ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

查看: 3416|回复: 13

Meine Ohren!

[复制链接]
发表于 2004-2-27 01:03:57 | 显示全部楼层 |阅读模式
Gott!  Wenn ich jedesmal den Horverstehentest mache,bin ich sehr traurig!
Ich verstehe gar nicht!  :tongku:
发表于 2004-2-27 23:13:11 | 显示全部楼层
Aber wieso denn?
Hast du ueber den Grund nachgedacht?

Uebung macht Meister!
Mach einfach mehr Uebungen!

Das wird sicher besser!
发表于 2004-2-28 11:19:30 | 显示全部楼层
Das ist bestimmt der schwierigste Teil beim lernen  einer Sprache, dass Hoerverstehen...
Vielleicht kannst Du es ueben, indem du einfach gut zuhoerst, wenn sich zwei Deutsche unterhalten. Der Vorteil liegt darin, dass Du dann auch direkt noch Fragen stellen kannst, wenn Du was nicht genau verstanden hast.
Aber bitte nur bei Freunden machen, ansonsten waehre es unhoefflich einfach Gespraeche anderer Menschen mitzuhoeren ;)

Viel Erfolg beim Ueben !
发表于 2004-2-28 22:37:46 | 显示全部楼层
Nach meiner Erfahrung hilft es auch sehr, deutsche Texte zu lesen.
发表于 2004-4-18 21:41:13 | 显示全部楼层

回复: Meine Ohren!

最初由 connylee 发表
[B]Gott!  Wenn ich jedesmal den Horverstehentest mache,bin ich sehr traurig!
Ich verstehe gar nicht!  :tongku: [/B]

Nicht weinen!! Die  Trännen helfen sogar überhaupt nicht!!

Ich weiß nicht welche Stufe du schon bist.
Mir hilft ein Tipp sehr viel: einfach Radio laufen  lassen, z.B., 24Std Nachrichten, mit welchem man sehr gut üben kann. Am Anfang war es sehr schrecklich , na klar ,ich verstand keines Wort!! aber, nach 2Wochen kann man schon ein paar Wörter erkennen. Nach 4 Wochen versteht man dann ein paar Sätze, usw.
24Std Nachrichten zu hören hat auch so ein Vorteil, -----der Inhalt wiederholt  sich immer,bis man versteht.
Überings Texte auswendig zu lernen hilft auch, obwohl diese Idee schon sehr dumm und aufwendig klingt. :lianhong:

Aber die "dummste " Methode ist die beste.

Viel Spaß und Viel Erfolg

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有帐号?立即注册

x
发表于 2004-4-19 19:19:44 | 显示全部楼层
24 Stunden Nachrichten ??!
Ich würde verrückt werden      
Wenn Radio dann muss es schon Musik sein...aber lasst lieber die Finger von Sendern wie NDR 1 oder WDR 4. Ihr werdet keine deutschen Freunde finden, wenn Ihr deutsche Volksmusik hört  :p
发表于 2004-4-20 01:55:38 | 显示全部楼层
最初由 shadow 发表
[B]24 Stunden Nachrichten ??!
Wenn Radio dann muss es schon Musik sein...aber lasst lieber die Finger von Sendern wie NDR 1 oder WDR 4. Ihr werdet keine deutsch... [/B]

hey,aber solche Sendungen gibt´s überall, mehr örtlich, z.B., in NRW, in Bayern. Es wird nur Nachrichten erneurt und wiederholt. Natürlich gibt´s  täglich "Special" wie z.B. kutuelle, wirtschaftliche, politische (Nahosten, EU-Erweiterung,usw) Themen.
Freilich höre ich nicht 24 Std :p , so was macht ganz wenige.
Diese Methode habe ich von meinem Deutschlehrer geerbt , das hat mir so viel geholfen.
Also, ich hatte 6 Monate Deutschkurs im Prinzip besucht, im Oktober wollte ich die DSH versuchen. Kaum Chance, hatte fast jeder gemeint. Am Anfang des Vorbereitungskurses hatte ich immer fast gar nichts mitgekriegt mit dem Hörverständnis, war ich super enttäuscht.
Aber nach 2Monate, war es völlig geändert, total!! Und ich habe die DSH eher schon bestanden, sogar vor 1.5 Jahre.

Glaub mir. Jeder Anfang ist doch schwer.
Nun oft höre ich weiter, kann nicht leben ohne dies :lianhong:

na klar, deutsche Volksmusik ist nicht so toll, allgemein so zu sagen, deutsche Musik ist ehe nicht gut, außer Xavier Naidoo, Yvonne,------kann man schon mit einem Hand zählen  
Es ist schon ein "Wunder", für so eine Sprache,mit der es fast keinen Unterschied zwischen Singen und Sprechen gibt :p

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有帐号?立即注册

x
发表于 2004-5-10 03:46:20 | 显示全部楼层
ich weiss nicht ,wen soll ich hoeren.......wer hilft mir!!!!!!!!!!! meine hoeren und mundsprache sind schlecht
发表于 2004-5-10 23:55:32 | 显示全部楼层
die Korrektur vom 8ten Stock:nicht Mundsprache sondern gesprochene Sprache
发表于 2004-5-12 02:17:54 | 显示全部楼层
antworten sie meine frage!
发表于 2004-5-12 20:51:05 | 显示全部楼层
da wurde noch ein Fehler gemacht.Du kannst sagen,beantworten Sie meine Frage oder antworten Sie auf meine Frage.
antworten+auf+A  (v.i.)    ,beantworten(v.t.)
发表于 2004-5-12 21:06:02 | 显示全部楼层
so,jetzt kommt miene Antwort.Ich bin ganz der Meinung von 海晶心.Am Anfang kannst du die Nachrichten hören.Es gibt viele verschiedene Sendungen,RTL,ZDF,ARD.Aber ich persönlich bevorzugt die Tagesschau vom ARD.Ich glaube ,viele Deutsche sehen auch täglich die Tagesschau.Dann kannst du versuchen,einige Actionfilme zu gucken,weil die relativ einfach zu verstehen sind.Nach ein paar Wochen wirst du finden,dass dein Hörverständnis viel besser ist.
发表于 2004-6-12 07:46:16 | 显示全部楼层
[QUOTE]最初由 shadow 发表
[B]24 Stunden Nachrichten ??!

Im vorletzten Jahr habe ich fast 5 monate  genau so gemacht,  um die Feststellungspruefungen bestehen zu koennen.

回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2004-6-24 06:51:11 | 显示全部楼层

Danke, aber……

最初由 shi hua shi shu 发表
[B]so,jetzt kommt miene Antwort.Ich bin ganz der Meinung von 海晶心.Am Anfang kannst du die Nachrichten hören.Es gibt viele verschiedene Sendungen,RTL,ZDF,ARD.Aber ich persönlich bevorzugt die ... [/B]

ich bin leider einer ein bißchen anders Meinung.
Die lautet:
Radio hören ist viel besser als Fernsehen für die Anfänger!!![/COLOR] [/SIZE]

warum?
Ganz einfach.
Denn man hat einfach keine andere Möglichkeiten um etwas mitzukriegen beim Radiohören —— man kann nur hören , schätzen und überlegen.
Beim Fernsehen, ist es schon lustig als Einführung, viele zu anschauen,oder??  aber das Bild schädigt, man vergisst zu hören,
schon ein bißchen ——man schätzt und  überlegt weniger.
Das ist die Tatsache.
Also, falls es mit dem Radio ganz gut gelungen ist, kann man  weiter schon ruhig Fernsehen schauen, und sogar noch eine Fortschritt: Talkshow  zu gucken.
Z.B., von Sat.1, "Ladykracher" ,oder "was guckst Du", typischer deutscher Humor ——bis jetzt verstehe ich nicht so gut

also, man muss immer lernen……
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2025-12-6 11:37 , Processed in 0.072915 second(s), 17 queries , Gzip On.