|
|
Sehr geehrte Frau Xinyue,
Informationen zu den in Kassel angebotenen Masterstudiengängen finden Sie hier:
http://www.uni-kassel.de/uni/stu ... -studiengaenge.html
Eine Kurzbeschreibung und Informationen zu dem Zulassungsverfahren, Sprach- und weiteren Zulassungsvoraussetzungen finden Sie, wenn Sie auf den Masterstudiengang, der Sie interessiert, klicken.
Bewerber mit ausländischen Abschlüssen müssen sich nicht direkt bei der Universität Kassel bewerben, sondern über uni-assist. Informationen zu uni-assist finden Sie hier: http://www.uni-assist.de/bewerberportal.html
Dort müssen Sie folgende Unterlagen einreichen:
· Schulabschlusszeugnis
· Abschlusszeugnis Ihrer Universität
· Nachweis über mindestens 600 Stunden Deutsch
Diese Unterlagen müssen als beglaubigte Kopien in der Originalsprache und übersetzt auf Deutsch oder Englisch eingereicht werden. Bitte beachten Sie, dass für Master-Studiengänge ggf. weitere Unterlagen benötigt werden. Nähere Informationen hierzu finden Sie daher auf den einzelnen Masterstudiengangs-Internetseiten der Universität Kassel.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne wieder per Email unter studieren@uni-kassel.de oder telefonisch an uns wenden:
Die Erstinformation Studium ist telefonisch zu folgenden Zeiten unter der Nummer 0561-804-2205 erreichbar:
Montag - Donnerstag von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Freitag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Isabell Hans
(studentische Hilfskraft)
Universität Kassel
Abteilung Studium und Lehre
- Erstinformation Studium -
Mönchebergstr. 19
D - 34125 Kassel
fon: ++49 561 804 2205
fax: ++49 561 804 7202
e-mail: studieren@uni-kassel.de
www.uni-kassel.de/uni/studium.html
Diese E-Mail könnte vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Diese Informationen sind ausschließlich für die bezeichnete/-n Person/-en oder Einrichtung/-en bestimmt. Sollten Sie nicht der für diese E-Mail bestimmte Adressat sein, ist Ihnen jede Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe untersagt. Haben Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten, bitte ich Sie, mich darüber in Kenntnis zu setzen, die E-Mail zurückzusenden oder Ihr Exemplar zu vernichten.
06.11.2013 15:00 - κīd。 schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin eine Studentin aus VR China. Mein Name ist Zhang Xinyue. Ich habe meinen Bachelorstudiengang im Juni 2013 in China abgeschlossen. Mein Bacholerstudiengang ist Industrial Design. Aber meine Fachrichtung ist etwas über Ausstellungsdesign. Sobald werde ich nach Deutschland an dem Sprachkurs in Dortmund für etwa 6 Monaten teilnahmen.
Mit dieser E-Mail möchte ich gerne wissen, wenn ich die DSH Prüfung bestehe, kann ich den Masterstudiengang Ausstellungsdesign und Szenografie an Ihrer Uni zum Wintersemester 2014 bewerben ?
Ich freue mich auf Ihre schnelle ung positive Antwort.
Dank für Ihre nette Hilfe.
Zhang Xinyue
|
|