|
发表于 2004-1-10 19:30:55
|
显示全部楼层
最初由 bla^bla^bla 发表
[B]Also, deutsche Küche ist ziemlich schwierig zu beurteilen finde ich... obwohl sie mir persönlich auch nicht besonders gut schmeckt. Nunja, viele übersehen, das Kuchen und Backwaren auch zur deutschen Küche gehören. Kuchen und Brot ist in Deutschland am Allerbesten. In keinem Land der Welt bekommt man so guten Kuchen. Wenn man Brot/Brötchen mag, dann ist man hier auch richtig. Soweit ich weiss, gibt es in anderen Ländern nur sehr komisches Brot. Nun, bei den warmen Gerichten... das einzige was ich lecker finde ist : Gans(zu Weihnachten), Grillhaxe und Bratwurst. Aber in China gibt es sehr viel mehr zu essen und so gut wie alles schmeckt superlecker!!! Jiao zi forever!!!
man kann hier super Süßigkeiten essen!!!! Snacks zwischendurch gibt es eigentlich nicht richtig hier, Deutsche essen dann sowas wie 'Schweineohr" oder "Liebesknochen", also Backwaren mit Zucker und Cremefüllung. ... uhmm sonst gibt es noch Currywurst und Döner. Der Döner gehört auch zu Deutschland [/B]
Bin nicht ganz dafuer. Kuchen und Brot sind in Deutschland wirklich sehr gut. Aber die Preise sind fuer uns auch sehr "gut". Nur ein kleines Broetchen kostet schon 2 Euro! Mit 20 RMB kannst du in China ein genau so gutes Broetchen kaufen. Ausserdem gibt es noch einen Grund: Gewohnheit. Eigentlich sind viele Chinas Baeckerei auch sehr professionell, ihre Dinge schmecken genau so gut wie in Deutschland. Aber in China kommt man selten darauf, Kuchen oder Suesigkeiten zu essen, normalerweise isst man lieber MA LA TANG:cool: oder so etwas. Deswegen weiss man nicht, dass es in China auch sehr gute Broetchen gibt. |
|