|
Motivation
Ich heiße XX und ich bin 23 Jahre alt. Ich studiere Industriedesign an der Central South Universität China, und im Juli 2012 habe ich absolviert. Von Beginn des sechsten Semesters an Uni, entschiede ich mich, nach Deutschland zu gehen, um weiter zu studieren. Seitdem begann ich einen Deutschkurs zu besuchen, und besorgte über die Informationen, die in Deutschland studieren.
Gründe für mein Studium in Deutschland:
• Deutschland ist die Ursprung des modernes Design. Als ich die erster Fachkurs lernte, erkannte ich die Wichtigkeit von Deutschland in der Geschichte der Industrie-Design. Die Grundkurs zB. Zweidemensionale bilden, dreidimensionale bilden usw. wurden von der deutschen erstellt hat, sind heute den notwendigen lehrplan von allen Hochschule für Design worden und viele bekannte Industrie-Designer sind aus Deutschland, beispielsweise Walter Gropius, Mies van der Rohe, Wassily kandinsky usw.. Außerdem hat Prof. Guanzhong Liu, der Vater des Industriedesigns in China, auch in Deutschland für drei Jahre studiert.
• China befindet sich in einer Phase der raschen Entwicklung der Industrie und die Zusammenarbeit mit Deutschland sind immer mehr. Viele deutsche Unternehmen zu investieren und bauen Fabriken in China. zB. Braun, Volkswagen, usw. Außerdem die Stadt Dongguan, Guangdong, wo meine Hause sich befindet, ist eine industrie Stadt. Deshalb kann ich nach dem Studium in Deutschland zurück
nach China um einen guten Job zu finden.
• Die Ausbildungsystem in Deutschland ist sehr gut. Sowie ich weiß,deutsche Hochschulsystem gilt als Vorbild für China. Außerdem ist die künstlerische Atmosphäre in Deutschland besser als die in China, sodass kann ich mit mehr ausgezeichnete Designer kommunizieren und mehr unterschiedliche Kulturen in meine Entwürfe integrieren. Ich glaube, dass Deutschland ist die erste Wahl für mein Studium im Ausland.
Plan für mein Studium in Deutschland:
Um die zukünftige Studienzeit in Deutschland zu sichern, ist es nötig, einen Studienplan zu machen. Mein Plan in Deutschland wird in zwei Teilen unterteilt: Deutschlernen und Fachstudium. Mein Studium wird von meinen Eltern finanziert, daher brauche ich mich keine Sorgen um das Finanzproblem zu machen. Ich habe 600 Stunden Deutsch lernen in China abgeschlossen und die Niveaustufe B1-Prüfung bestanden, aber es gibt noch groß Schwerigkeit, wenn ich in deutsche Hochschule studieren. Zweitens weil die Fachrichtung des Industriedesigns gibt es noch ein Bewertung Auswahlgespräch in der Hochschule bewerbung, deswegen entschiede ich mich, zuerst nach Deutschland gehen um eine Sprachschule zu besuchen, gleichzeitig werde ich beginnen dafür, die Uni zu bewerben. Ich habe den Sprachkurs von Juni 2013 bis Okt. 2013 in Göttingen angemeldet, nach dem Ende dieses Kurses werde ich den DSH Intensivekurs im Dezember teilnahmen und die DSH Prüfung beteiligen. Ich glaube, dass in diesem Zeitraum des Lernens in Deutschland, kann ich das Leben in Deutschland anzupassen sowie durch die DSH Prüfung.
Ich möchte an der Hochschule für Bildende Künste Brauschweig den Master studieren, ich habe die Hochschule kontaktiert, Wenn ich die Zulassung der Hochschule erhalte, werde ich die Sommersemester 2014 anmelden, die Studium an der Hochschule für Bildende Künste Brauschweig dauert etwa 4 Semester. Mein Hauptstudienplan in Deutschland ist wie folgend:
Zeit Inhalt Zeil
ca.7-8 Monaten Sprachkurs DSH bestehen
ca.4 Semester Fachstudium Master absolvieren
Plan nach dem Studium:
Nach dem Studium an der Hochschule in Deutschland möchte ich nach meinem Heimatland zurückfahren und eine Job finden. Chinas Industrie-Design ist in den frühen Phasen der Entwicklung, es muss mehr fortgeschrittene Konzepte von den entwickelten Ländern zu lernen. Deshalb hoffe ich, wenn ich den Master in Deutschland absolviere, kann ich die deutsche fortgeschrittene Fachkenntnisse in der Arbeit verwenden. Außerdem möcht ich mehr Zeit mit meinen Eltern zu bleiben.
Ich werde mich für meinen Traum bemühen, und machen es wahr so bald wie möglich.
希望能给后面申请签证的朋友们一个参考。
|
|