|
Motivation
Ich heiße XX und ich bin 23 Jahre alt. Ich studiere Industriedesign an der Central South Universität China, und im Juli 2012 habe ich absolviert. Von Beginn des sechsten Semesters an Uni, entschiede ich mich, nach Deutschland zu gehen, um weiter zu studieren. Seitdem begann ich einen Deutschkurs zu besuchen, und besorgte über die Informationen, die in Deutschland studieren.
Gründe für mein Studium in Deutschland:
• Deutschland ist die Ursprung des modernes Design. Als ich die erster Fachkurs lernte, erkannte ich die Wichtigkeit von Deutschland in der Geschichte der Industrie-Design. Die Grundkurs zB. Zweidemensionale bilden, dreidimensionale bilden usw. wurden von der deutschen erstellt hat, sind heute den notwendigen lehrplan von allen Hochschule für Design worden und viele bekannte Industrie-Designer sind aus Deutschland, beispielsweise Walter Gropius, Mies van der Rohe, Wassily kandinsky usw.. Außerdem hat Prof. Guanzhong Liu, der Vater des Industriedesigns in China, auch in Deutschland für drei Jahre studiert.
• China befindet sich in einer Phase der raschen Entwicklung der Industrie und die Zusammenarbeit mit Deutschland sind immer mehr. Viele deutsche Unternehmen zu investieren und bauen Fabriken in China. zB. Braun, Volkswagen, usw. Außerdem die Stadt Dongguan, Guangdong, wo meine Hause sich befindet, ist eine industrie Stadt. Deshalb kann ich nach dem Studium in Deutschland zurück
nach China um einen guten Job zu finden.
• Die Ausbildungsystem in Deutschland ist sehr gut. Sowie ich weiß,deutsche Hochschulsystem gilt als Vorbild für China. Außerdem ist die künstlerische Atmosphäre in Deutschland besser als die in China, sodass kann ich mit mehr ausgezeichnete Designer kommunizieren und mehr unterschiedliche Kulturen in meine Entwürfe integrieren. Ich glaube, dass Deutschland ist die erste Wahl für mein Studium im Ausland.
Plan für mein Studium in Deutschland: