的反应和举动,作为跨文化外语教学法中一个实践性的研究领域,并同时为跨文化外语教学法的发展做出贡献。
引言的最后一部分一般会告诉大家你文章的结构,有哪几部分组成。其实也就是简单总结一下之前的引言部分的内容。
要注意的是:这里动词的多样性,不要一直用一个动词。不要从头到尾都是beschreiben.可以换着用:präsentieren, analysieren, erklären等等,使文章的用词更加丰富多元化。
引言最后部分给出你这篇论文的目的,想达到一个怎样的研究成果。
由于这里帖子格式有限,很多重点句式很难标记出来。希望大家能持续关注我的公众号:美人何处。里面会有更多信息哦~~ |
|