|
发表于 2013-7-20 21:33:11
|
显示全部楼层
yannuozl 发表于 2013-7-20 21:18
有人能写好来个借鉴不?我跟进!
我写的,你要把句子改一改啊,否则他会以为是一个人写的。
Liebe Damen und Herren:
Ich habe heute an die TestDaf Pruefung in Shanghai International Studies University (Abkuerzung: SISU) teilgenommen. Vormittag laeufte alles ganz schoen. Jedoch passierte am Nachmittag einen Unfall bei dem Pruefungsteil: Muendlicher Ausdruck. Und zwar ging es um zwei verschiedene Kassetten. Eine war mit 90 Kassettenbaende und die andere mit nur 60. Leider bekammen 5-6 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in meinem Pruefungszimmer (Angebelich waren in dem anderen Zimmer auch ein paar Opfers) die Kassetten mit nur 60 Kassettenbaende. und ich war eine davon. Es funktionierte bei erster 6 Aufgaben ganz gut. Aber bei letzter Aufgabe hoerte die Kassette ploetzlich auf, meine Stimme weiter aufzunehmen. Denn die Kassettenbaende nicht ausreichend waren. Danach meldeten andere 4-5 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach und nach auch das gleiche Problem.
Was mich wuetend machte war das, dass die Pruefungskontrolleuren sagten, dass es fuer unsere fuenf bis sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer doch nur zwei moeglichkeiten gab, naehmlich entweder die Bewertung von 3 (unbefriedigend fuer deutschehochschulzugang) akzeptieren oder in November die einzelne Pruefung nochmal kostenlos ablegen. das war aber scheisse in meinen Fall. Denn ich war schon von uni bedingte zugelassen , d.h. ich benoetige vor beginn des Semesters (ca. an 1. Okt ) nur noch die Vorlage der qualifizierten Sprachzertifikat,um immatrikuliert zu werden. Aber jetzt sieht es bei mir so schlimm, dass ich die Risiko selber uebernehmen muss. Das ginge doch nicht! Was noch undenkbar war das, dass die chinesische Pruefungskontrolleuren uns gebeten haben, eine unoffizelle Aussage zu unterschreiben. Die Aussage war von chinesisch dargestellt und lautet:" Ich bin auf jeden Fall damit einverstanden, egal welche Note ich endlich kriegen wuerde." Wenn ich das nicht unterschreiben wuerde, heisst es, dass ich in November diese einzelne Pruefung nochmal ablegen muesse und diesmal nicht bewertet werden koennte. Das bedeutet auch, ich kann nichts machen aber nur Note 3 akzeptieren, sonst muss ich nach beginn des deustchen Semesters noch in SISU kommen. Das war mir doch Wahnsinnig ! Wieso war die Pruefung so ungerecht und durcheinander organisiert? Wer sollte fuer meine Pruefungsgeld und Risiko des Auslandsstuidums verantwortlch sein? Oder koennte es andere sein? vlt. geben Sie mir sofort Bescheid, nachdem Sie eine gerechte und vernuenftige Massnahme fuer mich ausgedacht haben werden.
Ich schlage vor, dass eine andere einzelne muendliche Pruefung in August nochmal organsiert werden sollte.
Ich vertraue meinsten Deutschen.Daher bitte ich Sie hier das ernstnehmen und erhoffe ich mir sehr auf einen positiv Bescheid!
Vielen Dank!
|
|