|
发表于 2004-1-11 11:27:38
|
显示全部楼层
最初由 shadow 发表
[B]Den Film "Das Handy" habe ich leider noch nicht gesehen...Ich würde mir den Film sehr gerne mal anschauen, aber leider gibt es oftmals noch niemals einen englischen Untertitel für chinesische Filme :mad:
So würde ich wahrscheinlich noch niemals merken, dass es eine Komödie ist :lianhong:
Aber den Author Zhang Yimou kenne ich. Er war es doch auch, der den Film "To Live" (Huozhe) gemacht hat, oder ?? Ich finde, es ist ein wirklich sehr guter und besonders interessanter Film über chinesische Geschichte !
Der Film wurde sogar komplett auf Deutsch übersetzt, so kann ich mir wenigstens sicher sein, auch wirklich alles verstanden zu haben ;)
Wenn ihr mal einen richtig lustigen deutschen Film schauen wollt, so kann ich Euch nur "Der Schuh des Manitu" empfehlen. Es ist einer der erfolgreichsten deutschen Filme und einfach nur zum todlachen [/B]
ja 'TO LIVE' ist wirklich ein guter Film aber auch schwierig zu verstehen,nicht wahr?Wenn man den Film aus NEUTRALE Sicht anschaut und versteht,hat man ja schon mehr Ahnung über die Kulturrevolution.
und es läuftjetzt inSonycenter in Berlin jedes Montag HK Films.Also,nicht irgendwelche von Jacky Chan,leide. :p Aber die so wirklich top.Fruit Chan ist ein guter Direcktor,'Duran,Duran'( also,das ist lecker,heisst es auch Königfrucht,es stinkt sehr,aber ist ja das Beste ),'Longest Summer, The1998'(das ist ein definitiv MUSS)...etc
seine films sind immer auf Kantonesisch,wenn man die Sprache verstehen kann,wäre super,weil mit deutschem Untertitle nicht alles übersetzt werden kann.
naja,Viel Spaß,trotzdem~~~ :cool: |
|