ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

查看: 10259|回复: 53

chinesische Filme.

[复制链接]
发表于 2004-1-10 01:19:45 | 显示全部楼层 |阅读模式
Ich schaue auch sehr gerne chinesische Filme, besonders die mit Jackie Chan. Hat jemand von Euch den Film Shanghai Noon gesehen ?
[B]wie dieses chinesische Trink-Spiel funktioniert . [/B]
Könnt Ihr mir erklären, Ich habe leider überhaupt nicht kapiert, wie es funktioniert :confused:  
Welche chinesischen Filme schaut Ihr am liebsten ? Welche würdet Ihr mir empfehlen zu schauen?
Findet Ihr deutsche Filme gut ? Wenn ja, welche ?:shaxiao:
发表于 2004-1-10 01:36:38 | 显示全部楼层

回复: chinesische Filme.

最初由 shadow 发表
[B]Ich schaue auch sehr gerne chinesische Filme, besonders die mit Jackie Chan. Hat jemand von Euch den Film" Shanghai Noon "gesehen ?
[B]wie dieses chinesische Trink-Spiel funktioniert . [/B]
[/B]

es geht um "ein Krebs ist mit 8 beinen...und bla bla ....":shaxiao:
ich weiss auch nicht genau....:lianhong: :chijing:
发表于 2004-1-10 16:11:07 | 显示全部楼层
Ich habe den Film schon vergessen. Wenn ich euch gut verstehe, ist es so: Das Trink - Spiel hat etwas mit Rechnen zu tun. Der erste sagt z. B. :"Ein Krebs, acht Beine." Der naechste muss dann sagen:"Zwei Krebse, 16 Beine." Der dritte "Drei Krebse, 24 Beine."...Anscheinend ist es sehr leicht. Aber mit dem Alkohol ist es auch nicht so leicht, richtig zu sein. Wer Fehler macht, muss trinken.
发表于 2004-1-10 16:19:37 | 显示全部楼层
Deutsche Filme habe ich nicht sehr viel gesehen. Wenn ich davon spreche, denke ich sofort an drei Filme. < Knockin' on Heaven's Door> (Hoffentlich habe ich mich gut richtig erinnert.) ist der beste deutsche Film, den ich gesehen habe. Til Schweiger ist super! <Im July> oder <July> ist auch sehr interessant. Noch einen,  den Namen habe ich vergessen. Es geht um die Liebe zwischen den Jugendlichen. Die Schauspielerin ist sehr schoen.
发表于 2004-1-10 16:33:48 | 显示全部楼层
Was die chinesischen Filme angeht, zaehlen die Filme von Jacky Chan nicht zu den richtigen chinesischen Filmen. Sie sind eher Hongkongs Filme. Meiner Meinung nach sind die chinesischen Filme ganz anders als Hongkongs Filme, auch anders als Hollywood. Aber fuer Auslaender ist es schwer, die chinesischen Filme zu verstehen.

Im Moment ist der Film in China am populaersten: <Das Handy>, eine Komoedie. Eigentlich ist der Film sehr leicht zu verstehen, nicht nur den Text, als auch die Story. Fuer uns auch sehr interessant. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn ein Auslaender ihn sieht, findet er ihn sicher sehr langweilig.
发表于 2004-1-10 19:26:27 | 显示全部楼层
Ich habe in Deutschland einen Film über China gesehen. Er hei&szlig;t " Red Corner ". Als Chinesin war ich furchtbar sauer, als ich den Film ansah. Der ist v&ouml;llig aus der Perspektive von Amerikanern dargestellt. Das China in diesem Film kenne ich als Chinesin noch nicht, woher wissen sie das? Das ist ungerecht fuer uns !
发表于 2004-1-10 19:39:37 | 显示全部楼层
Genau!!
Der Film ist fuer China eine starke Beleidigung!!
Ich hasse den Schauspieler, den Richard Gere!!!
 楼主| 发表于 2004-1-10 21:15:33 | 显示全部楼层
Ich glaube Euch gerne, dass es viel bessere Filme aus China gibt als die von Jackie Chan. Leider werden in Deutschland immer nur sehr wenige chinesische Filme gezeigt, was ich sehr schade finde..
"Red Corner" ist ein typisch amerikanischer Film finde ich. Ein amerikanischer Superheld k&auml;mpft im alleingang gegen das B&ouml;se (in diesem Fall China). Es gibt tausende von solchen Filmen in den USA und ich hasse sie auch.
Aus genau diesen Grund finde ich amerikanische Filme über den 2. Weltkrieg absolut schrecklich...(ausser Platoon und Full Metall Jacket) In einem Kriegsfilm sollte es keine Sieger geben !
发表于 2004-1-10 21:26:17 | 显示全部楼层
最初由 shadow 发表
[B] In einem Kriegsfilm sollte es keine Sieger geben ! [/B]

klasse!!!
发表于 2004-1-10 22:21:09 | 显示全部楼层
最初由 玩实况 发表
[B]Ich habe den Film schon vergessen. Wenn ich euch gut verstehe, ist es so: Das Trink - Spiel hat etwas mit Rechnen zu tun. Der erste sagt z. B. :"Ein Krebs, acht Beine." Der naechste muss dann sagen:"Zwei Krebse, 16 Beine." Der dritte "Drei Krebse, 24 Beine."...Anscheinend ist es sehr leicht. Aber mit dem Alkohol ist es auch nicht so leicht, richtig zu sein. Wer Fehler macht, muss trinken. [/B]

ich glaube,dass dieses Trink-Spiel stimmt nicht so einfach ist.
ich habe schon auch in ein Restaurant gesehen,dass ein paar leute  dieses Spiel spielte.Sehr interessant!:shaxiao:
发表于 2004-1-10 22:41:41 | 显示全部楼层
最初由 玩实况 发表
[B]Was die chinesischen Filme angeht, zaehlen die Filme von Jacky Chan nicht zu den richtigen chinesischen Filmen. Sie sind eher Hongkongs Filme. Meiner Meinung nach sind die chinesischen Filme ganz anders als Hongkongs Filme, auch anders als Hollywood. Aber fuer Auslaender ist es schwer, die chinesischen Filme zu verstehen.

Im Moment ist der Film in China am populaersten: <Das Handy>, eine Komoedie. Eigentlich ist der Film sehr leicht zu verstehen, nicht nur den Text, als auch die Story. Fuer uns auch sehr interessant. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn ein Auslaender ihn sieht, findet er ihn sicher sehr langweilig. [/B]

[B]HK geh&ouml;rt ja zu China,oder?????[/B] :bizui: :bizui: :bizui:
发表于 2004-1-10 22:45:51 | 显示全部楼层
Sicherlich hat einer von euch Shanghai Hero gesehen, auf englisch hiess er damals nur Hero.
Weiss jemand wie das Lied dort heisst, was die Hauptdarstellerin singt???? Xiexie
发表于 2004-1-11 03:00:00 | 显示全部楼层
最初由 King of 叉烧包 发表
[B]Sicherlich hat einer von euch Shanghai Hero gesehen, auf englisch hiess er damals nur Hero.
Weiss jemand wie das Lied dort heisst, was die Hauptdarstellerin singt???? Xiexie [/B]

bestimmt ein uralter Film,oder?:bizui: :rolleyes:
发表于 2004-1-11 08:38:56 | 显示全部楼层

回复: chinesische Filme.

最初由 shadow 发表
Findet Ihr deutsche Filme gut ? Wenn ja, welche ?:shaxiao: [/B]

nein.

Deutsche Filme sind schlecht,,,ich kann nur so bewerten.

<<Rola run>>
发表于 2004-1-11 08:51:58 | 显示全部楼层
最初由 玩实况 发表

Im Moment ist der Film in China am populaersten: <Das Handy>, eine Komoedie. Eigentlich ist der Film sehr leicht zu verstehen, nicht nur den Text, als auch die Story. Fuer uns auch sehr interessant. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn ein Auslaender ihn sieht, findet er ihn sicher sehr langweilig. [/B]

Ja ja!!  " Das Handy" von Zhang yimo (ein sehr bekannter chinesische auteur) ist ja doch sehr gut .
aber nicht nur für Chinese sonder auch für Deutsche.
发表于 2004-1-11 08:58:36 | 显示全部楼层
gute moin!!! ,seit wann ist "Das Handy"von Zhang yimo?auf welchem planet lebst du?
geh nach hause, unser Planet ist gefaehrlich fuer dich....

hehe
发表于 2004-1-11 09:03:04 | 显示全部楼层
noch was ,ich  glaube,wenn man chinesische filme anschauen will, gibts welche von WANG KAI WEI,die sind fast alle genial!!!
 楼主| 发表于 2004-1-11 09:16:12 | 显示全部楼层
Den Film "Das Handy" habe ich leider noch nicht gesehen...Ich würde mir den Film sehr gerne mal anschauen, aber leider gibt es oftmals noch niemals einen englischen Untertitel für chinesische Filme :mad:
So würde ich wahrscheinlich noch niemals merken, dass es eine Kom&ouml;die ist :lianhong:
Aber den Author Zhang Yimou kenne ich. Er war es doch auch, der den Film "To Live" (Huozhe) gemacht hat, oder ?? Ich finde, es ist ein wirklich sehr guter und besonders interessanter Film über chinesische Geschichte !
Der Film wurde sogar komplett auf Deutsch übersetzt, so kann ich mir wenigstens sicher sein, auch wirklich alles verstanden zu haben ;)

Wenn ihr mal einen richtig lustigen deutschen Film schauen wollt, so kann ich Euch nur "Der Schuh des Manitu" empfehlen. Es ist einer der erfolgreichsten deutschen Filme und einfach nur zum todlachen
发表于 2004-1-11 09:23:24 | 显示全部楼层
euer "goodbye lenin" ist auch cool
发表于 2004-1-11 11:27:38 | 显示全部楼层
最初由 shadow 发表
[B]Den Film "Das Handy" habe ich leider noch nicht gesehen...Ich würde mir den Film sehr gerne mal anschauen, aber leider gibt es oftmals noch niemals einen englischen Untertitel für chinesische Filme :mad:
So würde ich wahrscheinlich noch niemals merken, dass es eine Kom&ouml;die ist :lianhong:
Aber den Author Zhang Yimou kenne ich. Er war es doch auch, der den Film "To Live" (Huozhe) gemacht hat, oder ?? Ich finde, es ist ein wirklich sehr guter und besonders interessanter Film über chinesische Geschichte !
Der Film wurde sogar komplett auf Deutsch übersetzt, so kann ich mir wenigstens sicher sein, auch wirklich alles verstanden zu haben ;)

Wenn ihr mal einen richtig lustigen deutschen Film schauen wollt, so kann ich Euch nur "Der Schuh des Manitu" empfehlen. Es ist einer der erfolgreichsten deutschen Filme und einfach nur zum todlachen [/B]

ja 'TO LIVE' ist wirklich ein guter Film  aber auch schwierig zu verstehen,nicht wahr?Wenn man den Film aus NEUTRALE Sicht anschaut und versteht,hat man ja schon mehr Ahnung über die Kulturrevolution.
und es l&auml;uftjetzt inSonycenter in Berlin jedes Montag HK Films.Also,nicht irgendwelche von Jacky Chan,leide. :p  Aber die so wirklich top.Fruit Chan  ist ein guter Direcktor,'Duran,Duran'( also,das ist lecker,heisst es auch K&ouml;nigfrucht,es stinkt sehr,aber ist ja das Beste ),'Longest Summer, The1998'(das ist ein definitiv MUSS)...etc
seine films sind immer auf Kantonesisch,wenn man die Sprache verstehen kann,w&auml;re super,weil mit deutschem Untertitle nicht alles übersetzt werden kann.
naja,Viel Spa&szlig;,trotzdem~~~ :cool:
发表于 2004-1-11 20:12:21 | 显示全部楼层
最初由 bla^bla^bla 发表
[B][B]HK geh&ouml;rt ja zu China,oder?????[/B] :bizui: :bizui: :bizui: [/B]
Natuerlich! Aber HK Filme sind keine China-Filme. Hier meine ich die Filme aus dem Festland.
发表于 2004-1-11 22:48:32 | 显示全部楼层
最初由 玩实况 发表
[B]Natuerlich! Aber HK Filme sind keine China-Filme. ...[/B]

ah,das ist ja eine merkwürdige Sache. :rolleyes:
发表于 2004-1-11 23:15:56 | 显示全部楼层
ICH GLAUBE,DASS ES IM Festland  FAST KEINE GUTE Filme GIBT。ABER IN HONGKONG UND TAIWANG GIBT ES EINIGE。IM FERNSEHEN HABE ICH  EINIGE CHINESISCHE FILME GESEHEN。OBWOHL SIE SEHR ALTMODISCH SIND,FINDE ICH SIE SEHR INTERESSANT。Z。B。FANG SIYU 。DIESMAL SPRECHEN DIE SCHAUSPIELER AUF DEUTSCH。
发表于 2004-1-12 00:20:42 | 显示全部楼层
ich finde infernal affairs ziemlich gut. ich suche eine version mit englischem oder deutschem untertitel für meine deutschen freunde.  aber leider finde ich diese nicht , oder gibt es sie überhaupt nicht? leider, leider....
 楼主| 发表于 2004-1-12 00:59:42 | 显示全部楼层
Wenn Ihr chinesische Filme kennt die absolut sehenswert sind und wofür es auch einen englischen oder deutschen Untertitel gibt, müsst Ihr mir es unbedingt sagen !
Ich befürchte fast, dass die Filme die wirklich auf deutsch &Uuml;bersetzt worden sind, garnicht mal die besten chinesischen Filme sind (Shanghai Noon, Shanghai Knights,...). Das finde ich sehr merkwürdig
:confused:
您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2024-11-22 15:10 , Processed in 0.097644 second(s), 20 queries , Gzip On.