ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

查看: 2045|回复: 4

动机书,求救!

[复制链接]
发表于 2013-7-26 15:35:10 | 显示全部楼层 |阅读模式
最近在准备动机书了,因为自己的德语很烂,努力发挥到极致才写成这样,又请身边朋友帮忙改错,但是仍不理想,所以想求助大神们帮敝人看一下,还有哪里不足,因为APS一审没过,所以希望把语言打好基础再去二审。纯语言签证拒签率高得吓人,所以只能在动机书上花心思了。下面是正文。
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Name ist Xi Yaobo, und ich studierte Educational Technology in Yucai Institut der Southwest Universität. Als ich mein Studieren abgeschlossen habe, nahm ich eine Arbeit als Technische Support-Techniker. Während der Arbeit habe ich bemerk, dass meine Fachkenntnisse nicht ausreichend für den Beruf sind. Deswegen möchte ich eine Weiterbildung machen, und das Studium möchte ich gerne in Deutschland machen. Für meine Entscheidung zum Studium in Deutschland habe ich folgende Gründe.
Erstens, nach Deutschland zu studieren ist mein Traum. Deutschland ist ein entwickeltes Land, ihre Industrie, Wirtschaft liegen in der Spitze der Welt. Auch die deutschen Medien entwickeln sich sehr gut. Während des Studiums in Deutschland kann ich meine Fachkenntnisse vertiefen.
Zweitens, Deutschland und China sind Handelspartner und viele deutsche Firmen haben im China eine Zweigstelle errichtet. Gutes Deutschkenntnis ist immer und immer wichtiger für chinesische Firmen. Deshalb will ich Deutsch lernen.
Drittens, ich habe schon mal ein bisschen Deutsch gelernt, aber das ist nicht genug für mich, im China kann ich nicht gut Deutsch lernen,und meine Deutschkenntnis ist nicht genug für APS.Im Deutschland kann ich  in reiner Sprachumgebung Deutsch lernen und die deutsche Kultur kennenlernen. Auch meine Eltern sind dafür, dass ich in Deutschland studiere, und geben mir große Unterstützung.
Ich möchte 6 Monate im Deutschland Deutsch lernen, und dann fliege zurück nach China um auf das APS Interview vorzubereiten. Da ich mich für den Beruf Journalist sehr interessiere, möchte ich in Zukunft an der Universität Hamburg Journalismus studieren.
Nach dem Studium werde ich selbstverständlich nach China zurückkehren und eine Arbeitsstelle im Bereich Medien suchen. Ich hoffe auch, durch die Arbeit als Journalist die Kommunikation zwischen Deutschland und China zu fördern.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Chance habe, in Deutschland studieren zu können.

Mit besten Grüßen
发表于 2013-7-26 16:52:16 | 显示全部楼层
读着怪怪的,schon mal ein bisschen Deutsch gelernt感觉很牵强最好写出Ich habe schon X00 Unterrichtstunden gelernt. 说明学了多少课时的德语
第三点理由不太充分 德语能力不够参加APS审核不成立,因为可以选择用英语面谈啊,所以他们会认为没通过APS还是专业知识的问题

回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2013-7-26 18:02:42 | 显示全部楼层
bachbahah 发表于 2013-7-26 16:52
读着怪怪的,schon mal ein bisschen Deutsch gelernt感觉很牵强最好写出Ich habe schon X00 Unterrichtstu ...

感谢指教!我英语比德语还差,这里我会再改改!
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2013-7-26 20:59:22 | 显示全部楼层
可以找猫哥翻译,虽然花点钱,但是会很省心。
回复 支持 反对

使用道具 举报

楼主| 发表于 2013-7-29 18:24:15 | 显示全部楼层
我系小面包 发表于 2013-7-26 20:59
可以找猫哥翻译,虽然花点钱,但是会很省心。

好主意!我会认真考虑这个建议的!!
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站,版权所有:北京佳景时代文化有限公司 ( 京ICP备19037940号-1 |||| 京公网安备11010802012322 |||| 工信查询网址: https://www.beian.miit.gov.cn )

GMT+8, 2024-11-28 00:32 , Processed in 0.075957 second(s), 20 queries , Gzip On.