|
|
发表于 2011-8-14 14:52:30
|
显示全部楼层
改了很多小问题
Motivation
Ich habe erst vom Xi’an Universität von Architektur und Technologie im Juni dieses Jahr abgeschlossen, und würde an der Ruhr-Universität Bochum „Master of Organisational Management“ studieren.
Der XAUAT und RUB haben einen Projekt im Jahr 2007 zusammengemacht, d.h. nachdem ich mit dem Betriebswirtschaftswissenschaftliche Bachelor des XAUAT abschließen und TestDaF bestehen könnte, würde ich direkt zu der Studiengang „Master of Organisational Management“ der RUB zugelassen.
Meiner Meinung nach ist es eine sehr gute Gelegenheit weiter zu studieren, die Gründe sind doch klar: 1. Der Bundes Republik Deutschland hat einen höher Lehrqualität in der ganzen Welt, und es gibt viele verschiedene fortgeschrittene Management-Theorien. 2. Deutschland hat viele bekannte Firmen z.B. BMW, VW Werk, Siemens, Bosch usw., es wäre schön, eine Praktikum bei einem Deutsche bekannte Firma nach dem Studium zu machen, weil die Erfahrung der Praktikum für meine zukünftige Arbeit in China sehr wertvoll ist. 3. die heutige chinesische Organisationsmanagementtheorien ist meistens nur die Erfahrungen der Firmen, bis jetzt gibt es noch kaum systematische und relativ komplette Organisationsmanagementtheorie, ich möchte an der RUB die authentische Management-Wissenschaft erlernen.
Plan für mein Studium in Deutschland
Mein Studium in Deutschland wird in den zwei Teilen geteilt, nämlich Sprachkurse und Fachkurse. Ich bin ab Sommersemester 2012(Beginn des vorbereitenden DaF-Kurses an der RUB:09.01.2012) zum Studiengang „Master of Organisational Management“ zugelassen, und sie Zulassung erfolgt im Rahmen der RUB-Partnerschaft.
Sprachstudium:
ich habe nicht nur ab 2007 bis 2011 Deutsch an der XAUAT gelernt, sondern habe B1(200 Stunden),B2(160 Stunden) und TestDaF-Kurs(120 Stunden) am XISU Goethe Sprachelernzentrum Xi’an mit insgesamt 480 Stunden besucht auch, außerdem habe ich TestDaF April 2011 in Xi’an teilgenommen, leider habe ich nur Hörverstehen TDN3, Leseverstehen TDN3, Schriftliche Ausdruck TDN3 und Mündliche Ausdruck TDN4 gemacht. Der Sprachkurs findet am 09.01.2012 statt und dauert 10 Wochen, jede Woche würde ich 20 Stunden Deutsch lernen. Danach würde ich TestDaF anmelden. Ich habe die Vertrauen, das Leben in Deutschland zu gewöhnen und TesdDaF zu bestehen.
Fachstudium:
Das Sprachstudium ist für das Fachstudium, nach dem Sprachkurs würde ich Organisationsmanagement an der RUB studieren, es ist abhängig von meiner zukünftiger Arbeit in China. Hier ist mein Studienplan in Deutschland:
Dauer Inhalt Zweck
3 Monate Deutsch lernen TestDaF zu bestehen
4-5 Semester Fachstudium Magister abzuschließen
0.5-1 Jahr Praktikum in Deutschland Zukünftige Arbeit in China
Nach dem Studium und Praktikum würde ich an China zurechtzukommen, ich hoffe bei eine Deutsch-Chinesische Firma zu arbeiten, und die Deutsche fortgeschrittene Managementtheorien zu verwenden. Ich möchte eine relativ systematische Managementtheorie, die dem chinesischen Spezialisten entspricht, allmählich zu begründen.
Es ist sehr wichtig Entscheidung meines Lebens für mich, in Deutschland zu studieren. Ich wünsche mich sehr, früher nach Deutschland zu fahren und studieren. |
|