|
他的Mappe是不是有题目的?很奇怪啊!
Bewerbung
Für die Bewerbung zur künstlerischen Eignungsprüfung bzw. um einen Studienplatz sind folgende Unterlagen einzureichen, wobei nur rechtzeitig eingereichte und vollständige Bewerbungen berücksichtigt werden können. Eine Nachforderung von fehlenden Unterlagen erfolgt nicht.
1. Anmeldeformular der Hochschule für Gestaltung
2. Der Nachweis der allgemeinen Hochschulreife, der fachgebundenen Hochschulreife oder einer gleichwertigen Vorbildung jeweils in beglaubigter Abschrift bzw. beglaubigter Fotokopie. Studienbewerber, die die Reifeprüfung abgelegt haben, jedoch zum Zeitpunkt ihrer Bewerbung noch nicht im Besitz ihres Reifezeugnisses sind, müssen eine entsprechende Bescheinigung ihrer Schule vorlegen. Eine Zulassung gilt in diesem Falle vorbehaltlich der späteren Vorlage des Reifezeugnisses.
3. 10-20 eigene gestalterische Arbeiten, die die allgemeine künstlerische Begabung des Bewerbers zeigen sollen (siehe Zulassungsvoraussetzungen). Zwiedimensionale Arbeiten sollen das Format DIN A1 nicht überschreiten, des weiteren kännen Videos (VHS oder Hi8) sowie Dias (35mm) eingereicht werden. Statt dreidimensionaler Arbeiten sollten Fotos derselben beigefügt werden. Eine zugesandte Mappe wird nur dann angenommen, wenn sie ausreichend frankiert ist, insbesondere einschließlich der Zustellgebühr. Die Arbeiten sollen sich in stabilen, verschließbaren Mappen bzw. entsprechenden Verpackungen, möglichst mit Griff, befinden. Name und gewählter Studiengang sind gut lesbar auf allen Unterlagen und außen auf der Mappe, Verpackung etc. anzubringen.
4. Ein Textbeitrag „ Begründung der Studienwahl“. Der Begleittext soll zur Frage des beabsichtigen Studiums, der eigenen Arbeit und allgemein künstlerischen Problemen Stellung nehmen (keine Inhaltsangabe der vorgelegten Arbeiten). Er wird innerhalb des Prüfungsvorganges als verbale Aussage bewertet.
5. Eine Versicherung, daß die vorgelegten Arbeitsproben und der Begleittext vom Bewerber selbstständig gefertigt wurden.
6. Ein Lebenslauf mit den wesentlichen Angaben über die bisherige Ausbildung und Tätigkeit (und evtl. künslerische Betätigung);
7. Falls ein Dienst-, Arbeits- oder Ausbildungsverhältnis besteht, eine Bescheinigung der Dienststelle oder des Arbeitgebers darüber, wieviel Zeit die berufliche Tätigkeit beansprucht.
8. Zwei frankierte Rückumschläge (DIN lang, mit Fenster, selbstklebend).
9. Eine ausgefüllte nicht frankierte Paketkarte.
Die Bewerber sind für die Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen verantwortlich, nachgereichte Unterlagen können nicht berücksichtigt werden.
是不是题目是“Begründung der Studienwahl” |
|