ABCDV网站

 找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

查看: 681|回复: 2

求助猫哥!请问这样的联系信能用吗

[复制链接]
发表于 2017-6-9 16:56:25 | 显示全部楼层 |阅读模式

Sehr geehrte xxx,



zu 1)

Ja, bitte. Sie benötigen eine APS

Zu 2)

Sie müssen sich online bewerben. Siehe unten.



Zu 3)

Ja, eventuell.



Auf den Webseiten www.rub.de müssen Sie sich in der Zeit von Beginn 06.12. bis 15.01. für das Sommer-semester und vom Anfang Juni – 15.07 für das Wintersemester online für ihren gewählten Studiengang oder Deutschkurs bewerben. Nach Abschluss der Online-Bewerbung wird Ihnen per Email ein Datenblatt zugesandt. Dieses Dokument drucken Sie bitte aus und senden es mit den Zeugnisunterlagen an die Zulassungsstelle.



Studienangebot: http://studienangebot.rub.de/



Mit freundlichen Gruessen

Karsten Alt

 楼主| 发表于 2017-6-9 17:09:50 | 显示全部楼层
这是我给他们发的邮件


Sehr geehrter Herr Dr. Volkmann,

mein Name ist xxx,weiblich,geboren am 17.04.1997 und komme aus China.Ich möchte mich nach der Bewerbung für das Bachelorstudium Germanistik im Sommersemester 2018 erkundigen.Herzlichen Dank im Voraus!

Ab 09.2015 studiere ich mein Bachelorstudium an der Northwestern Polytechnical University Ming De College mit der Fachrichtung in Germanistik.Jetzt möchte ich mein Bachelorstudium an Ihrer Hochschule fortsetzen.Ich habe APS bestanden und am 22.04.2017 TestAs teilgenommen,aber APS Zertifikat kommt noch nicht an.

Ich planne,zuerst in Deutschland die Sprachkurse für mindestens 6 Monate zu besuchen,um die Prüfung TestDaF oder DSH vor 18SS zu bestehen.Und dann bei Ihnen um einem Studienplatz bewerben.Darf ich mal fragen:
1.Kann ich mich zum Sommersemester 2018 um einem Studienplatz für das Bachelorstudiengang Germanistik an Ihrer Hochschule bewerben?
2.Was sind die spezifischen Anforderungen und Voraussetzungen für die Bewerbung? Und ich möchte wissen,ob ich für alle Vorraussetzungen ausreiche?
3.Wenn ich die Prüfung TestDaF mit 4*4*4*4 oder DSH2 bestanden habe,könnte es mir gelingen,einen Platz für das Bachelorprogramm zu erhalten?
Ich würde mich freuen,bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen


回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2024-9-23 20:25 , Processed in 0.076513 second(s), 20 queries , Gzip On.

Powered by Discuz! X3.4

Copyright © 2001-2021, Tencent Cloud.

快速回复 返回顶部 返回列表