|
|
发表于 2014-10-21 15:49:13
|
显示全部楼层
请问楼主如何写的联系信,以达到对方说你要继续学语言。
我给柏林工大发了一封,我的第一段介绍自己已大学毕业,学士学位,APS分数,然后自己计划x月-X月在德国学德语,并想在6月考过德福或者考柏工大的DSH;第二段是写
自己想申请明年冬季学期硕士课程,自己已经在贵校网站上搜集一些重要信息,但还是有些想问下:申请时是否需要教授推荐信或者成绩排名证明;录取主要取决于什么条件;我是否有机会被录取,如果我语言通过了?
Sehr geehrte Damen und Herren,
Guten Tag!
Meine Name ist_____.Ich komme aus Chongqing,China. In Juni ___ habe ich in _____University in China schon einen vierjährigen Studiengang im Fach Fahrzeugtechnik mit dem Bachelor-Grad abgeschlossen. Außerdem habe ich das Zertifikat APS(das Zertifikat der Akademische Prüfstelle)mit Note__erhalten.Ich werde in __ einen Deutschkurs von Stufe B1 bis C1 ab Januar 2015 bis Juni 2015 besuchen.Dabei habe ich vor,in Juni 2015 in Deutschland Test-DaF abzulegen sowie in September DSH von Ihrer Universität abzulegen,wenn TU-__mir die Einladung der DSH-Prüfung anbieten kann.
Ich möchte mich um einen Studienplatz von Fahrzeugtechnik im Masterstudiengang für WS 2015/16 an der TU-_____bewerben.Obwohl ich viele nützliche Auskünfte auf der Webseite von TU-_____ erhalten habe,möchte ich mich noch etwas über die Bewerbung informieren.Könnten Sie mir sagen,ob es bei Bewerbung das Gutachten von Professoren oder die Bescheinigung von Ranking auch braucht,von welchen Elementen die Zulassung wesentlich abhängt,ob ich die Chance habe,von TU-______ zugelassen zu werden,falls ich die sprachliche Bedingung erfülle?
|
|